Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kölner-Haie-Boss Peter Schönberger wirft Uwe Krupp Unsportlichkeit vor

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
13. Oktober 2015, 13:09 Uhr
Uwe Krupp
Krupp ist aktuell deutscher Bundestrainer

Peter Schönberger (49), Geschäftsführer des achtmaligen deutschen Meisters Kölner Haie, wirft Ex-Coach und -Bundestrainer Uwe Krupp vom DEL-Ligakonkurrenten Eisbären Berlin Unsportlichkeit vor. Der 50-jährige Krupp hatte am vergangenen Sonntag nach dem 1:6 in der Domstadt seinem Kölner Kollege Niklas Sundblad den obligatorischen Handschlag verweigert.

"Ich bin Sportsmann und denke, ein Handschlag gehört dazu. Uwe Krupp hat sich aus meiner Sicht unsportlich verhalten", sagte Schönberger dem Express. Er hatte vor Jahresfrist Krupp die Entlassung mitgeteilt und dafür den damaligen Ingolstädter Meister-Trainer Sundblad verpflichtet. Der Schwede war wiederum lange Zeit Co-Trainer von Krupp bei den Haien gewesen.

Laut Schönberger habe sich der ehemalige NHL-Profi Krupp schön häufiger als schlechter Verlierer erwiesen. "Auch nach den beiden verlorenen Finalserien gegen Berlin und Ingolstadt hat er das Eis verlassen, ohne den Gegnern zu gratulieren", sagte der Haie-Chef über den gebürtigen Kölner Krupp, der 1996 mit Colorado Avalanche den Stanley-Cup gewonnen und in der Playoff-Serie das Siegtor erzielt hatte.

Das Verhältnis von Krupp zum KEC ist nach seiner Entlassung zumindest stark belastet. Der einstige Verteidiger wirft den Haien vor, seine Arbeit im Nachhinein kritisiert zu haben. Schönberger zum Thema Scouting: "Niklas Sundblad hat intensiver gescoutet als sein Vorgänger. Das zahlt sich aus. Ich sehe keinen Neuzugang, hinter dem ein Fragezeichen steht. Alle sind bisher voll eingeschlagen."

Schönberger widerspricht außerdem der Darstellung, der Etat der Kölner für die laufende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sei erhöht worden. "Wer sagt das? Sundblad hat dieselben Möglichkeiten wie Krupp sie hatte. Auch er hätte Spieler auf einem Niveau wie Gustaf Wesslau oder Per Aslund bekommen, wenn er uns entsprechende Namen geliefert hätte. Das hat er aber nicht", so der KEC-Geschäftsführer im Express.

 

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team