News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo Borussia DortmundLogo Bayer LeverkusenLogo FC Schalke 04Logo SC FreiburgLogo Eintracht FrankfurtLogo MönchengladbachLogo Hannover 96Logo VfL WolfsburgLogo VfB StuttgartLogo FSV Mainz 05Logo Werder BremenLogo FC AugsburgLogo 1899 HoffenheimLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo SC Paderborn
Datum: 18. Juni 2012, 15:03 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion: 18 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
19:00
Fußball: Champions League
20:45
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 3. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Köln und Frankfurt tauschen Lehmann und Lanig

Stanislawski,Köln,Trainer
Holger Stanislawski

Der 1. FC Köln hat Mittelfeldspieler Matthias Lehmann von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Wie der Club mitteilte, stößt der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler bereits im Trainingslager in Herzlake zum Team. Im Gegenzug wechselt FC-Profi Martin Lanig nach Frankfurt. Über die Ablösemodalitäten wurde nichts bekannt. Verlassen wird den Kölner Club auch Taner Yalcin. Er wechselt zum türkischen Fußballclub Istanbul BBSK, an den er bereits ausgeliehen war. "Ich kenne Matthias Lehmann gut aus St. Pauli. Er hat immer Führungsaufgaben übernommen und der Mannschaft sehr geholfen. Er passt spielerisch und charakterlich gut zum FC", sagte der neue Kölner Cheftrainer Holger Stanislawski. (dpa)

zu "Köln und Frankfurt tauschen Lehmann und Lanig"
18 Kommentare
Letzter Kommentar:
BodoIllgner schrieb am 20.06.2012 13:20
@fc-fan
Der FC hat doch das Ziel gesetzt in der neuen Saison mit eigenen Leuten zu arbeiten (wie das nächste Saison zum Beispiel mit Buchtmann gemacht werden soll). Wenn die Position nicht intern besetzt werden kann, muss durch externe Kräfte, wie in diesem Fall Lehmann, handeln. Ich gehe davon aus, dass er in einem anderen gehaltichen Rahemn gesetzt ist als ein Lanig.
Bei jungen Spielern, wie einem Weiser, die unbedingt weg wollen, muss man dann zumindest noch eine möglichst hohe Ablöse realisieren. Uth wollte ja leider auch gehen, da ihm in der letzten Saison vom Trainer kein Vertrauen geschenkt wurde. Das ist schade, aber man kann es halt nicht ändern. Außerdem denke ich, dass sich Ishak in der zweiten Liga gut durchsetzen kann.
Weitere Bundesliga Top News
17.09. 12:16
Fußball | Bundesliga
Franck Ribery
Noch am Samstag war der Jubel bei Bayern München groß gewesen. Franck Ribery hatte sich mit einem Tor nach langer Verletzungspause eindrucksvoll zurückgemeldet. Nun hat die Euphorie... weiter Logo
17.09. 11:28
Fußball | Bundesliga
Josef Zinnbauer
Begleitet von Beifall und den Glückwünschen der Fans hat Josef Zinnbauer am Mittwochvormittag erstmals als Chefcoach das Training des Hamburger SV geleitet. Der 44-Jährige war am... weiter Logo
17.09. 11:23
Fußball | Bundesliga
Ottmar Hitzfeld
Trainer-Rentner Ottmar Hitzfeld hat seinen früheren Klub Bayern München vor Unruhe im Luxus-Kader des Rekordmeisters gewarnt. "Noch akzeptiert jeder Spieler, auch mal auf der Bank zu... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
Handball
DFB-Team