Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
24.10. 18:30 Uhr
FÜR - FSV
SpVgg Gr. Fürth
2:5
FSV Frankfurt
Ende
24.10. 18:30 Uhr
AAL - UBE
VfR Aalen
1:2
Union Berlin
Ende
24.10. 18:30 Uhr
RBL - BOC
RB Leipzig
2:0
VfL Bochum
Ende
25.10. 13:00 Uhr
FCK - DÜS
Kaiserslautern
1:1
Fortuna Düsseldorf
Ende
25.10. 13:00 Uhr
STP - KSC
FC St. Pauli
0:4
Karlsruher SC
Ende
26.10. 13:30 Uhr
M60 - BRA
TSV 1860 München
1:2
Eintr. Braunschweig
Ende
26.10. 13:30 Uhr
ING - HEI
FC Ingolstadt
1:0
1. FC Heidenheim
Ende
26.10. 13:30 Uhr
SVS - AUE
SV Sandhausen
1:1
Erzgebirge Aue
Ende
27.10. 20:15 Uhr
D98 - FCN
Darmstadt 98
3:0
1. FC Nürnberg
Ende
zurück
FC Ingolstadt
FC Ingolstadt
1
0
Beendet
1. FC Heidenheim
1. FC Heidenheim
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Knapper Erfolg gegen Heidenheim: Minimalisten aus Ingolstadt bleiben eine Macht

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. Oktober 2014, 15:17 Uhr
Ralph Hasenhüttl, FC ingoldstadt
Hasenhüttl und sein Team reiten weiter auf der Erfolgswelle

Der FC Ingolstadt bleibt in der 2. Bundesliga eine Macht. Der Spitzenreiter ließ sich auch vom Überraschungs-Aufsteiger 1. FC Heidenheim nicht aus der Erfolgsspur bringen und baute durch den vierten 1:0 (1:0)-Sieg in Folge seine Tabellenführung auf fünf Punkte Vorsprung aus. Für die einzige noch ungeschlagene Mannschaft rückt der Traum von der Bundesliga näher.

"Dass wir jetzt fünf Punkte vor Düsseldorf haben, ist schon Wahnsinn. Die müssen am Freitag schon gegen uns gewinnen, wenn sie an uns dran bleiben wollen", sagte ein glücklicher FCI-Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Abpfiff bei "Sky".

Ingolstadts Verfolger Fortuna Düsseldorf und 1. FC Kaiserslautern hatten sich bereits am Samstag beim 1:1 die Punkte gegenseitig weggenommen. Aufsteiger RB Leipzig sprang dank eines 2:0 gegen den VfL Bochum wieder auf Relegationsrang drei.

Bei 1860 München hält die Talfahrt dagegen an. Die Löwen verloren mit 1:2 (1:1) gegen Absteiger Eintracht Braunschweig und rutschten auf den letzten Tabellenplatz ab. Für Trainer Markus von Ahlen, unter dessen Regie es bereits die dritte Niederlage im vierten Spiel gab, dürften die kommenden Tage ungemütlich werden. Im Abstiegskampf punkten konnten dagegen der SV Sandhausen und Erzgebirge Aue beim 1:1 (0:0) im direkten Duell.

Wegbereiter für den siebten Saisonsieg war bei den Ingolstädtern einmal mehr Torjäger Lukas Hinterseer. Der Neffe des Schlagersängers und ehemaligen Skirennfahrers Hansi Hinterseer erzielte den Siegtreffer (43.). Der Österreicher erzielte damit vier der letzten fünf Tore für den FCI. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist die Eingespieltheit des Teams, das zum neunten Mal in Folge mit derselben Startelf begonnen hatte.

Die Düsseldorfer hatten Pech gehabt, gegen den FCK in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert zu haben - und das ausgerechnet durch den Ex-Düsseldorfer Marcel Gaus (90.+2). "Natürlich sind wir unglücklich", sagte Fortuna-Coach Oliver Reck: "Aber am Ende muss man sagen, dass das Unentschieden gerecht gewesen ist."

Torhüter Lars Unnerstall, der den bislang überzeugenden Michael Rensing im Düsseldorfer Tor ersetzte, kritisierte den Spielstil seines Teams in der Schlussphase: "Wenn man am Ende hinten drin steht, kann so etwas leider immer passieren."

In den Aufstiegskampf meldete sich der Karlsruher SC mit einem überzeugenden 4:0-Sieg beim FC St. Pauli zurück. "Es hat sehr viel geklappt. Alles ist so gekommen, wie wir uns das vorgestellt haben", sagte Torschütze Rouwen Hennings bei Sky.

Für Pauli ging dagegen die Generalprobe für den Pokal-Kracher am Dienstag gegen die ebenfalls schwächelnde Borussia aus Dortmund völlig daneben. "Das war ein gebrauchter Tag", meinte der Ex-Dortmunder Florian Kringe. Trainer Thomas Meggle meckerte: "Wir haben nicht als Mannschaft agiert." Die Abstiegsplätze sind für den Traditionsklub nur noch einen Punkt entfernt.