Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Knäbel: 'Können fast jede Mannschaft schlagen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
29. März 2016, 09:02 Uhr
Peter Knäbel, HSV
Peter Knäbel sieht den HSV künftig weiter oben

Peter Knäbel hadert mit der aktuellen Situation der Hamburger, die Saison sei aber keineswegs bereits verloren. Vielmehr schielt der HSV-Sportchef  in den kommenden Jahren nach oben.

"Es ist noch kein verlorenes Jahr, die große Bilanz wird nicht nach 27 Spielen gezogen", wird der 49-Jährige im Kicker zitiert. "Ich sehe in diesem Schlussakt für uns immer noch viele Möglichkeiten." Knäbels Resümee zur Situation der Hamburger, die auf Platz zwölf liegend vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze haben: "Wir haben uns in den letzten Wochen keine Ausgangsposition erarbeitet, die uns Fantasie nach oben lässt."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Dennoch sei "die aktuelle Situation nicht unser Anspruch, gar keine Frage". Die Mannschaft könne trotzdem "im Endspurt noch so performen, dass es am Ende kein verlorenes Jahr ist", so Knäbel weiter. "Unser Ziel war es, in dieser Saison ein stabiles Fundament zu schaffen, um von dort aus wieder einen Sprung nach oben machen zu können. Und das ist immer noch möglich."

Unterschätzen wird man die Situation beim Bundesliga-Dino aber nicht. "Sätze wie 'wir sind zu gut für den Abstieg' stehen auf dem Index, die verbieten sich von selbst", sagte Knäbel, der jedoch an die Stärke des Teams glaubt: "Es ist für uns mit diesem Kader absolut möglich, von den ausstehenden sieben Spielen fünf zu gewinnen. Wir können fast jede Mannschaft in der Liga schlagen und die zwei Ausnahmeteams Bayern und Dortmund zumindest ordentlich fordern."

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team