Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
Datum: 25. Mai 2013, 19:42 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Monaco GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • A. Antonelli
  • Mercedes
  • 02:23:31.243 (4)
  • 2
  • L. Hamilton
  • Ferrari
  • + 06.271 (5)
  • 3
  • I. Hadjar
  • Red Bull
  • + 23.394 (4)
  • 4
  • O. Piastri
  • McLaren
  • + 24.261 (5)
  • 5
  • L. Lawson
  • Visa Cash App RB
  • + 26.553 (4)
  • 6
  • A. Lindblad
  • Visa Cash App RB
  • + 29.010 (4)
  • 7
  • P. Gasly
  • Alpine F1 Team
  • + 30.369 (4)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Klatsche für Ulm in den BBL-Playoffs und Günther-Verletzung

EWE Baskets Oldenburg,Ratiopharm Ulm
Die EWE Baskets Oldenburg haben das erste Spiel im Halbfinale verloren

Ulm hat aufgrund eines desaströsen ersten Viertels Spiel 2 im Playoff-Halbfinale gegen Oldenburg mit 60:72 verloren. Damit steht es in der Best-of-Five-Serie 1:1, Oldenburg hat sich den Heimvorteil zurückgeholt. Noch schlimmer wiegt für Ulm aber die Verletzung von Per Günther.

Einen schlechteren Auftakt ihrer Mannschaft haben die 6000 Zuschauer in der Ratiopharm-Arena zuvor wohl selten erlebt. Nach dem glücklichen 86:84-Sieg nach Verlängerung in Spiel 1 in Oldenburg gelang Ulm zunächst rein gar nichts.

Günther wohl mit Muskelfaserriss

Nach einem 11:0-Lauf der Oldenburger erzielte Lance Jeter erst nach sechs Minuten und 50 Sekunden von der Freiwurflinie die ersten Punkte für die Schwaben. Es dauerte sogar bis acht Sekunden vor Ablauf des Viertels, bis mit Steven Esterkamp im 15. Versuch der erste Ulmer aus dem Feld traf. Dadurch reichte den EWE Baskets eine Wurfquote von 44% für eine 15-Punkte-Führung.

Noch schlimmer für die Ulmer war aber der Ausfall von Per Günther. Der Aufbauspieler zog sich eine Wadenverletzung zu und fällt wahrscheinlich länger aus. "Die erste Diagnose lautet Muskelfaserriss. Das muss aber noch überprüft werden. Wenn die Diagnose stimmt, steht er uns vorerst nicht mehr zur Verfügung", sagte Leibenath bei "Sport1".

Für Günther mussten Jeter und Till-Joscha Jönke ran. Die Ulmer schienen vom Ausfall des Nationalspielers, der seinen Vertrag an der Donau vor wenigen Tagen bis 2015 verlängert hat, aber regelrecht geschockt.

MVP ohne Punkte zur Halbzeit

Im zweiten Viertel begann die Mannschaft von Trainer Sebastian Machowski erneut besser, doch Ulm fand unter Führung von Esterkamp und Philipp Schwethelm langsam in die Partie. Vom frisch gekürten MVP John Bryant war dagegen wie schon im ersten Spiel vor der Halbzeitpause kaum etwas zu sehen, nur an den Brettern setzte er mit fünf Rebounds Akzente. Einen Punkt verbuchte "Big John" in den ersten 20 Minuten nicht.

Bei Oldenburg stach Julius Jenkins mit 14 Punkten heraus, wobei vor der Pause acht Gästespieler Zähler verbuchten. Bei den Ulmern punkteten dagegen nur vier Akteure. Am Ende der Partie war Jenkins mit 21 Punkten und einer Trefferquote von 70 Prozent aus dem Feld Topscorer.

Im dritten Viertel wurde Ulm endlich etwas stärker. Mit einem 10:4-Lauf und zwei Dreiern in Folge durch Keaton Nankivil und Bryant ließen die Hausherren die Führung der Oldenburger schmelzen. Doch die Hypothek des katastrophalen ersten Viertels war zu hoch, Ulm kam nur kurzzeitig auf unter zehn Zähler Abstand heran.

Erster Sieg im vierten Versuch

Durch den ersten Sieg gegen Ulm im vierten Anlauf in dieser Saison glich Oldenburg die Serie aus und holte sich nach der Niederlage im ersten Spiel der Serie den Heimvorteil zurück. Spiel 3 steigt am Mittwoch um 20.15 Uhr in Oldenburg. "Wir wussten, wie wichtig die Anfangsphase ist. Wir wollten unbedingt unseren Heimvorteil zurück. Das haben wir geschafft", sagte Oldenburgs Forward Konrad Wysocki. Und Leibenath räumte ein: "Oldenburg hat verdient gewonnen."

Autor: Martin Grabmann