Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Fußball: Ligue 1
19:00
Eishockey: DEL, 41. Spieltag
19:30
Basketball: Euroleague
20:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: Australian Open
02:30
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Australian Open, 1. Runde
R. Nadal
6
6
6
V. Estrella Burgos
1
1
1
N. Jarry
2
6
3
L. Mayer
6
7
6
J. Millman
7
6
6
B. Coric
5
4
1
P. Lorenzi
6
6
6
2
4
D. Dzumhur
3
2
7
6
6
D. Schwartzman
2
6
5
6
11
D. Lajovic
6
3
7
4
9
C. Ruud
6
3
6
7
11
Q. Halys
3
6
7
5
9
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kiel holt Schweden Lukas Nilsson

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
19. Januar 2016, 13:43 Uhr
Lukas Nilsson
Lukas Nilsson verlor am Montagabend mit der schwedischen Nationalmannschaft gegen Deutschland

Der THW Kiel hat das europaweite Rennen um das schwedische Toptalent Lukas Nilsson gewonnen. Der deutsche Rekordmeister verpflichtete den 19 Jahre alten Nationalspieler ab der kommenden Saison für drei Jahre. Dies gab der THW am Dienstag bekannt.

"Lukas ist ein Ausnahme-Talent", sagte Kiels Trainer Alfred Gislason: "Er ist torgefährlich, hat ein für sein Alter tolles Spielverständnis und steht in der Abwehr sicher. Ich freue mich, dass Lukas seine Zukunft in Kiel sieht."

Für Nilsson, der in der schwedischen Mannschaft stand, die am Montagabend das EM-Spiel gegen Deutschland 26:27 verloren hatte, sieht sich selbst als Teil einer langen Tradition. "Viele schwedische Handballer haben sich in Kiel zu Stars entwickelt. Deshalb war es auch mein Traum, irgendwann einmal ein 'Zebra' zu werden", sagte der wurfgewaltige Rechtshänder, der gegen die deutsche Mannschaft fünfmal getroffen hatte.

THW-Geschäftsführer Thorsten Storm freute sich über den gelungenen Transfer: "Alle europäischen Topclubs hatten Lukas Nilsson auf dem Zettel. Wir haben uns sehr um ihn bemüht, um unsere Mannschaft der Zukunft noch breiter aufzustellen. Unser Konzept, auf eine Mischung aus vielen jungen, hungrigen Akteuren und erfahrenen Spielern zu setzen, hat ihn überzeugt."

 

zu "Kiel holt Schweden Lukas Nilsson"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
16.01. 12:04
Handball
spox
Norwegens Handball-Nationalmannschaft wird ausgerechnet während der Europameisterschaft in Kroatien von Vorwürfen der sexuellen Belästigung erschüttert. weiter Logo
16.01. 08:45
Handball
spox
Die EHF wird den slowenischen Protest gegen die Wertung des EM-Vorrundenspiels gegen Deutschland (25:25) am Dienstagvormittag verhandeln. Bis 9.00 Uhr müssen die Slowenen ihre Argumente... weiter Logo
16.01. 08:19
Handball
spox
Das dramatische 25:25 der deutschen Nationalmannschaft gegen Slowenien schlägt hohe Wellen. Der WM-Dritte von 2017 legt Protest gegen die Spielwertung ein, Trainer Veselin Vujovic sorgt... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team