Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kevin Volland: Vater riet 'nicht wehleidig zu sein'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
21. August 2015, 12:15 Uhr
Kevin Volland, Kevin Kuranyi, TSG 1899 Hoffenheim
Hoffenheims neues Offensivduo: Kevin Volland und Kevin Kuranyi

Kevin Volland hat seinen Eltern viel zu verdanken und von seinem Vater, einst Eishockey-Nationalspieler, viel gelernt. In der gerade begonnenen Saison will der Offensivmann der TSG 1899 Hoffenheim den nächsten Schritt machen - eine Bedingung ist dafür allerdings essentiell.

"Meine Eltern haben mir insgesamt viel mit auf den Weg gegeben", verriet Volland im Gespräch mit der Bild. "Meine Mutter hat mich täglich nach Tannhausen und Memmingen ins Training gefahren. Das war immer eine Stunde Fahrt. Und mein Vater hat mir aufgrund seiner Eishockey-Erfahrungen geraten, beim Sport nicht zu wehleidig zu sein."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Seine Mutter hatte zudem ein besonderes Augenmerk auf die Schulausbildung ihres Sohnes gerichtet: "Ihr war immer wichtig, dass es in der Schule läuft. Bei schlechten Noten gab es natürlich auch mal einen Anschiss und sie drohte mit Trainingsverbot. Viel wichtiger aber: Sie hat mir Werte wie Bodenständigkeit vermittelt."

Daher holt sich der U21-Nationalspieler bis heute Ratschläge bei seinen Eltern ab: "Meine Eltern sind für mich die ersten Ansprechpartner. Sie sagen mir die ehrliche Meinung."

 

Volland: "Muss topfit sein"

Karrieretechnisch kann sich der 23-Jährige bislang nicht beklagen, bereits 100 Bundesligaspiele hat er auf dem Konto. "Ich habe auch 57 Zweitligaspiele bestritten. Mit Pokal komme ich bisher auf 180 Pflichtspiele. Ich denke, das ist nicht so schlecht. Über 300 Bundesligaspiele wären schön. Dazu muss ich aber vor allem verletzungsfrei bleiben. Das ist mir bisher gelungen. Ich bin aber auch ein Spieler, der topfit sein muss", betonte Volland weiter.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Dann könne ihm in dieser Saison auch der nächste Schritt gelingen: "Man weiß nie, was passiert. Ich wünsche mir, dass wir konstanten Fußball spielen, mal eine Serie hinlegen, aggressiv spielen und einen guten Lauf haben. Für mich persönlich: Die EM steht vor der Tür. Ich durfte schon bei drei Länderspielen reinschnuppern. Man muss alles geben."

Autor: Adrian Franke

zu "Kevin Volland: Vater riet 'nicht wehleidig zu sein'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
18.10. 20:06
Fußball | Bundesliga
spox
Trotz des Absturzes auf den 15. Tabellenplatz hat Klubboss Heribert Bruchhagen beim Hamburger SV Trainer Markus Gisdol und Sportdirektor Jens Todt den Rücken gestärkt. weiter Logo
18.10. 19:46
Fußball | Bundesliga
spox
Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus kommt am Freitag zu ihrem zweiten Einsatz in der Bundesliga. Das teilte der DFB am Mittwoch mit. weiter Logo
18.10. 18:29
Fußball | Bundesliga
spox
Franck Ribery arbeitet nach seinem Außenbandriss, den er sich beim Spiel gegen Hertha BSC zugezogen hatte, am Comeback. Nun hat sich der Flügelstürmer des FC Bayern zu seinem... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team