Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kevin Trapp bei Paris St. Germain: 'Mir geht es wie Manuel Neuer'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
09. November 2015, 10:20 Uhr
Kevin Trapp
Kevin Trapp hat bei Paris St. Germain eine ähnliche Situation wie Welttorhüter Manuel Neuer beim FC Bayern

Herausforderer Kevin Trapp sieht sich beim französischen Meister Paris St. Germain in einer ähnlich anspruchsvollen Situation wie Platzhirsch Manuel Neuer beim FC Bayern. "Mir geht es in Paris wie Manu in München. Er hat auch viele Spiele, in denen er wenig zu tun hat, in den entscheidenden Szenen aber da sein muss", sagte der 25-Jährige dem kicker.

Der frühere Frankfurter Trapp steht für die Länderspiele in seiner neuen Heimatstadt Paris gegen EM-Gastgeber Frankreich am Freitag (21.00 Uhr im LIVE-TICKER) und vier Tage darauf gegen die Niederlande in Hannover (20.45 Uhr im LIVE-TICKER) erstmals im Aufgebot von Joachim Löw. Neben Neuer hat der Bundestrainer zudem Bernd Leno (Bayer Leverkusen) und Ron-Robert Zieler (Hannover 96) dabei.

In Paris, erklärte Trapp, müsse man sich als Torwart "erst einmal daran gewöhnen, dass du nicht ständig die Bälle auf die Hütte bekommst und trotzdem im Spiel bist. Du musst immer konzentriert sein, um die wenigen Situationen, in denen du gefordert wirst, auch meistern zu können." Das gelang ihm zuletzt nicht immer. Sowohl in der Ligue 1 gegen Girondins Bordeaux (2:2) als auch in der Champions League gegen Real Madrid (0:1) patzte er folgenschwer.



"Fehler geht auf meine Kappe"


"Das sah natürlich extrem dumm aus, geht klar auf meine Kappe, und solch ein Fehler ist für mich persönlich schwer zu akzeptieren", sagte Trapp über seinen Fehler in Madrid, den er mit Bundestorwarttrainer Andreas Köpke analysiert habe: "Die große Kunst ist, das schnell abzuschütteln und die Stärke zu haben, wieder schnell ins Spiel zu finden."

In der Nationalmannschaft will er sich aber erst einmal hinter Neuer einreihen. "Klar ist Manu die absolute Nummer eins, daran gibt es nichts zu rütteln. Er hat eine unfassbare WM gespielt und zeigte auch danach, dass er da ist, wenn er da sein muss. Seine konstante Qualität auf diesem Niveau muss man erst einmal erreichen", meinte Trapp. Persönlich wolle er aber "zeigen, dass ich zu Recht die Chance bekommen habe". Jetzt schon auf eine EM-Nominierung zu hoffen, sei "sicherlich nicht der richtige Gedanke", ergänzte er.

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team