Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2014/2015
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Köln - FC Schalke 04
3,5
Kam für den gesperrten Huntelaar in die Startelf. Mit Ausnahme eines gelungenen Doppelpasses mit Draxler ein Totalausfall. Forderte nie ernsthaft den Ball, sondern versteckte sich meist hinter Lehmann und Vogt. Wurde zu Recht als erster Schalker Spieler ausgewechselt.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
3,5
Der zweite Schalker Joker, der einen Sahnetag erwischte. Zusammen mit Draxler brachte er Königsblau von der Bank kommend auf die Siegerstraße. Seinen ersten Torabschluss setzte er noch knapp neben das Tor, dann war das Glück jedoch auf seiner Seite. Vor dem 2:2 bestrafte er Niedermeiers schwache Abwehr mit einem schönen Zuspiel auf Huntelaar. Auch am 3:2 war er mit seinem Volleyschuss maßgeblich beteiligt.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
3,5
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
3,5
Obwohl Kevin-Prince Boateng erst kurz vor der Pause für den unglücklichen Sané ins Spiel kam, war der Ghanaer der auffälligste Schalker und sorgte mit seiner Präsenz nach dem Seitenwechsel praktisch als einziger Akteur seines Teams für Torgefahr. Kevin-Prince Boateng wich oft auf die rechte Seite aus, brachte immer wieder gefährliche Hereingaben und markierte mit einem wuchtigen Kopfball beinahe den Ausgleich (65.).
Bundesliga, 25. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04
3,5
Bundesliga, 23. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04
3,5
Der Ghanaer ackerte wie immer, doch er blieb wirkungslos. Auch wenn er zwei der drei Schalker Schüsse abgab, sorgte auch er nur bedingt für Torgefahr. Das Engagement kann man ihm jedoch nicht absprechen.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
3,5
Der Routinier dürfte überrascht gewesen sein, als sein Name vor dem Spiel nicht in der Startaufstellung auftauchte. So hatte er allerdings genügend Zeit, seine Stutzen zu richten. Boateng kam dann beim Stand von 1:0 in die Partie und half mit seiner Übersicht mit, den Ball vom eigenen Sechzehner fernzuhalten. Ohne Wellenreuthers Fehler wäre Di Matteos Strategie aufgegangen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
3,5
Phasenweise konnte man sich am heutigen Abend schon die Frage stellen: Wo ist eigentlich Boateng? Der sonst überall beteiligte Mittelfeldmann hatte heute die wenigsten Ballaktionen aller Schalker mit mehr als 45 Minuten Spielzeit, hatte in der Offensive nicht eine einzige bemerkenswerte Szene und kam auch in seinen Zweikämpfen die Hälfte der Zeit zu spät.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
3,5
Der ghanaische (Ex-)Nationalspieler ackerte in der Offensive unermüdlich und war fast an jeder gefährlichen Aktion der Knappen beteiligt. Boateng rieb sich in vielen Zweikämpfen auf und war viel unterwegs. Mit seiner Vorlage auf Barnetta hatte er zudem entscheidenden Anteil am Sieg.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
3,5
Kevin-Prince Boateng konnte seinem Anspruch, Schalker Leitwolf zu sein, heute nicht gerecht werden. Zu selten sorgte er für ernsthafte Gefahr; zu viele Zweikämpfe verlor er. Auch die Tatsache, dass Boateng nur einen einzigen Torschuss abgab, zeugt von einer enttäuschenden Leistung, in der eindeutig der Zug zum Tor fehlte.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
3,5
Nach seiner Einwechslung für Choupo-Moting sorgte Kevin-Prince Boateng für Belebung und Zielstrebigkeit im Angriffsdrittel. Mit einem Schuss scheiterte er an Zieler, zwei Torchancen (von Huntelaar und Barnetta) bereitete er mustergültig vor.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
3,5
Ein starkes Spiel von Kevin-Prince Boateng. Das 2:0 durch Choupo-Moting bereitete er herrlich vor und wusste sich auch ansonsten geschickt ins Offensivspiel der Schalker einzubinden. Nach dem Pausenwechsel agierte der 27-Jährige zunehmend defensiv und hatte nicht zufällig die meisten Zweikämpfe (35) bei den Königsblauen.
Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
3,5
Eingewechselt und die komplette zweite Halbzeit nicht zu sehen. Sollte für den schwachen Meyer fehlende Kreativität ins Spiel bringen, brachte aber bis auf eine Gelbe Karte wegen Handspiels nichts mit ein. Kein Torschuss, keine Torschussvorlage und kaum Ballaktionen waren das Ergebnis.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - Hertha BSC
3,5
Kevin-Prince Boateng durfte auf der Zehner-Position ran - und konnte keine allzu großen Akzente setzen. Nach der Führung ging bei Schalke fast alles über die Außen und Boateng war selten entscheidend beteiligt. Der Ex-Mailänder kämpfte aufopferungsvoll, schloss viele Lücken und wurde nach 78 Minuten durch Meyer ersetzt.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
3,5
Boateng spielte solide. Er bestritt mit die meisten Zweikämpfe seines Teams, gewann die Hälfte. Er fiel nicht negativ auf und hatte eine ordentliche Schusschance in der 51. Spielminute, wobei der Ball knapp am Tor vorbei ging.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
3,5
Eine extrem unglückliche Partie des Mittelfeldmanns. Obwohl der Wille spürbar war, erwies er seiner Mannschaft einen Bärendienst. Zunächst ermöglichte er mit seinem missglückten Klärungsversuch indirekt die Führung für Frankfurt, ehe er sich vor dem 0:2 auch noch von Russ abkochen ließ. Der Platzverweis - in einer Phase, in der Schalke am Drücker war - war dann absolut unnötig und brachte einen Bruch in das Spiel der Hausherren.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - FC Schalke 04
3,5
Mangelnde Einsatzfreude wird man ihm nicht vorwerfen können, er stemmte sich wenigstens gegen die Niederlage. Wenngleich mit untauglichen Mitteln, wobei er auch Pech hatte, als ihm der Schiedsrichter nach dem Duell mit Xhaka einen Strafstoß verweigerte. Offensiv gelang ihm ansonsten nichts, einmal mehr ein enttäuschender Auftritt, der zudem am Rande der Ampelkarte war.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hannover 96 - FC Schalke 04
3,5
Machte wieder mal deutlich, dass er nicht auf der Doppel-Sechs spielen will. Mit einer Leistung wie heute winkt aber eher ein Platz auf der Bank als auf der Zehn. Lief bei beiden Gegentoren nur hinterher. Beim 1:1 ließ er Bittencourt ziehen (67.), beim 2:1 trabte er zurück, anstatt den Laufweg des startenden Joselus zuzumachen. Solche Fehler darf man sich weder als Sechser noch als Zehner erlauben.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
3,5
Hatte in defensiven Absicherung wenig zu tun, dominierte Hasebe und Balitsch ohne ernsthafte Probleme und konnte sich immer wieder auch in das Offensivspiel einzumischen. Seinen Abschlüssen kurz vor der Pause fehlte ein Tick Präzision, der versuchte Fallrückzieher nach der Pause ging nur knapp vorbei.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
3,5
Lieferte eine mehr als unauffällige Partie ab. Fand nicht richtig in die Begegnung und beendete die 90 Minuten mit einer für ihn äußerst schwachen Zweikampfbilanz.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach
3,5
Auch Kevin-Prince Boateng hat schon bessere Tage erwischt. Sollte eigentlich im zentralen Mittelfeld für Ordnung sorgen, beschloss dann aber irgendwann zusammen mit Nebenmann Neustädter, den Gästen die Kontrolle über die Zentrale zu überlassen. Dazu waren meist auch nur seine Querpässe gut - die nach vorn eher weniger.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
3,5
War zu Beginn immer wieder bemüht, das Spiel seiner Mannschaft schnell zu machen, doch gab diese Versuche wieder auf, als er merkte, dass nicht viel zusammenlief. Sah beim 0:1 nicht glücklich aus, als er eigentlich besser postiert war als Harnik, aber nicht zum Kopfball hochging. Scheiterte auf der anderen Seite bei seiner besten Chance in der 71. Minute am gut reagierenden Ulreich.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
3,5
Einen eher gebrauchten Tag erwischte Kevin-Prince Boateng. Offensiv wurde der Mittelfeldmann von den drei Youngstern klar überschattet - defensiv musste Roman Neustädter des Öfteren für seinen Nebenmann klären, der zu selten rechtzeitig in seine Zweikämpfe kam. Sorgte in der Schlussphase bis zu seiner Auswechslung mit seinem ruhigen Passspiel aber für Coolness in den Reihen der Schalker.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
3,5
Wechselte zwischen der Position hinter den Spitzen und auf der Doppel-Sechs und konnte nirgendwo so richtig überzeugen. War heute kein Faktor. Sein Pass auf Draxler in der 54. Minute wurde zu Recht wegen Abseits zurückgepfiffen.
Bundesliga, 27. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04
3,5
Kevin-Prince Boateng gilt als Leader in Schalkes Rasselbande. Diesem Ruf wurde er zu selten gerecht. Am ehesten noch in der 77. Minute, als Boateng Weidenfeller mit einem Schuss vor Probleme stellte und im Anschluss die Schalker Fans animierte. Die Knappen hätten an diesem Tag einen Führungsspieler gebrauchen können.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Braunschweig
3,5
Die Seelenruhe im Spiel der Schalker hat überraschend einen neuen Namen - Kevin Prince Boateng. Denn der hielt sich heute aus den Offensivbemühungen seines Teams weitestgehend zurück und sorgte stattdessen dafür, dass das zentrale Mittelfeld der Schalker für die Gäste nahezu unüberwindbar blieb.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
3,5
Kevin-Prince Boateng schoss drei Mal auf das Tor von Manninger, vor dem 1:1 zwang er den Keeper so zu einem Fehler. Als Boateng direkt hinter Huntelaar spielte, wurde Schalkes Spiel etwas besser.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim
3,5
Kämpfte zum Ende der ersten Hälfte mit Leistenproblemen, biss aber auf die Zähne. War nicht ganz so präsent wie seine offensiven Kollegen, doch mit dem starken Pass auf Obasi hatte er natürlich seinen Anteil am Erfolg.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayern München - FC Schalke 04
3,5
Von wem sonst als Kevin-Prince Boateng sollte man erwarten, dass er sich gegen die Niederlage auflehnt, aber viel mehr als ein Ellenbogeneinsatz gegen Martinez und der Fehlpass vor dem Elfmeter stehen nicht in seinem Arbeitsnachweis.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
3,5
Ein insgesamt blasser Auftritt des Schalker Mittelfeldmotors, der überraschend viele Zweikämpfe verlor und zudem schon von Beginn an zu oft zu taktischen Fouls im Mittelfeld greifen musste. Agierte zwar passsicher, doch man hatte trotzdem das Gefühl, dass der Großteil der Partie irgendwie an ihm vorbeilief. In der Schlussphase immerhin mit einer Kopfballchance.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
3,5
Herrscher im Schalker Mittelfeld. Die Art, wie der das Tempo bestimmte, Bälle sicherte und dabei kaum einen Zweikampf verlor, gab dem Spiel seiner Mannschaft den nötigen Rückhalt. Bester Mann bei Schalke, auch wenn er nicht unmittelbar an den Toren beteiligt war.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96
3,5
Kevin Prince Boateng spielte eine zweikampfstarke und ballsichere Partie, seine Spielzüge wurden von der gegnerischen Defensive oft mit Respekt abgewartet, weil er seine Ballwege variabel und schwer berechenbar gestaltete. Die weiten Seitenwechsel kamen fast durchgehend punktgenau beim Mitspieler an.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
3,5
Gleich zu Beginn glänzte er mit einem Seitfallzieher. Dann bereitete er das erste Tor durch viel Körpereinsatz vor und machte das zweite kaltschnäuzig selbst. Über weite Strecken des Spiels war er mit Verschieben und Abdecken der Räume beschäftigt und fiel wenig auf. In den entscheidenden Momenten war er präsent.
Bundesliga, 18. Spieltag: Hamburger SV - FC Schalke 04
3,5
Vor allem in der Anfangsphase stieß Kevin-Prince Boateng immer wieder in die Spitze und hätte sich fast dafür mit einem Kopfball in der zwölften Minute belohnt. Ein weiterer Köpfer sorgte eher bei den Mannschaftskameraden für Unruhe: Nach nur sechs Minuten brachte er mit diesem Rückpass nämlich Ralf Fährmann in arge Bedrängnis. Insgesamt aber eine überdurchschnittliche Leistung Boatengs, der allerdings zu häufig zu kleineren Fouls greifen musste.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
3,5
Boateng zeigte insgesamt eine eher unauffällige Leistung. Begann auf der Doppelsechs und hatte dort zunächst Probleme, den Spielaufbau der Schalker in die richtigen Bahnen zu lenken. Zu viele Ungenauigkeiten waren auch in seinem Aufbauspiel vorhanden. Defensiv schaffte er es jedoch, das Zentrum dicht zu machen. Nach dem Wechsel in die offensive Reihe mit besserem Überblick für die Mitspieler, auch wenn nicht viel Zählbares dabei heraussprang.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04
3,5
Der Neuzugang aus Mailand musste für den etwas formschwachen Szalai aushelfen und ist sicherlich die defensive Variante im Sturm. Boateng strahlte dennoch Torgefahr aus, war viel am Spiel beteiligt und hatte zwei gute Kopfballmöglichkeiten - der letzte Kopfball in der 90. Minute hätte fast das 2:2 bedeutet.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
3,5
Nicht so auffällig wie sonst, aber dennoch sehr aktiv. War kaum vom Ball zu trennen, indirekt an der Entstehung von zwei Treffern beteiligt. Strahlte viel Präsenz aus.
Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
3,5
Boateng wachte eigentlich erst nach seiner Volleyabnahme in der 70. Minute auf, ansonsten fehlte ihm als einzige Spitze zumeist die Bindung zum Schalker Spiel.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
3,5
Kevin-Prince Boateng wirkte lange Zeit etwas unglücklich in seinen Aktionen und versprühte wenig Torgefahr. Er brachte aber immer wieder seine Robustheit ein und war im Zweikampf präsent. Letztlich war er dann mit seinen Kopfballtoren der Matchwinner und die Torgefahr in Person.
Bundesliga, 11. Spieltag: Hertha BSC - FC Schalke 04
3,5
An alter Wirkungsstätte musste Kevin-Prince Boateng sich nur vereinzelte Pfiffe des Berliner Publikums anhören. Auf der rechten Außenbahn forderte er viele Bälle und gewann vor allem die große Mehrheit seiner Zweikämpfe, obwohl er gerade von Hosogai häufig beackert wurde. Offensiv setzte er allerdings nicht so viele Akzente, wie man es von ihm gewohnt ist.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
3,5
Auch gegen seinen Ex-Club aus Dortmund war Kevin-Prince Boateng der Leader im Schalker Spiel. Schon im ersten Durchgang liefen fast alle Angriffe über Boateng, als er nach der Pause über rechts kam, blieb seine Dominanz erhalten. Trotzdem war ihm seine fehlende Fitness nach Knieproblemen anzumerken, statt selbst in den Sechzehner zu ziehen, wählte Boateng zu häufig das halbherzige Abspiel in die Spitze. Mit dem verschossenen Elfmeter verpasste er zudem die Chance, die Schalker richtig zurück ins Spiel zu bringen.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
3,5
Weil Szalai wieder fit war, rückte er heute wieder auf die zentrale Position im Mittelfeld zurück. War dabei in der Spieleröffnung nicht so präsent wie Höger und Neustädter, rannte sich immer wieder in der Augsburger Hintermannschaft fest. Den Elfmeter zum 1:1 verwandelte der 26-Jährige sicher, in der zweiten Hälfte war freistehend per Kopf mehr drin.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
3,5
Da Szalai aufgrund einer Grippe die Kraft für 90 Minute fehlten, musste der Neuzugang aus Mailand in vorderster Linie ran. Harmonierte dabei besonders in der ersten Hälfte perfekt mit Meyer, beide tauschten immer wieder die Positionen und sorgten bei Hoffenheim stets für Verwirrung. Baute nach einer sehr guten ersten Halbzeit aber merklich ab, war nach der Pause zwar bemüht, aber nicht mehr so präsent.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayern München
3,5
Auffälligster Offensivspieler bei den Königsblauen, auch wenn seine Fähigkeiten heute nur selten zum Tragen kamen. Er agierte als Ballverteiler und hatte selbst einige Abschlüsse aus der Distanz oder mit dem Kopf (59.).
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
3,5
Bester Schalker in Mainz, immer gefährlich und eiskalt bei der Fehlerverwertung zum Goldenen Tor. Stets anspielbar und bereits im zweiten Spiel für seinen neuen Club der Boss im Offensivbereich.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
3,5
Bei seinem Debüt in Königsblau erwischte Kevin-Prince Boateng über weite Strecken einen guten Tag. Natürlich fehlte in einigen Situationen noch die Bindung zu seinen Offensivkollegen, doch bei seiner Kopfballchance (65.) und diversen fein eingeleiteten Spielzügen zeigte sich, was für eine Bereicherung der Neuzugang für Schalke werden kann. Vor allem mit seinem nimmermüden Zweikampfverhalten ein Gewinn für die Knappen.
Saison 2008/2009
Bundesliga, 32. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
3,5
Bundesliga, 31. Spieltag: Borussia Dortmund - Karlsruher SC
3,5
Kam in der 68. Minute für Hajnal und fügte sich gleich ins gut funktionierende Dortmunder Spiel ein. Sein mit viel Übersicht gespielter Pass auf Frei vor dessen 4:0 war seine beste Szene.
Bundesliga, 29. Spieltag: Borussia Dortmund - Hamburger SV
3,5
Spielte ab der 68. Minute für Hajnal. Seine Einwechslung machte sich kurz vor Schluss bezahlt, als er im Duell gegen Gravgaard im Strafraum den Elfmeter herausholte, den Frei sicher zum 2:0-Endstand verwandelte.
Bundesliga, 28. Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund
3,5
Bundesliga, 27. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Köln
3,5
Bundesliga, 23. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
3,5
Kam zur Halbzeit ins Spiel, fand sofort hinein. Wurde von seinen Mitspielern gesucht, war oft am Ball, konnte mit diesem aber nicht viel anfangen. Glück, dass seine Fallsucht im Zweikampf mit Boulahrouz ohne Konsequenzen blieb (83.).
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund
3,5
Bestritt von der ersten Minute an Zweikämpfe, war als einer der wenigen Borussen sofort in der Partie. Übertrieb es dabei mit der Härte maßlos. War bei seinem rüden Einsteigen gegen Krstajic, als er die Sohle hoch nahm, mit Gelb gut bedient. Kopflos fabrizierte er ein weiteres, gelbwürdiges Foul (40.). Musste auf Grund akuter Platzverweis-Gefahr zur Pause draußen bleiben.
Bundesliga, 20. Spieltag: Borussia Dortmund - Energie Cottbus
3,5
Relativ unauffälliges Spiel des Dortmunder Winterzugangs. Er hatte zwar relativ viele Ballkontakte, brachte aber zu wenig Ideen ins BVB-Angrifsspiel ein und spielte viel zu selten den schnellen Pass auf Hajnal oder in die Spitze. Kam außerdem im Rückwärtsgang nicht immer ohne Fouls aus.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund
3,5
Der Winter-Neuzugang überzeugte in München mit einer guten Leistung. Half auf der rechten Abwehrseite nicht nur einmal aus, wenn Santana und Owomoyela von Ribery und Co. in Verlegenheit gebracht wurden. Dazu mit einigen durchdachten Aktionen in der Vorwärtsbewegung.
Bundesliga, 18. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
3,5
Der Neuzugang scheint zu einer lohnenden Ausleihe der Borussia zu werden. In der ersten Hälfte stark im Zweikampf und mit guten Flanken, fiel er allerdings nach dem Wechsel etwas ab. Dennoch auch hier mit scharfer Flanke auf Frei (57.)