Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Tennis: Australian Open
04:30
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
10:00
Nord. Kombi: Chaux-Neuve
10:30
Tennis: Australian Open
10:30
Ski Alpin: Kitzbühel
11:30
Fußball: Primera División
13:00
Skilanglauf: Planica
13:00
Biathlon: Antholz
13:15
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
14:00
Biathlon: Antholz
15:00
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Skispringen: WM in Oberstdorf
16:00
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
17:00
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
Fußball: Primera División
20:45
Skilanglauf: Planica
Tennis: Australian Open
Ski Alpin: Cortina d Ampezzo
Ski Alpin: Kitzbühel
Biathlon: Antholz
Skispringen: WM in Oberstdorf
Eishockey: DEL, 43. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 19. Spielt.
Fußball: Ligue 1
Fußball: Primera División
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 19. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kevin Kuranyi von der TSG Hoffenheim will seine Karriere nicht mit einem Abstieg beenden

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
15. Januar 2016, 18:14 Uhr
Kevin Kuranyi
Kevin Kuranyi ist seit seiner Rückkehr noch ohne Treffer

Als die TSG 1899 Hoffenheim im Sommer Kevin Kuranyi aus dem Hut zauberte, war das öffentliche Interesse groß. Ein halbes Jahr nach seiner Rückkehr aus Russland in die Bundesliga, ist Ernüchterung eingekehrt. In zwölf Pflichtspielen für die Kraichgauer gelang dem 33-Jährigen kein einziger Treffer. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft und das Karriereende vor der Tür steht, möchte Kuranyi in der Rückrunde ein letztes Mal alles geben. Ein Abstieg in die Zweitklassigkeit spielt in seinen Plänen keine Rolle.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

"Ich habe in meiner Karriere viel erreicht. So will ich sie nicht zu Ende gehen lassen", erklärte Kuranyi. Er fügte hinzu: "Ohne Tor will ich die Saison nicht beenden. Deshalb hoffe ich, dass ich der Mannschaft noch mit ein paar Toren helfen kann und mir selbst auch."

Ungewohnter Abstiegskampf

Derartige Flauten ist der Angreifer nicht gewöhnt. Kuranyi, der vor seinem Wechsel zu Dinamo Moskau, für Schalke und Stuttgart auf Torejagd ging, erzielte in seiner Karriere 111 Bundesliga-Treffer. Den Abstiegskampf erlebt der 52-fache deutsche Nationalspieler ebenfalls zum ersten Mal. "Das ist eine neue Situation für mich. Aber ich will meinen Teil beitragen, dass wir es als Mannschaft schaffen", verriet er.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

An guten Vorsätzen scheint es dem Routinier jedenfalls nicht mangeln. "Vielleicht muss ich im Training und im Spiel noch aggressiver sein. Vielleicht muss ich im Mannschaftskreis noch deutlicher das Wort ergreifen", so Kuranyi selbstkritisch. "In dem Bereich kann ich als älterer Spieler noch mehr beitragen. Ich will auf keinen Fall mit einem Abstieg aufhören."

zu "Kevin Kuranyi von der TSG Hoffenheim will seine Karriere nicht mit ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
19.01. 23:37
Fußball | Bundesliga
spox
Der BVB kam auch gegen die Hertha nicht über ein Remis hinaus und könnte im Laufe des Spieltags in der Tabelle weiter an Boden verlieren. Das dominierende Thema war allerdings nicht... weiter Logo
19.01. 20:29
Fußball | Bundesliga
spox
Sportdirektor Michael Zorc von Borussia Dortmund hat sich vor dem Freitagsspiel des BVB gegen Hertha BSC zur Personalie Pierre-Emerick Aubameyang geäußert: Die Tür für den Gabuner... weiter Logo
19.01. 18:50
Fußball | Bundesliga
spox
Der SV Darmstadt 98 verstärkt sich für den Abstiegskampf in der 2. Bundesliga mit Slobodan Medojevic von Eintracht Frankfurt. Wie die Lilien am Freitag mitteilten, unterzeichnete der... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team