News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 13. Spieltag
18:00
Fußball: Serie A
19:00
Fußball: 2. Liga, 15. Spieltag
20:15
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Serie A
21:00
Nord. Kombi: Lillehammer
Ski Alpin: Val d Isere
Skilanglauf: Lillehammer
Biathlon: Östersund
Fußball: Primera División
Skilanglauf: Lillehammer
Fußball: Serie A
Biathlon: Östersund
Fußball: 2. Liga, 15. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 17. Spieltag
Eishockey: DEL, 25. Spieltag
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Skispringen: Klingenthal
Handball: HBL, 14. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 13. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 13. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 13. Spielt.
Fußball: Primera División
Ski Alpin: Lake Louise
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 13. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Kevin-Großkreutz-Wechsel zum VfB Stuttgart perfekt

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sid
06. Januar 2016, 17:09 Uhr
Kevin Großkreutz
Kevin Großkreutz klagte bei Galatasaray über Heimweh

Der Wechsel von Weltmeister Kevin Großkreutz zum abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist perfekt. Das gaben die Schwaben am Mittwochnachmittag aus dem Trainingslager in Belek/Türkei bekannt. Der 27-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 und soll nach SID-Informationen rund eine Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Großkreutz war bei Galatasaray Istanbul zuletzt monatelang wegen Formfehlern beim Transfer gesperrt und hatte danach über Heimweh geklagt.

"Die Bundesliga gehört neben der Premier League zu den stärksten Ligen weltweit. Die Vorfreude, unsere gemeinsamen Ziele beim VfB zu erreichen, ist riesig", sagte der Allrounder Großkreutz, der seinen Arbeitgeber in der Türkei verließ, ohne ein Pflichtspiel für den Rekordmeister absolviert zu haben. Bei Borussia Dortmund war Großkreutz zuvor nicht mehr regelmäßig zum Einsatz gekommen, zudem war er häufig verletzt. Bei der WM 2014 spielte er nicht.

Großkreutz, der beim VfB die Rückennummer 15 erhält, ist nach dem ausgeliehenen ukrainischen Nationalspieler Artem Krawez (26) von Dynamo Kiew der zweite Winter-Transfer des Tabellen-15. der Bundesliga.

"Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe und darauf, die gesamte Mannschaft kennenzulernen", sagte Großkreutz. Zwischen 2009 und 2015 trug er das Trikot des BVB in 178 Liga-Spielen und erzielte dabei 23 Tore. Mit den Schwarz-Gelben wurde er 2011 deutscher Meister und gewann ein Jahr später das Double aus Pokal und Meisterschaft. 2013 stand er mit den Dortmundern im Champions-League-Finale.



 

zu "Kevin-Großkreutz-Wechsel zum VfB Stuttgart perfekt"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
KEVIN schrieb am 07.01.2016 11:03
%u2026und ab Sommer hat er wieder Heimweh!!!
dieser arme Kerl
Weitere Bundesliga Top News
05.12. 00:00
Fußball | Bundesliga
Kevin Kampl
Für Kevin Kampl von Bayer Leverkusen ist das Fußballjahr wegen einer Fußverletzung vorzeitig beendet. "Man kann noch nicht genau sagen, was es ist, aber ich werde definitiv in diesem... weiter Logo
04.12. 19:41
Fußball | Bundesliga
FCA
Eintracht Frankfurt hat aufgrund einer zu wechselhaften Leistung den vierten Sieg in Folge verpasst. Der bislang so überraschend starke Fußball-Bundesligist musste sich beim FC... weiter Logo
04.12. 19:30
Fußball | Bundesliga
Izet Hajrovic
Bittere Nachricht für Werder Bremen: Mittelfeldspieler Izet Hajrovic steht dem Fußball-Bundesligisten in der laufenden Saison wohl nicht mehr zur Verfügung. Der 25-Jährige hat sich... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team