Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2015/2016
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg
4,5
Die Wechselposse macht dem Belgier sichtlich zu schaffen. Wie schon gegen Frankfurt zeigte der 24-Jährige eine schwache Leistung - seine erste gute Szene hatte er kurz vor der Halbzeitpause, als er Perisic im freien Raum bediente. Zur Pause hatte De Bruyne bereits zwölf teilweise haarsträubende Ballverluste produziert und auch in der zweiten Halbzeit fand er nicht zu seinem Spiel. Hätte bei der Riesen-Chance kurz vor Schluss noch für ein Wolfsburger Happy End sorgen können, aber auch hier zeigte sich, dass De Bruyne im Moment mit dem Kopf woanders ist.
Bundesliga, 1. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
4
Der Fußballer des Jahres zeigte sich im ersten Saisonspiel weit von seiner Bestform entfernt. Gefährliche Tempodribblings? Fehlanzeige! Geniale Pässe? Fehlanzeige! Torgefahr? Fehlanzeige! Nur in Ansätzen ließ der Belgier seine Qualitäten aufblitzen, konnte dem VfL im Offensivspiel gegen Frankfurt nicht seinen Stempel aufdrücken. Einen Freistoß setzte er hoch über das gegnerische Tor (39.). 15 Minuten vor dem Ende kam Aaron Hunt für ihn ins Spiel. Sah Gelb wegen Meckerns (45.+3).
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg
3
Seine Ecke vor dem 1:1 leitete die zwischenzeitliche Wende ein. War darüber hinaus von den Kölnern im Spielaufbau kaum zu stoppen und besonders im ersten Durchgang an fast allen Wolfsburger Angriffen beteiligt. Tauchte dann aber nach der Pause etwas ab.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
2
Der Belgier zeigte vor allem in der ersten Halbzeit einmal mehr seine große Klasse. War gleich in der ersten Minute hellwach, als Caligiuri ihn auf links steil schickte und er den Raum zu seinem 21. Assist nutzte. Es hätten noch mehr werden können, wenn Bas Dost in der 18. oder 30. Minute besser gezielt hätte. Gönnte sich in der zweiten Hälfte die eine oder andere Verschnaufpause, was man ihm angesichts der ansonsten starken Leistung aber durchaus verzeihen kann.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Paderborn - VfL Wolfsburg
4,5
Ob ihn die ständigen Diskussionen um seine Person belasten? Ob Kevin De Bruyne allmählich die Luft ausgeht? So sah es zumindest aus. Der Dauerbrenner des VfL, der als einziger in allen 48 Pflichtspielen der Niedersachsen zum Einsatz kam und dabei immer in der Startelf stand, wirkte ausgelaugt und müde. Trat als Vorlagengeber überhaupt nicht in Erscheinung, legte nicht einen Torschuss vor - auch, weil er den Ball zu selten forderte. Ließ zudem kurz vor der Pause eine Großchance liegen.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
2,5
Die Vorlagen 19 und 20 gingen an diesem 31. Spieltag auf das Konto des 23-Jährigen. Auch wenn das 2:0 von Perisic letztlich nur auf seinem Flankenwechsel beruhte, so wurde die Abhängigkeit des Wolfsburger Spiels von De Bruynes Geistesblitzen einmal mehr offensichtlich. Der Belgier zeigte sich für satte sechs Torschussvorlagen verantwortlich und zog obendrein vier Mal selbst ab. Als ihm im zweiten Durchgang das Glück abhandenkam, stockte auch das Wolfsburger Angriffsspiel ein wenig.
Bundesliga, 30. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
4
Langsam aber sicher merkt man Kevin de Bruyne an, dass sich eine lange und kräftezerrende Saison dem Ende zu neigt. Von der Topform, in der er sich über weite Strecken der Spielzeit befand, ist er derzeit etwas entfernt. Der Belgier war zwar bemüht, wirkte aber etwas glücklos in seinen Aktionen.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
2,5
Der Belgier ist und bleibt die Lebensversicherung des VfL Wolfsburg. Mit seinem zehnten Saisontor sicherte er den Niedersachsen gegen Schalke zumindest einen Punkt. Bei diesem Treffer zeigte er wieder einmal seine Klasse, als er aus etwa 17 Metern die gegnerische Abwehr ausguckte und S04-Torhüter Fährmann mit einem platzierten Abschluss keine Abwehrchance ließ. Nach einer dieses Mal etwas längeren Anlaufzeit kam De Bruyne erst nach der Pause besser ins Spiel. Immer, wenn er am gegnerischen Strafraum mit dem Ball am Fuß auftauchte, wurde es gefährlich. Guilavogui hätte seine Vorlage verwandeln können zum Siegtreffer in der Nachspielzeit - vielleicht sogar verwandeln müssen. Kurz vor der Pause parierte Fährmann einmal stark bei einem De-Bruyne-Schuss.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
2,5
Kevin De Bruyne einen mittelmäßigen Tag zu unterstellen, grenzt ob der Form des Belgiers schon fast an Majestätsbeleidigung. Und so war der Offensivmann auch ohne Tor oder Assist einer der spielbestimmenden Akteure bei den Wolfsburgern, kein Angriff lief ohne den Rotschopf - einzig einige wenige ineffektive Entscheidungen muss sich De Bruyne heute anlasten lassen.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
2
Der Topscorer der Bundesliga war eine Halbzeit lang auffällig aber glücklos, weil ihm die Stuttgarter vor allem in Person von Serey Die etwas entnervten. Drehte mit der Auswechslung seines direkten Gegenspielers aber auf und riss als Dreh- und Angelpunkt seine Mannschaft mit. War zwischen den Reihen im Mittelfeld Ballverteiler, aber auch in der Spitze Anspielstation und an zwei Treffern direkt beteiligt.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3
Der Belgier spielte ebenfalls nicht so stark wie sonst. Aber er steigerte sich nach der Pause und war immer dann beteiligt, wenn es doch mal gefährlich wurde auf Seiten der Gäste. Er trat auch die Ecke, die schließlich zum Ausgleich und Endstand führte. Am Ende muss man also von einer ordentlichen Vorstellung sprechen.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
1
Wieder mal eine Weltklasse-Leistung vom Belgier, der selbst zur Führung traf, den Elfmeter vor dem zweiten Treffer rausholte und das dritte Tor mustergültig vorbereitete. De Bruyne sammelte elf Torschussbeteiligungen und steht jetzt bei unfassbaren 37 Scorerpunkten in 37 Saisonspielen. Viel mehr geht nicht.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
3,5
Nach Wochen, in denen sich ein Galaauftritt an den nächsten reihte, zeigte Kevin De Bruyne heute eines seiner schwächeren Spiele. Der Belgier war zwar oft am Ball und spielte mehr Pässe ins Angriffsdrittel als jeder andere Wolfsburger, die von ihm gewohnte Genialität ließ er aber vermissen. Speziell nach dem Rückstand hätte man sich mehr zündende Ideen von De Bruyne gewünscht.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
1,5
Der beste Vorbereiter der Bundesliga sammelt weiter fleißig Scorerpunkte durch Assists. Drei der fünf Wolfsburger Tore legte er mustergültig auf, darunter die beiden entscheidenden Treffer von Bas Dost unmittelbar nach Wiederanpfiff. Dabei erteilte der Belgier vor allem seinem jungen Gegenspieler Sternberg eine Lehrstunde. Hätte er einen seiner Abschlüsse besser genutzt, wäre auch die Bestnote fällig gewesen.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
3,5
Machte eines seiner schwächeren Spiele in der jüngeren Vergangenheit. Zu Beginn der Partie mit einigen guten Vorstößen, jedoch ohne die letzte Präzision in seinen Aktionen. Trotzdem wieder engagiert und mit den zweitmeisten Torabschlüssen seines Teams.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
2
Zwei starke Vorlagen auf Dost täuschen über eine eher unauffällige Partie des Belgiers hinweg, der speziell im zweiten Durchgang immer mehr abtauchte. Auch davor gehörten die Offensivaktionen eher de Außenverteidigern Vieirinha und Rodriguez, sowie Schürrle, als dem Belgier. In welcher Art und Weise er dann aber Dost in Szene setzte, gleicht absoluter Weltklasse.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
1,5
Kevin De Bruyne befindet sich weiterhin in absoluter Topform. Mit seinen beiden Treffern war er der ausschlaggebende Spieler auf dem Weg zum Wolfsburger Sieg. Speziell der zweite Treffer war einer der Marke "sehenswert". Immer wieder glänzte der Belgier auch mit klugen Pässen und Seitenwechseln.
Bundesliga, 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
3
Auch heute war der Belgier wieder einer der besten Wolfsburger, schaltete sich - wenn auch lange ohne Fortune - in jede Offensivbemühung der Wölfe ein und erzielte mit ungebrochenem Einsatz kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
1
Matchwinner war am heutigen Abend aber ohne Zweifel der Belgier Kevin De Bruyne. Mit einer positiven Zweikampfbilanz, einem Assist und zwei Toren, unzähligen Ballgewinnen im Mittelfeld hat sich der Belgier die Bestnote redlich verdient.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
3,5
Wer mit einer Ecke den Siegtreffer vorbereitet, insgesamt war es schon De Bruynes zehnter Assist in dieser Saison, kann keine wirklich schlechte Note bekommen. Ansonsten war es aber nicht das Spiel des Belgiers, der an der aggressiven, aber nicht unfairen Gangart der Kölner verzweifelte und immer wieder flehentlich zu Schiedsrichter Gagelmann blickte. Ab und zu blitzte sein großes Können aber auf, De Bruyne bleibt der Garant für die beste Hinrunde in der Wolfsburger Bundeslihga-Historie.
Bundesliga, 16. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
2
Mit Abstand der spielstärkste Akteur der Gäste am heutigen Abend. War in Hälfte eins kaum zu stoppen und leitete immer wieder gefährliche Angriffe über die Zentrale ein. Erzielte in der 29. Minute per direktem Freistoß den Ausgleich.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn
2,5
Der mit Abstand aktivste Akteur im Wolfsburger Offensivspiel - das unterstreichen seine 111 Ballaktionen, die meisten aller Spieler auf dem Feld. Kevin de Bruyne war in jeden Angriff involviert, leitete Chancen ein oder schloss selbst ab. Das einzige, was man dem besten Vorbereiter der Liga ankreiden konnte, war die fehlende Effizienz.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
2
Wieder ein Mal gehörte der Belgier zu den auffälligsten Spielern. Blieb beim Führungstreffer eiskalt, gönnte sich im Anschluss eine Auszeit. Wenn es bei den Wolfsburgern aber nach vorne gefährlich wurde, hatte er seine Füße im Spiel. So auch beim erneuten Führungstreffer, den er mit einer starken Verlagerung einleitete.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
3
In der ersten Hälfte nicht ganz so auffällig wie seine Nebenleute, im zweiten Durchgang dann immer besser. War an vielen Torabschlüssen seiner Mannschaft beteiligt, war selbst im Abschluss aber zu ungenau.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
2,5
Kevin De Bruyne war einer der Lichtblicke beim VfL. Der Belgier versuchte viel (meiste Torschussbeteiligungen mit Vieirinha) und war überall auf dem Platz zu finden, alles wollte ihm jedoch auch nicht gelingen - zum Beispiel eine direkte Torbeteiligung. Insgesamt ein guter, aber etwas unglücklicher Auftritt.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
1,5
Kevin de Bruyne befindet sich im Moment in Top-Form und zeigte heute abermals eine ganz, ganz starke Partie. Er war in beinahe jeden Angriff involviert und brachte viel Zug ins Wolfsburger Spiel. Die beiden Assists krönten die Leistung von de Bruyne. Überragend der Assist zum 2:0.
Bundesliga, 10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
1
Kevin De Bruyne war der beste Spieler auf dem Platz. Seine Vorarbeit zum 4:0 war weltklasse, sein 3:0-Treffer eiskalt verwandelt und der Assist zum 2:0 ein ideal getretener Freistoß. Der Belgier war über die komplette Spielzeit ein Unruheherd und konnte immer wieder für Gefahr sorgen.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
1,5
Der Belgier wird immer besser. Schon im Europa-League-Spiel in Krasnodar war er der spielbestimmende Mann beim VfL. Dieses Mal war De Bruyne das erneut, obwohl er an den drei Toren weder als Schütze noch direkter Assistgeber beteiligt war. Doch der Spielmacher tat das, was er tun sollte: er machte das Spiel. An fast allen Angriffen - so auch bei dem, der das 3:0 brachte - war er beteiligt, brachte seine Mitspieler ein ums andere Mal in Schussposition - und versuchte sich auch selbst des Öfteren am und im Strafraum. Dass er nicht traf, lag alleine in drei Szene (51., 58., 59.) an Mainz-Keeper Lorius Karius und dessen starken Paraden.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
1,5
Der Belgier war Dreh- und Angelpunkt des Wolfsburger Spiels. Er gab die meisten Torschüsse ab, die zweitmeisten Torschussvorlagen und bereitete beide Treffer von Teamkollege Caligiuiri vor.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
3,5
Von der ersten Minute an war der Belgier in Wolfsburgs Offensivspiel der auffälligste Mann. De Bruyne war schlichtweg überall zu finden, legte vier Torschüsse auf, doch eine zündende Idee kam auch ihm nicht. Auf der anderen Seite zeugt sein indiskutabler Zweikampfwert von 10 Prozent jedoch auch von schlampiger Defensivarbeit.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3
Wie so oft ließ Kevin De Bruyne aufblitzen, wie viel Talent im Belgier steckt - allerdings müsste er, um dies auch durchgehend zur Geltung zu bringen, noch an seiner Einstellung arbeiten. Tauchte nach seiner schönen Vorarbeit zum 1:0 erstmal ab und leistete sich Aktionen wie das Anschießen des Arms von Kollege Olic (48. Minute).
Bundesliga, 5. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
3,5
Kevin de Bruyne war sehr engagiert, oft am Ball und versuchte viel - es war aber einfach nicht der Tag des Belgiers. In den entscheidenden Momenten fehlte ihm die zündende Idee. Nach einem tollen Dribbling scheiterte er kurz vor der Halbzeit mit einem Schuss aus aussichtsreicher Position.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
2,5
Der Belgier war stets engagiert und kurbelte das Offensivspiel seiner Mannschaft zusammen mit Rodriguez auf der linken Seite an. Das Traumtor von Rodriguez zum 3:1 bereitete er mit einem punktgenauen Eckball von der rechten Seite vor.
Bundesliga, 3. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
3
Der Belgier initiierte den späten Ausgleich mit einem Pass nach rechts. Er gab die meisten Torschüsse in seinem Team ab (fünf), jedoch zielten nur zwei direkt auf das Tor. Ausbaufähig: Er gewann nur 31 Prozent seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
3
Viel gelang dem Belgier nicht, aber zumindest versuchte er es ab und zu mit gefährlichen Schüssen aus der Distanz (so zum Beispiel in der 43. Minute) und bereitete das 2:1 durch Arnold mustergültig vor (79.). Ansonsten passte er sich über weite Strecken dem insgesamt mäßigen Spielniveau an, war bei Russ und Hasebe aber auch gut aufgehoben.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayern München - VfL Wolfsburg
3,5
Der belgische WM-Fahrer stieg verspätet in die Vorbereitung ein, das war De Bruyne vor allem in der ersten Halbzeit anzumerken. Er war wenig ins Spiel eingebunden, hielt zu starr die linke Außenbahn. Nach der Pause wurde das Spiel mit Arnold variabler, was auch De Bruyne besser werden ließ. Er bereitete vier Torschüsse vor und hätte mit etwas mehr Konsequenz im Zweikampf gegen Bernat selbst einen Treffer erzielen können (63.).
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach
1,5
Ein nahezu perfektes Spiel von de Bruyne: Der junge Belgier war ein ständiger Unruheherd, fast immer anspielbar und konnte oft nur per Foul gestoppt werden. Neun Torschussbeteiligungen und ein Tor sprechen da eine deutliche Sprache. De Bruyne holte auch den Freistoß raus, der über Umwege zum 2:1 führte.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
3
Der Belgier konnte gegen die eng gestaffelten Stuttgarter wie die gesamte Offensive der Wolfsburger nicht gerade mit herausragenden Kombinationen glänzen. De Bruyne zeigte sich dennoch sehr bemüht und war wesentlich aktiver und auffälliger als Arnold und Perisic. Sein Schuss zum 1:0 zeugte von den herausragenden fußballerischen Fähigkeiten des 22-Jährigen.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
2
Schon sein erster Antritt nach zwei Minuten brachte Krmas die frühe Gelbe Karte, der anschließende Freistoß führte zum 1:0. Harmonierte im Offensivspiel perfekt mit Träsch. Zusammen brachten sie sieben der zehn notierten Wolfsburger Flanken in den Strafraum. Hatte dann in der Nachspielzeit noch Pech, dasns sein Schuss ur an den Pfosten ging.
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - VfL Wolfsburg
3
Der Belgier zeigte eine Partie mit viel Licht und Schatten. De Bruyne suchte immer wieder den direkten Weg zum Tor und auch den Torabschluss. Sein Schuss zur 2:0-Führung zeugte von der hervorragenden Technik des 22-Jährigen. In der 31. Minute ließ er im Eins-gegen-eins mit Adler aber eine sehr gute Möglichkeit liegen. Manche Unkonzentriertheit führte zudem zur schwächsten Zweikampf- und Passquote der Wolfsburger.
Bundesliga, 30. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
1
Überragender Auftritt des Belgiers! Er bereitete zwei Treffer direkt vor, gab den Pass auf Olic vor dessen Assist für Perisic und hatte zudem mit 82 auch noch die meisten Ballkontakte. Das unterstreicht, dass er im Grunde überall war. Nahezu jeder gute Angriff der Wölfe ging über ihn, was auch die acht Torschussvorlagen unterstreichen, die in dieser Saison nur von Julian Draxler (Schalke) in einer Partie übertroffen wurden.
Bundesliga, 29. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
4
Bemüht war der Belgier in jedem Fall, aber nicht effektiv. Bei seiner besten Chance legte er den Ball von Sokratis gestört am Tor vorbei. Da wäre mehr drin gewesen.
Bundesliga, 28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
3
Nach abgesessener Sperre wieder in der Startelf. Rackerte viel, lief immer wieder an, suchte auch im Zentrum sein Glück - doch lange Zeit war das, was der Belgier ablieferte, nicht von Erfolg gekrönt. Belohnte sich aber mit der guten Vorarbeit für das 1:1 durch Olic in der 69. Minute für seine ausdauernden Bemühungen, brachte seine Mannschaft so noch rechtzeitig ins Spiel zurück.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
De Bruyne war wie immer recht aktiv, in diesem Spiel aber nicht effektiv. Machte sich seine solide Leistung dann kurz vor Ende mit einer Undiszipliniertheit kaputt, als er zwei gelbe Karten innerhalb weniger Sekunden kassierte.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg
5
Kevin de Bruyne konnte sein Potenzial mal wieder nicht abrufen. Keine Ideen, keine Initiative und zu wenig gewonnene Zweikämpfe ergeben in der Summe eine ungenügende Leistung.
Bundesliga, 24. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayern München
3
Der VfL war 60 Minuten lang mindestens ebenbürtig, weil die Mittelfeldspieler gut pressten und die Bayern erfolgreich beim Spielaufbau störten. Das gilt auch für Kevin de Bruyne, der zudem in der Offensive gute Ideen hatte. Dazu gehörte auch die Flanke vor dem 1:0 durch Naldo.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
4
In der ersten Halbzeit ging Neuzugang Kevin de Bruyne wie alle Wolfsburger unter. Nach der Pause versuchte er das Spiel der Wölfe, zunächst als zweite Spitze und später im linken Mittelfeld, an sich zu reißen, was nur zeitweise gelang.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
3
Kevin de Bruyne ist noch nicht zu 100 Prozent ins System der Wölfe integriert. Aber es wird langsam. Er arbeitete gut nach hinten mit und war auch vorne sehr aktiv. Mit einigen Flanken und eigenen Abschlüssen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
3
War extrem viel unterwegs und in der ersten Hälfte aktivster Wolfsburger. Wenn seine Laufwege noch besser mit denen seiner Teamkollegen abgestimmt sein werden, wird er aber sicher noch wertvoller für den VfL.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
2,5
Er war der absolute Aktivposten bei den Niedersachsen. Wenn auch noch nicht alles gelang und er auch nicht direkt an einem Tor beteiligt war, war er enorm wichtig für das Wolfsburger Spiel. Band meisten gleich mehrere Spieler und hatte ein gutes Timing, was das Passpiel anbelangte.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
2,5
Der umtriebige Offensivspieler war überall auf dem Platz zu finden und machte eine variable Partie im Angriffsspiel. Mit seinen Torschussversuchen gehörte er zu den torgefährlichsten Spielern auf dem Platz. Herausragend war sein Pass auf Ivan Perisic vor dem 1:1. Der Ausgleichstreffer geht also größtenteils auf den Belgier zurück. Er fiel aber auch durch einige überflüssige Fouls auf.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hannover 96
3,5
Bei seinem ersten Spiel für den neuen Arbeitgeber präsentierte sich der Belgier bemüht und nahm im ersten Durchgang an den flüssigen Kombinationen seines Teams teil. Doch als Hannover die Oberhand gewann, war von De Bruyne nicht mehr viel zu sehen. Zudem vergab er nach dem Fehler von Marcelo mit seinem Schuss zu leichfertig (64.).
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
2
In der ersten Halbzeit verzauberte er als Alleinunterhalter den Grün-Weißen Anhang. Erzielte in der 37. Minute (nach zahlreichen guten Offensivszenen) den Führungstreffer für Bremen. Auch nach der Pause war der Belgier der aktivste Akteur im SVW-Dress. War an den meisten Angriffsaktionen beteiligt, suchte häufig den Abschluss und verkürzte in der 89. Minute noch auf 2:3. Bei seinem letzten Auftritt im Werder-Trikot bedankte er sich somit mit zwei Treffern bei den Fans.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
2
Irgendwie war es bezeichnend, dass ausgerechnet de Bruyne in seinem womöglich letzten Heimspiel für Werder den Klassenerhalt mit seinem Treffer sicherte. Bezeichnend für die Saison, bezeichnend aber auch für das heutige Spiel, in dem der Belgier fast überall zu finden war und neben seinem Treffer noch einige Torszenen einleiten konnte.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
2
Der Belgier war der beste Bremer am heutigen Tag. Immer anspielbar, schnell, dribbelstark, durchsetzungsfähig und torgefährlich. Sein Treffer zum 2:0 war sehenswert, darüber hinaus leitete er weitere gute Chancen ein, u. a. für Hunt und Yildirim.
Bundesliga, 30. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
5
Zwar mit einigen auffälligen Aktionen in der Offensive, von denen allerdings auch nur eine wirklich gut war - seine Flanke auf Arnautovic vor dessen Großchance. Jedoch auch mit diversen Ungenauigkeiten. Zudem schaltete De Bruyne vor allem nach Rückstand nicht immer auf Defensive um. Und: Eine Mischung aus schlechtem Zweikampfverhalten und unaufmerksamem Stellungsspiel führten zu freien Räumen für den Gegner - gut zu beobachten vor dem 0:1, als De Bruyne Arnold laufen ließen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen
2,5
Erneut der aktivste und gefährlichste Bremer, der fast an jeder Offensivaktion beteiligt war. Allein bei seinem Antritt und Assist zum 1:1 zeigte er seine ganze Klasse.
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
3
Der Belgier war der auffälligste Bremer in der Offensive. Er hatte die Chancen in der 11. und 16. Minute und hätte Bremen in Führung bringen können. Wenn ein guter Pass in die Schnittstellen gespielt wurde, oder durch Standard eine Chance vorbereitet wurde, dann war es De Bruyne, der verantwortlich zeichnete. Eine wirklich ordentliche Leistung, aber ohne den Torerfolg einfach nicht gut genug für eine bessere Bewertung.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
2,5
Gute Leistung des Belgiers, der an fast allen gefährlichen Aktionen der Bremer beteiligt war. Nach dem guten Einsatz von Sokratis war es sein feiner Pass auf Arnautovic, der den Ausgleich möglich machte.
Bundesliga, 26. Spieltag: Werder Bremen - SpVgg Gr. Fürth
3
Zunächst als Mann hinter der einzigen Spitze ziemlich allen gelassen von seinen Mitspielern. Die Außen Ignjovski und Junuzovic gingen genauso wenig auf seine Ideen ein wie Stürmer Petersen. In der zweiten Hälfte hatte er mit Hunt einen Mitspieler, der auf diese Ideen einging. Ihn nach links zu ziehen, war absolut richtig.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
2,5
Zentral offensiver Mann bei Ballbesitz, wurde vor allem als zweiter Stürmer neben Petersen wahrgenommen, weil er diese Rolle gegen den Ball spielte und Gladbach insgesamt die größeren Spielanteile verbuchte. Dabei zwar diszipliniert, aber nicht so konstant gut wie Petersen. Bei Ballbesitz Werder wiederum Bremens Wichtigster und Bester: Viele Tempodribblings, die den Mitspieler Zeit verschafften, um nachzuziehen; viele gut getimte Spielverlagerungen; viele Torschüsse, von denen aber zu wenige wirklich gefährlich, einige sogar überhastet waren. Dafür mit der sehr guten Vorlage zum Ausgleich und insgesamt deutlich geringerer Fehlerquote als zuletzt.
Bundesliga, 24. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3,5
Er war der aktivste Bremer, prüfte Amsif mal mit Distanzschüssen, legte Hunt dessen Lattentreffer auf und sorgte auch mal mit Standards für Gefahr. Letztlich blieben aber auch seine Aktionen glücklos.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
4
Der Bremer mit den klarsten Aktionen der Partie. Arbeitete viel mit zurück, ohne dass das Werder jedoch wirklich viel genutzt hätte. Abgeklärt erzielte er den Bremer Ehrentreffer nach dem Ignjovski-Zuspiel in der 58. Minute. Bester Bremer der Begegnung.
Bundesliga, 22. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
1,5
De Bruyne spielte heute gefühlt für zwei. Zweikampfstark, enorm laufstark und dazu mit entscheidenden Impulsen. Das erste Tor bereitete er perfekt vor mit einem starken Flügellauf und auch dem zweiten Tor ging ein Sprint voraus. Seine Dynamik war ein Hauptgrund, warum eine im Durchschnitt schwache Werder-Elf heute doch immer wieder ins Spiel zurückkommen konnte.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
2,5
Traf bereits im ersten Durchgang den Pfosten und krönte eine gute Leistung mit einem Assist und einem sehr späten Tor. Zwischendurch jedoch auch immer wieder mit überhasteten Fehlpässen und einfachen Ballverlusten im jugendlichen Überschwang.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3
Wechselte immer wieder mit Hunt die Position und sorgte so bei Hannovers Defensive das ein ums andere Mal für Verwirrung. Verlagerte das Spiel mit Übersicht immer wieder auf die Flügel, konnte aber auch den Direktpass in die Spitze spielen. Einzig seine Standards hätten heute Luft nach oben gehabt.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
3,5
War in der ersten Halbzeit der auffälligste Akteur bei Werder, der vorne viel in Bewegung war, immer wieder Lücken in die HSV-Abwehr riss und seine Chancen im Strafraum suchte - die allerdings ließ er ungenutzt, zum Beispiel in der 36. Minute. Nach dem schnellen HSV-Doppelschlag nach der Pause, war es de Bruyne, der vor dem Hamburger Tor noch einmal für Gefahr sorgte, einen Kopfball aber über den Kasten setzte (61.).
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
4,5
Startete zunächst als hängende Spitze. Doch nach 20 Minuten rückte dann Petersen ins Zentrum, der Belgier kam dann wieder mehr aus dem Mittelfeld. Er forderte zwar immer wieder den Ball, doch seine Verwertung ließ arg zu wünschen übrig. Viele seiner Pässe landeten im Nichts oder direkt beim BVB.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
2
Mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Zwei Pfostentreffer, zwei tadellose Vorarbeiten, eine eigene Großchance nach technisch starkem Spiel (34.) und natürlich die Vorbereitung des Treffers per Volley - De Bruyne war bei Werder an fast allen gefährlichen Aktionen beteiligt und lenkte das Spiel der Bremer souverän.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
3,5
Der Bremer Duracell-Hase lief und lief und lief und lief. Immer wieder trieb er den Ball nach vorne, immer wieder war er die zentrale Anspielstation. Was ihm fehlte, war allerdings die Präzision in den Pässen in die Spitze.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
2,5
Schlug den Freistoß zum 0:1, bediente Arnautovic vor dem zweiten Tor und hatte somit maßgeblichen Anteil am Sieg. Ansonsten aber auch mit einigen Fehlpässen und einem überhasteten Abschluss.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Zu Beginn der Partie mit auffällig vielen Aktionen im Offensivspiel der Gastgeber, rochierte gut mit Hunt und suchte immer wieder den direkten Weg zum Tor. Seine Abschlüsse - zum Beispiel der in der 20. Minute - waren aber ungefährlich. Vor dem 0:1 attackierte er im Mittelfeld Bender nicht, ließ dessen Flanke zu.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3,5
Ein agiler Mittelfeldakteur, der die Deckung der Wolfsburger bei seinen energischen Vorstößen einige Male überraschen konnte. Feiner Schuss in der 49. Minute, mit dem er aus spitzem Winkel das Tor anvisierte. Leider mitunter in einigen Aktionen etwas überhastet.
Bundesliga, 12. Spieltag: Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
2,5
Der Belgier sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung (82.). Auch wenn ihm heute nicht alles gelang, war er doch ein wichtiger Baustein für den Bremer Erfolg. Immer wieder verlagerte er das Spiel in die gegnerische Hälfte und setzte seine Mitspieler ein. Allerdings leitete er mit einem Fehlpass den Konter vor dem 0:1 ein (10.).
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
4
Seine beste Szene war ein unabsichtlich an die Latte geschossener Eckball. Einmal schien er Papadopoulos enteilt, bekam die Szene aber zu Unrecht abgepfiffen. Insgesamt jedoch blieb er zu unauffällig und leistete sich auch zu viele Offensivfouls und Ballverluste.
Bundesliga, 10. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
2,5
Er fühle sich nicht wohl in Bremen, soll er einer Zeitung in Belgien gesagt haben. Das Wetter, die Mitspieler, das Wasser oder was auch immer hätten ihn gestört ... . Was ihn offensichtlich nicht stört, ist die Bundesliga. De Bruyne macht ganz schön viel Dampf, sorgt immer wieder für durchdachte Bremer Angriffe.Das Zusammenspiel mit Hunt war vor allem in der ersten Hälfte klasse. Für sein Alter ist der Belgier schon ziemlich weit. In Bremen kann man nur hoffen, ihn länger halten zu können.
Bundesliga, 9. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Werder Bremen
3
Ging im Bremer Mittelfeld weite Wege und öffnete das Spiel immer wieder mit klugen Pässen. Harmonierte auf der linken Bremer Seite gut mit Elia. Doch in der Schlussphase schienen ihm ein wenig die Kräfte auszugehen.
Bundesliga, 8. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
2,5
Mit weit über 100 Ballkontakten die Schaltzentrale im Bremer Spiel, wenn das Tempo mal verschleppt wurde. Stark seine Ecke vor dem Führungstreffer, aber auch sonst immer mit einer beruhigenden Idee oder einem Pass in die Tiefe. Wird sich mit solchen Leistungen in Bremen sicher bald wohler fühlen.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Mit einem Freistoß erzielte De Bruyne den Ausgleich. Ob der Schuss eigentlich eine Flanke werden sollte, bleibt sein Geheimnis. Darüber hinaus zweikampfstark, aber mit zu wenigen spielerisch starken Szenen.
Bundesliga, 6. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4
Sorgte mit seinem Distanzschuss in der 55. Minute dafür, dass Neuer erstmals ernsthaft eingreifen musste. Solide in der Defensive bis zur Schlussphase, aber mit einigen ungenauen Zuspielen
Bundesliga, 5. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
3,5
Seine stärkste Szene in einer weitgehend soliden, aber eben auch unauffälligen Partie war der Pass auf Aaron Hunt zum Siegtreffer. Dieser aber war wirklich sehenswert.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
2,5
Der belgische Neuzugang war heute der agilste Bremer mit sehr weiten Laufwegen und vereinzelt technisch starken Aktionen. Dazu gehörte der Vorlauf zu seinem Treffer sowie eine Abschlussszene in der 77. Minute.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
3
Zwei Halbzeiten wie Licht und Schatten. Unsichtbar in der 1. Hälfte, dann aber eine deutlich bessere zweite, in der er viel unterwegs war und dadurch auch viele Bälle bekam und verteilte (z.B. Pass auf Arnautovic, 86.). Auch sein Tor war die Folge seines merklich gesteigerten Engagements.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
3
Viele strukturierende Pässe, die die Breite im neuangelegten Spielsystem der Bremer ausnutzten. Auch einige kluge Zuspiele in die Spitze, die Gefahr erzeugten. Jedoch schlichen sich einige Ungenauigkeiten in De Bruynes Spiel, die mal Umschaltgelegenheit für den HSV bedeuteten, mal eigenen potenziell gefährlichen Angriffen den Schwung raubten. Dennoch insgesamt mit einer überdurchschnittlichen Partie.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
3
Als Mittelstürmer aufgeboten, wich De Bruyne, eigentlich Achter, immer wieder ins Mittelfeld oder auf den rechten Flügel aus, agierte damit als Falsche Neun. Dabei nicht so torgefährlich wie ein Cesc Fabregas bei der EM, aber gut im Behaupten von Bällen und sehr stark, wenn er das Geschehen vor sich hatte und seine perfekten langen Pässe aus dem Fußgelenk zaubern konnte. Starkes Zusammenspiel mit Arnautovic, perfekte Technik, aber auch nachlässig im Anlaufen von Hummels (ob so von Schaaf gewollt oder nicht - einfach passieren lassen darf De Bruyne den Dortmunder nicht) und manchmal ohne körperliches Durchsetzungsvermögen.