Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Tennis: Masters Cincinnati
20:30
Fußball: Regionalliga Bayern
18:15
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:30
Fußball: Europa League
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Cincinnati, 2. Runde
M. Jaziri
3
5
M. Raonic
6
7
D. Shapovalov
7
3
7
K. Edmund
6
6
5
N. Djokovic
4
6
6
A. Mannarino
6
2
1
M. Zverev
6
5
G. Dimitrov
7
7
A. Zverev
7
4
5
R. Haase
5
6
7
B. Klahn
4
4
P. Carreno Busta
6
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Kerber nach Sieg über Petkovic im Finale von Charleston

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
11. April 2015, 22:45 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber hat gegen Andrea Petkovic gewonnen

Angelique Kerber (Kiel/Nr. 5) steht nach einem souveränen Sieg im Prestigeduell mit Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 3) im Finale des WTA-Turniers in Charleston/South Carolina. Eine Woche vor ihrem gemeinsamen Fed-Cup-Auftritt gegen Russland bezwang Kerber die Titelverteidigerin im Halbfinale mit 6:4, 6:4 und trifft im Endspiel am Sonntag auf die Australian-Open-Halbfinalistin Madison Keys. Die 20-jährige US-Amerikanerin bezwang Lucie Hradecka (Tschechien) 6:1, 6:4.

"Das war ein schwieriges Match, denn wir sind gute Freunde. Aber ich habe mich auf mich und mein Spiel konzentriert", sagte Kerber und zollte ihrer Fed-Cup-Kollegin großen Respekt: "Sie ist zurück in der Weltspitze und ich wünsche ihr nur das Beste."

Kerber, die ihre Bilanz gegen die ebenfalls 27-jährige Petkovic auf sieben Siege in zehn Duellen ausbaute, musste schon im zweiten Spiel ein Break hinnehmen, fand danach aber immer besser ins Match, während Petkovic verkrampfter agierte.

Im zweiten Durchgang startete die Nummer elf der Welt beim Stand von 1:5 mit drei Spielgewinnen in Folge noch einmal eine beherzte Aufholjagd. Doch nach 1:34 Stunden verwandelte Kerber ihren zweiten Matchball und greift nun bei ihrer ersten Finalteilnahme des Jahres nach ihrem vierten Turniersieg auf der Tour.


"Tagesform wird Spiel entscheiden"

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hatte eine ausgeglichene Partie prognostiziert. "Die Tagesform wird dieses Halbfinale entscheiden, Angie und Petko sind leistungsmäßig so dicht beieinander, da können Kleinigkeiten den Ausschlag geben", sagte Rittner dem SID: "Im Hinblick auf den Fed Cup ist es Gold wert, dass beide noch einmal so viel Selbstvertrauen sammeln können. Wir haben auf jeden Fall eine Deutsche im Finale, das ist großartig."

Im Viertelfinale hatte Petkovic sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die Montenegrinerin Danka Kovinic mit 2:6, 6:3, 6:1 durchgesetzt. Linkshänderin Kerber gewann 7:6 (7:3), 7:6 (7:4) gegen Irina-Camelia Begu (Rumänien/Nr. 13). Dabei kam die Weltranglisten-16. nach einem 2:4-Rückstand im zweiten Durchgang noch zurück und wehrte zwei Satzbälle ab.

"Sie hat im ersten Satz sehr gut gespielt, und außerdem spiele ich nicht gerne gegen Gegnerinnen, über die ich nichts weiß", sagte Petkovic nach ihrem ersten Duell mit Kovinic: "Natürlich habe ich nach ihr im Internet gesucht und Videos bei YouTube gefunden. Ich mag aber einfach keine Veränderungen oder Sachen, die ich nicht kenne." 

zu "Kerber nach Sieg über Petkovic im Finale von Charleston"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team