Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
EM 2016, Finale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Keine Angst vor Zukunft': Ungarns Storck nimmt nach EM-Aus schon WM-Quali ins Visier

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. Juni 2016, 10:00 Uhr
Bernd Storck
Bernd Storck blickte nach dem Spiel schon nach vorne

Ungarns deutscher Trainer Bernd Storck geht nach dem EM-Aus seines Teams voller Selbstbewusstsein die kommenden Aufgabe an. "Wir müssen vor der Zukunft keine Angst haben", sagte Storck nach dem verlorenen Achtelfinale gegen Belgien (0:4): "Ich bin sehr, sehr zuversichtlich für die WM-Qualifikation." Die Mannschaft habe Qualität, mit ihr "könne man einiges erreichen".

Bei der ersten EM-Endrunden-Teilnahme seit 1972 qualifizierte sich Ungarn auf Anhieb für die K.o.-Runde. "Das war ein großer Schritt für den ungarischen Fußball. Wir sind zurück", sagte Storck: "Wir kommen aus dem Nichts. Damit hätte keiner rechnen können, wir können wieder an uns glauben." Nächstes Ziel ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland. In Gruppe B treffen die Ungarn auf Portugal, die Färöer, Lettland, Andorra und die Schweiz. Los geht die Quali mit einem Auswärtsspiel am 6. September bei den Färöern.

"Wir verlassen die EURO mit erhobenem Kopf", sagte Storck, der seit einem Jahr als Nachfolger von Pal Dardai die Geschicke des zweimaligen Vize-Weltmeisters (1938 und 1954) bestimmt: "Wir haben Großes geleistet." Er sei "sehr glücklich über die Leistung, die mein Team hier gezeigt hat". Letztes großes Turnier für die Magyaren war die WM-Teilnahme 1986.

Auch Torwart-Oldie Gabor Kiraly lobte den EM-Auftritt seines Teams. "Wir haben das Achtelfinale erreicht. Das ist ein positives Resultat für den ungarischen Fußball", sagte der 40-Jährige, der mit seinem Team wohl auch in die WM-Quali startet. "Wir werden sehen", meinte Kiraly mit einem Schmunzeln. Er ziehe den "Hut vor der gesamten Mannschaft. Ganz Ungarn kann stolz sein." Die Vorrunde hatte Ungarn vor Portugal, Island und Österreich als Gruppensieger abgeschlossen.

 

Weitere EM 2016 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team