Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Karriereende war nie ein Thema - Lindsey Vonn: 'Ohne Maria wird es einfacher'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
09. Oktober 2014, 11:05 Uhr
Lindsey Vonn
Lindsey Vonn freut sich auf die neue Saison

Der Rücktritt von Maria Höfl-Riesch im März weckt bei ihrer früheren Dauerrivalin Lindsey Vonn immer noch gemischte Gefühle. "Ohne Maria ist es sportlich einfacher, weil sie immer eine große Konkurrentin war. Aber für mich persönlich ist es schwieriger", sagte die Abfahrts-Olympiasiegerin von 2010 dem "ZDF": "Maria war immer eine gute Freundin, es ist wie ein Loch im Weltcup." So ganz muss die 29-Jährige aber nicht auf ihre Freundin verzichten, Höfl-Riesch wird die neue Saison als ARD-Expertin begleiten.

Vonn, die wegen eines Kreuzbandrisses die Olympischen Spiele in Sotschi verpasst hatte, strebt derweil ihr Weltcup-Comeback Anfang Dezember in Lake Louis an. "Ich fange im November in Vail mit der intensiven Vorbereitung an, wenn der Schnee bereit ist", sagte die viermalige Weltcup-Gesamtsiegerin: "Einen Monat habe ich, um bereit zu sein für Lake Louis, und dann kann ich hoffentlich wirklich Vollgas geben."

In den vergangenen Monaten hatte Vonn ein langwieriges Rehaprogramm absolviert: "Es hat sehr viel Geduld gebraucht und war deshalb sehr schwierig. Ich will immer Vollgas geben, das Wort langsam gibt es in meinem Vokabular nicht", sagte sie und bekräftigte, dass sie trotz der langen Pause nicht an ein Karriereende gedacht habe: "Ich habe niemals ans Aufhören gedacht. Es war schwer zu akzeptieren, bei den Olympischen Spielen in Sotschi nicht dabei zu sein, aber dann habe ich mir gedacht, dass ich einfach bei den nächsten Spielen mitfahre."

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team