Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Karl-Heinz Rummenigge: Julian Green hat Qualität

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
23. März 2015, 16:44 Uhr
Julian Green
Julian Green kam beim HSV nur selten zum Einsatz

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat geplant, sich mit Julian Green zusammen zu setzen, um gemeinsam den nächsten Schritt nach der deprimierenden Ausleihe des Stürmers zum Hamburger SV zu besprechen. Green, der aus der Bayern-Jugend kommt, absolvierte in dieser Saison fünf Bundesliga-Spiele für die Hansestädter. Zuletzt wurde er in die U23 degradiert.

"Es sieht danach aus, dass er nach der Saison zurückkommt und wir uns dann zusammen setzen, um die beste Lösung zu finden", erklärte Rummenigge amerikanischen Reportern: "Ich denke nicht, dass er direkt hier bei den Bayern bleiben wird. Er braucht vielleicht noch ein Jahr irgendwo bei einem anderen Klub, in Deutschland oder England. Um seine Qualitäten zu zeigen und zu merken, dass er Qualitäten hat."

In Hamburg ist die Lage kompliziert. Der Verein hat am Sonntag Trainer Joe Zinnbauer entlassen, nachdem dieser vor sechs Monaten das Amt übernommen hatte. "Hamburg ist in einer schwierigen Lage", sagte Rummenigge: "Sie haben ihren Trainer gestern gefeuert, was ein Zeichen dafür ist, dass es bei ihnen nicht läuft. Vielleicht leidet Green unter der Situation des Klubs und vielleicht spielt er nicht, weil es danach aussieht, dass er keine gute Beziehung zu seinem alten Coach hatte. Eventuell wird es sich nun zum Besseren wenden, denn er ist ein netter und talentierter Typ. Und ein guter Dribbler ist er auch", fügte er hinzu.

 

Amerikaner sind in der Bundesliga willkommen

Rummenigge würde es gerade bei dem Gedanken an die globale Marke "Bayern München" begrüßen, einen amerikanischen Spieler in seinen Reihen zu haben. Am Bespiel von Landon Donavans Auftritt im Dress der Bayern zeige sich, dass der Verein offen für Amerikaner sei.

"Wir scouten weltweit und vielleicht wäre es das Beste, einen Amerikaner und einen Chinesen zu verpflichten", erzählte der Bayern-Präsident mit einem Lachen: "Jemanden mit guter Qualität zu finden und ihn hier spielen zu lassen, wäre perfekt." Der US-Trainer Jürgen Klinsmann sei ein wichtiger Faktor, um Amerikaner zu den Bundesliga-Klubs zu lotsen. Aktuell spielen mit Fabian Johnson, Timothy Chandler und John-Anthony Brooks drei US-Nationalspieler regelmäßig in der Liga.

"Manchmal denke ich, dass Jürgen den Klubs geraten hat, amerikanische Spieler zu verpflichten. Normalerweise sind amerikanische Spieler nicht teuer", sagte Rummenigge. Das sei der Grund, warum die US-Spieler in Deutschland so beliebt seien. "Und sie bringen konstante Leistungen", fügte er hinzu.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team