Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kanu-Asse erfüllen Pflicht - Sebastian Brendel und Max Hoff haben Titel im Visier

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. August 2015, 19:12 Uhr
Sebastian Brendel
Sebastian Brendel und die deutschen Boote schlugen sich beachtlich

Die deutschen Kanu-Asse haben zum Auftakt der WM in Mailand ihre Pflicht erfüllt und mit guten Leistungen Hoffnung auf eine erfolgreiche Kür geweckt. Angeführt von Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel (Potsdam) und Kajak-Europameister Max Hoff (Essen) erreichten fünf von sieben gestarteten Booten des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) in den olympischen Klassen die Endläufe am Samstag. "Eine positive Bilanz, wir sind im Soll", sagte DKV-Präsident Thomas Konietzko.

Einen bärenstarken Eindruck auf der Regattastrecke Idroscalo hinterließ Titelverteidiger Brendel auf seiner 1000-m-Paradestrecke. Vorlauf und Halbfinale gewann der 27-Jährige in beeindruckender Manier, er untermauerte seine Goldambitionen. "Es waren gute Rennen, um in den Wettkampf zu finden. Es ist nicht immer einfach, jeder will mich schlagen", sagte Brendel, der auch noch Luft nach oben sieht. "90 Prozent waren das schon", sagte er nach seinem souveränen Halbfinalerfolg.

Ex-Weltmeister Hoff hofft nach seinem Sieg im Halbfinale im K1 über den Kilometer ebenfalls auf den Titel. "Jeder weiß, was mein Ziel für das Finale ist. Aber man kann nicht sagen: Ich gewinne auf jeden Fall Gold", sagte Hoff, der sich nach der langen Wettkampfpause seit seinem Erfolg bei den Europaspielen in Baku im Juni "in guter Verfassung" sieht.

Gleiches gilt auch für die weiteren DKV-Medaillenhoffnungen. Die Europameister Ronald Rauhe/Tom Liebscher (Potsdam/Dresden) im Kajak-Zweier über 200 m, die Ex-Weltmeister Max Rendschmidt/Marcus Groß (Essen/Berlin) im Kajak-Zweier über 1000 m und die Olympiasiegerinnen Franziska Weber/Tina Dietze (Potsdam/Leipzig) im Kajak-Zweier über 500 m erreichten ebenfalls die Finals, in denen es nicht nur um den WM-Titel, sondern auch um Quotenplätze für die Olympischen Spiele 2016 in Rio geht.

Zudem will der DKV Wiedergutmachung für die WM in Moskau betreiben. Vor einem Jahr holte der erfolgsverwöhnte Verband in den zwölf olympischen Klassen lediglich eine Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille. So schlecht war die deutsche Flotte seit der Wiedervereinigung nicht.

Es lief aber auch in Mailand nicht alles wunschgemäß. Melanie Gebhardt (Leipzig) verpasste im K1 über 500 m das Finale deutlich, auch Stefan Kiraj (Potsdam) scheiterte im Halbfinale im C1 über 200 m. Gebhardt und Kiraj verpassten damit im ersten Anlauf einen Quotenplatz für Rio.

 

DKV strebt Wiedergutmachung für WM in Moskau an

Zudem gab es eine weitere schlechte Nachricht: Max Lemke muss am Freitag auf seinen Start im Kajak-Einer über die 200 m verzichten. Der Mannheimer trat die Reise nach Italien wegen einer Mandelentzündung nicht an und musste sich im Krankenhaus behandeln lassen.

Lemke wollte zwar nach Mailand nachreisen, doch die Ärzte rieten ihm ab. "Das Risiko können wir gar nicht eingehen", sagte Cheftrainer Reiner Kießler. Ein Ersatzmann wird nicht an den Start geschickt, damit muss der Olympia-Quotenplatz im kommenden Jahr bei einer Nach-Qualifikation gesichert werden.


Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team