Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kampf um WM-Krone in Abu Dhabi: Lewis Hamilton hat Hunger, Nico Rosberg immerhin schon ein Bambi

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. November 2014, 11:27 Uhr
Formel 1, Mercedes
Die Formel 1 fiebert einem Fight um die Krone entgegen

Nico Rosberg schnappte sich ein goldenes Reh, Lewis Hamilton und Freundin Nicole Scherzinger nur den falschen Joghurt: Vor dem Showdown der Formel 1 in Abu Dhabi machte Verfolger Rosberg mit Smoking und Fliege bei der Bambi-Verleihung die deutlich bessere Figur als Silberpfeil-Rivale und WM-Spitzenreiter Hamilton, der beim Einkaufsbummel für einen Sturm im Showbiz-Wasserglas sorgte.

Dass sein ehemaliger Kart-Kumpel ihm in Sachen Glamour einmal die Show stehlen würde, hatte Hamilton vor der Saison ebenso wenig erwartet wie die deutliche Niederlage im direkten Qualifying-Duell. Trotzdem spricht vor dem 19. Rennen einer Saison im Zeichen der Silberpfeile alles dafür, dass Lewis Hamilton am Ende seinen zweiten WM-Titel nach 2008 einfährt. Bei 17 Punkten Vorsprung hat es der 29-Jährige im Gegensatz zu Rosberg selbst in der Hand.



"Ehrlich gesagt, fühlt es sich für mich so an, als ob ich erneut um meine erste Weltmeisterschaft kämpfen würde. Selbstverständlich bin ich älter und vielleicht auch ein bisschen klüger als damals. Ich habe seit 2008 viel gelernt", sagt Hamilton: "Aber ich bin noch immer derselbe Fahrer. Ich habe noch denselben Hunger, denselben Siegeswillen." Zehn Saisonsiege sprechen eine deutliche Sprache.

Aber Nico Rosberg hat gerade noch rechtzeitig vor dem Finale das Momentum auf seine Seite gezogen und ein überragendes Wochenende in Sao Paulo mit seinem fünften Erfolg gekrönt. Entsprechend optimistisch reist der 29-Jährige in die Emirate: "Ich glaube fest daran, dass ich noch eine Chance habe, den WM-Titel in Abu Dhabi zu gewinnen." 
 

"Hoffentlich folgt die nächste Trophäe in Abu Dhabi"

Wie es sich so anfühlt als Weltmeister konnte sich Rosberg bei der Bambi-Verleihung in Berlin unter anderem von Miroslav Klose erzählen lassen. Immerhin gab es für Rosberg schon mal das goldene Reh, eine Würdigung seiner mit Abstand besten Saison in der Königsklasse. "Hoffentlich folgt die nächste Trophäe in Abu Dhabi. Da möchte ich meinen Kindheitstraum wahr werden lassen und Weltmeister werden", sagte Rosberg.

Während Rosberg also das ganz große Kino gab, wollte sich Hamilton als der nette Junge von nebenan präsentieren - mit der Freundin im Supermarkt. Dumm nur, dass auf dem über die bekannten sozialen Medien verbreiteten Foto im Einkaufskorb von "Pussycat Doll" Scherzinger nicht die Joghurts lagen, für die sie in England Werbung macht - sondern die der Konkurrenz. Im Tempo von Hamiltons Quali-Runden verschwand das Beweisfoto aus dem Netz. 
 

Ein epischer Zweikampf über die Saison

Die Zeit für Ablenkungen ist nun aber endgültig vorbei. Nach einem epischen Zweikampf über acht Monate spitzt sich alles auf die letzten 55 Runden des Jahres, auf die 305,355 km auf dem Yas Marina Circuit zu. "Ich hoffe, dass jeder Zuschauer im Verlauf unseres WM-Kampfes genauso viel Spaß hatte wie ich. Sieg oder Niederlage, doppelte Punkte hin oder her: Ich bin stolz darauf, was ich in diesem Jahr erreicht habe", sagt Rosberg und gibt sich gewohnt kämpferisch: "Es ist erst vorbei, wenn die Zielflagge fällt."

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff verspricht, beiden Fahrern "die Basis" zu geben, "damit sie den Titel auf der Strecke unter sich ausmachen können". Der Österreicher ist sich sicher:" Dieses Finale ist fantastisch für den Sport."

Hamilton pfeift derweil ein bisschen im Walde, wenn er sich an das Rennen vor zwei Jahren erinnert: "Ich hatte dort auch schon Pech, ganz besonders 2012. Hoffentlich spielt das diesmal keine Rolle." Letztlich sei er aber "entspannt, zuversichtlich und bereit, um zu gewinnen".

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team