Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
02.05. 15:30 Uhr
S04 - STU
FC Schalke 04
3:2
VfB Stuttgart
Ende
02.05. 15:30 Uhr
WOB - H96
VfL Wolfsburg
2:2
Hannover 96
Ende
02.05. 15:30 Uhr
AUG - KÖL
FC Augsburg
0:0
1. FC Köln
Ende
02.05. 15:30 Uhr
HOF - BVB
1899 Hoffenheim
1:1
Borussia Dortmund
Ende
02.05. 15:30 Uhr
BRE - SGE
Werder Bremen
1:0
Eintracht Frankfurt
Ende
02.05. 15:30 Uhr
SCF - SCP
SC Freiburg
1:2
SC Paderborn
Ende
02.05. 18:30 Uhr
LEV - FCB
Bayer Leverkusen
2:0
Bayern München
Ende
03.05. 15:30 Uhr
M05 - HSV
FSV Mainz 05
1:2
Hamburger SV
Ende
03.05. 17:30 Uhr
BER - BMG
Hertha BSC
1:2
Mönchengladbach
Ende
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kampf um Europa: FC Augsburg lässt Punkte liegen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. Mai 2015, 17:24 Uhr
FC Augsburg
Raul Bobadilla und Kevin Wimmer kämpfen mit vollem Einsatz um den Ball

Der FC Augsburg hat im Kampf um einen Platz in der Europa League erneut wertvolle Punkte liegen lassen. Die bemühten, aber nur selten gefährlichen Schwaben kamen in einem zähen Spiel gegen den 1. FC Köln nicht über ein 0:0 hinaus. Während Augsburg trotz des Unentschiedens Platz sechs behauptete, musste der FC trotz des vierten Spiels ohne Pleite in Serie seine Klassenerhaltsparty vertagen.

Vor 29.158 Zuschauern in der SGL-Arena entwickelte sich das von FCA-Trainer Markus Weinzierl erwartete Spiel: Augsburg hatte deutlich mehr Ballbesitz, tat sich gegen die äußerst konzentrierte FC-Defensive aber schwer, im Strafraum zum Abschluss zu kommen. Das lag vor allem daran, dass die Gäste sich nach Ballverlusten blitzschnell wieder formierten - das war herausragendes defensives Umschalten.

Köln verlegte sich bei seinen eigenen Offensivbemühungen auf Gegenstöße und Standards. Nach einer Ecke von Nationalspieler Jonas Hector hatte der frühere Augsburger Kevin Vogt per Kopf die erste gute Chance der Partie, doch Verteidiger Jeong-Ho Hong klärte kurz vor der Torlinie (16.).

Feulner vergibt Hundertprozentige

Augsburg benötigte ebenfalls eine Ecke, um erstmals in die Nähe eines Treffers zu kommen: Nach einer Unsicherheit von Timo Horn rettete Dominic Maroh für den geschlagenen Torhüter bei einem Schuss von Markus Feulner (19.).

Wenig später machte es Horn besser, als er gegen den heranstürmenden Raul Bobadilla klärte (30.). Es war die einzige Szene, in der einer der vielen langen Augsburger Bälle - hier von Hong - für etwas Gefahr sorgte. Aus dem offensiven Mittelfeld um Halil Altintop, dessen Vertragsverlängerung wie jene von Kapitän Paul Verhaegh und Alex Manninger vor dem Spiel bekannt gegeben wurde, kam zu wenig.

Dass Köln nach einer knappen Stunde Stürmer Anthony Ujah rausnahm und auf Fünferabwehrkette umstellte, machte es Augsburg noch schwerer. Der FCA, der nur eines der vergangenen sechs Spiele gewonnen hatte, gab aber nicht auf. Allein: Es fehlte bei aller optischer Überlegenheit an Spielwitz und Ideen. Hong vergab nach einer Ecke per Kopf das mögliche 1:0 (72.).