Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kampf um die Schwergewichtskrone der WBC - Wilder gegen Povetkin angesetzt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
22. Januar 2016, 14:05 Uhr
Alexander Povetkin
Alexander Povetkin und Deontay Wilder treffen im Schwergewichtskampf um die WBC-Krone aufeinadner

Deontay Wilder bekommt es vor einem potentiellen Duell gegen den Sieger des Rückkampfes zwischen Tyson Fury und Wladimir Klitschko mit Alexander Povetkin zu tun. Die WBC hat beide Lager angewiesen, sich auf die Modalitäten des Kampfes um den Gürtel des Verbandes im Schwergewicht zu einigen. Der US-Amerikaner steht somit unmittelbar vor der bislang größten Herausforderung seiner Karriere.

"Ich freue mich unheimlich auf diesen Kampf", ließ Wilder (36-0) bereits nach seinem überzeugenden Knockout-Sieg gegen den Polen Artur Szpilka, den Povetkin (30-1) am Ring als Zuschauer miterlebt hatte, verlauten. "Ich habe auf einen Vergleich mit Povetkin sehr lange gewartet und ich kann es kaum erwarten, endlich mit ihm in den Ring zu steigen." Da es sein erklärtes Ziel sei, der unangefochtene Weltmeister zu werden, komme der Kampf gegen Povetkin "genau zur richtigen Zeit", so der Schwergewichtler aus den Vereinigten Staaten weiter.

Auch sein russischer Kontrahent zeigte sich sehr zufrieden mit der Entscheidung von WBC-Präsident Mauricio Sulaiman. "Ich bin sehr glücklich darüber", sagte Povetkin. "Es ist ein sehr interessanter Kampf, er ist ein Weltmeister und Amerika ist das Mekka des Boxens. Mein Ziel war es immer, gegen die besten Boxer der Welt anzutreten. Ob dies in Russland oder den USA der Fall ist, spielt für mich keine Rolle."

Zwar räumte der 36-Jährige unter anderem Nachteile in Sachen Körpergröße ein, zeigte sich allerdings im Gegenzug sicher, dass er die richtige Taktik finden und in den Infight kommen werde. "Wilder ist ein starker Boxer, der über einen sehr harten Schlag verfügt", so Povektin. "Ich fokussiere mich nun auf den Kampf und werde bereit sein."

Sollten sich beide Lager nicht auf einen Austragungsort sowie ein entsprechendes Datum einigen können, kommt es am 26. Februar in Mexico City zum Wettbieten um die Austragung des Aufeinandertreffens. Aktuell gilt ein Zeitraum zwischen Mai und Juli als realisitisch, als Ort steht zudem das Barclays Center im Raum.

Autor: Jan Höfling

 

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team