Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 21. Etappe: Saint-Quentin-en-Yvelines - Paris Champs-Elysees (116 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • 02:56:13
  • 2
  • +00:00:00
  • 3
  • +00:00:00
  • 4
  • +00:00:00
  • 5
  • +00:00:00
  • 6
  • +00:00:00
  • 7
  • +00:00:00
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kalifornien-Rundfahrt: John Degenkolb sprintet zum Abschluss auf Rang fünf

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. Mai 2016, 11:53 Uhr
Rohan Dennis
Rohan Dennis gewann die gewann die Kalifornien-Rundfahrt

Der deutsche Sprinter John Degenkolb hat zum Abschluss der Kalifornien-Rundfahrt einen Etappensieg nur knapp verpasst. Degenkolb (Gera/Giant-Alpecin), der am 23. Januar in Spanien in einen schweren Trainingsunfall verwickelt gewesen war, sprintete auf der 138 km langen achten und letzten Etappe als Fünfter ins Ziel. Der Tagessieg ging an den Briten Mark Cavendish (Dimension Data) vor Weltmeister Peter Sagan (Slowakei/Tinkoff) und dem Norweger Alexander Kristoff (Katjuscha).

"Wir waren etwas zu weit hinten und mussten uns dann noch vorschieben. Dadurch hatte ich am Ende keinen mehr und war quasi am Hinterrad von Cavendish und Kristoff, aber bei dem Speed fehlt mir ehrlich gesagt noch der Punch", sagte Degenkolb, der dennoch zufrieden war: "Es ist gut, wieder zurück zu sein. Hier mitzusprinten, ist ein großer Erfolg für mich und sorgt für ein positives Fazit, wenn ich jetzt heimfliege."

Dennis mit Sieg 

Der Franzose Julian Alaphilippe (Etixx-Quick Step) baute derweil seinen Vorsprung auf Verfolger Rohan Dennis (Australien/BMC) auf 21 Sekunden aus und sicherte sich den ersten Sieg bei einer größeren Rundfahrt. Im vergangenen Jahr hatte Alaphilippe (23) die Nachwuchswertung der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen.

Degenkolb hatte bei dem Unfall vor vier Monaten einen Bruch des linken Unterarms erlitten und beinahe einen Teil des linken Zeigefingers verloren. Sein Ziel ist nach Verpassen der Klassiker-Saison die Tour de France.

 

Weitere Radsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team