Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kahn kritisiert Schweinsteiger: 'Muss in die Gänge kommen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. Februar 2016, 11:12 Uhr
Oliver Kahn
Kahn und Schweinsteiger spielten zusammen beim FC Bayern

Oliver Kahn hat die Einstellung von Bastian Schweinsteiger kritisiert. Vor allem in Hinblick auf die Europameisterschaft im Sommer in Frankreich fordert der ehemalige Welttorhüter vom DFB-Kapitän, den Fokus auf das Wesentliche zu legen. Rückendeckung erhält Schweinstiger dagegen von Oliver Bierhoff und Joachim Löw.

"Es geht darum, ob Bastian auf höchstem Niveau bestehen kann. Er muss 100 Prozent für den Sport geben, es darf keine Ablenkungen geben", fordert Kahn in der Sport Bild. Schweinsteiger stand aufgrund einer Knieverletzung seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Platz. Stattdessen schickte ihn Louis van Gaal für zwei Wochen in den Urlaub.

Er solle den "Kopf frei kriegen", so der Trainer von Manchester United. Seitdem ist Schweinsteiger unter anderem mit Freundin und Tennisspielerin Ana Ivanovic in Dubai unterwegs.

"Bastian hat das Bestreben, Europameister zu werden. Aber klar ist: Wenn er eine tragende Rolle spielen will, muss er schnell in die Gänge kommen", verlangt Kahn. Auch einen Freifahrtsschein für die EM soll es nicht geben: "Es hat noch nie Sinn gemacht, Leute wegen ihrer Vergangenheit aufzustellen."


 

Bierhoff: "Schweini wird Fuß fassen"

Bastian sei zwar immer noch Kapitän der Nationalmannschaft und man wisse auch, was er leisten kann. Allerdings sei "niemandem geholfen, wenn Spieler spielen, die körperlich nicht in ihrer besten Verfassung sind."

Auch Louis van Gaal nahm seinen Schützling in die Pflicht: "Ich habe ihm gesagt, dass ich mehr von ihm erwarte. Er war enttäuscht, aber meine Ansprüche an ihn sind höher." Öffentliche Kritik, die DFB-Manager Bierhoff nicht gerne hört: "Jeder Spieler braucht die Rückendeckung des Trainers. Generell finde ich es unglücklich, wenn Trainer ihre Spieler öffentlich so hart kritisieren."

Doch auch Bierhoff weiß: "Die Saison ist bisher nicht so gut verlaufen für Bastian. Es bedarf nicht nur einer Eingewöhnungsphase in der Premier League, sondern auch der nötigen Fitness." Trotzdem ist er überzugt, dass Schweinsteiger nach seinem Urlaub wieder "Fuß fassen wird."
 

Löw: "Wir planen mit ihm"

Und auch in Hinblick auf die EM macht sich Bierhoff keine Sorgen: "Mit der Aussicht als Kapitän an einer EM teilzunehmen, kommen Motivation und Konzentration zurück." Es sei jedoch auch wichtig, "dass Bastian das ab einem gewissen Zeitpunkt voll verinnerlicht."

Bierhoff weiter: "In der Vergangenheit hat man immer gesehen, dass man sich auf Spieler mit großer Erfahrung verlassen kann, auch wenn sie in den drei Monaten vor einer EM oder WM nicht in jedem Spiel durchgespielt haben."

Bundestrainer Löw schlägt in dieselbe Kerbe und versichert: "Ich stehe in ständigem Austausch mit Bastian. Die aktuelle Verletzung macht mir keine Sorgen." Vielmehr weiß Löw, "dass Bastians absoluter Fokus die EM ist, und ich habe vollstes Vertrauen, dass er sich gründlich vorbereiten und alles dafür tun wird. Wir planen mit ihm."

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team