Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
22:00
Fußball: Regionalliga West
20:15
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Fußball: Champions League
17:30
23
Aug
Handball: DHB-Supercup
19:00
Fußball: Champions League
20:45
24
Aug
Fußball: Champions League
18:00
25
Aug
Formel 1: GP von Belgien
10:00
Fußball: Europa League
13:00
Formel 1: GP von Belgien
14:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 6. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 2. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Kahn: BVB kann Bayern nicht Paroli bieten

Zu den Kommentaren102 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
04. Februar 2014, 09:16 Uhr
bundesliga,fc bayern,oliver kahn
Oliver Kahn sieht den BVB weiter ins Hintertreffen geraten

Oliver Kahn hat in einem Blog zu den Aussagen von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Stellung genommen. Der frühere Nationalspieler glaubt nicht, dass Borussia Dortmund dem FC Bayern dauerhaft Paroli bieten kann. 

Das verlorene Champions-League-Finale sei die Rache des Rekordmeisters für das Double gewesen.

"Mit dem Sieg haben die Bayern nicht nur die alte Ordnung wieder hergestellt, sondern auch die heile Welt in Dortmund erheblich erschüttert", schrieb Kahn in seinem Blog bei "bild.de". Zuvor habe Borussia Dortmund von "einer verschworenen, jungen, top-motivierten und enorm talentierten Mannschaft" gelebt: "Spätestens zu diesem Zeitpunkt war offensichtlich, was es bedeutet, wenn das Imperium FC Bayern zurückschlägt."

 

Mittlerweile habe der BVB dies mehrmals erfahren müssen. "Der Weggang von Mario Götze und der bevorstehende Wechsel von Robert Lewandowski haben bei der einst verschworenen Truppe zu weiteren Rissen geführt", schrieb Kahn und warnte den BVB vor einem Wettrüsten auf dem Transfermarkt.

Kahn warnt vor Wettrüsten

"Dabei kann man nur hoffen, dass die Dortmunder nicht in die Falle tappen, die ihnen selbst schon einmal mit der Fast-Insolvenz zum Verhängnis wurde", schrieb Kahn: "Ein Wettrüsten mit dem FC Bayern wird nicht zu gewinnen sein. Mit dem Branchenführer gleichzuziehen, geht nicht von heute auf morgen, es ist ein Marathon, in dem es gilt, auch Rückschläge wegzustecken."

Der 44-Jährige reklamierte, schon früh diese Entwicklung vorhergesagt zu haben. "Während nach dem Dortmunder 5:2-Pokalsieg über die Bayern im Mai 2012 schon die Diskussion über eine Wachablösung im deutschen Fußball geführt wurde, habe ich im ZDF deutlich darauf hingewiesen, dass die Bayern auf diese Schmach gnadenlos reagieren werden", so Kahn: "Der 40-Millionen-Euro-Transfer von Javi Martinez und die Verpflichtung von Sportdirektor Matthias Sammer waren dann deutliche Signale."

zu "Kahn: BVB kann Bayern nicht Paroli bieten"
102 Kommentare
Letzter Kommentar:
NoNonsense schrieb am 06.02.2014 20:07
@Ronny
Hah, das ist fumny, ich bin auch 2,01 m, wiege auch exakt 96,5 Kilo, Sport mache ich allerdings 8-9 mal/Woche.
Aber hast Recht, so genau ergibt die ursprüngliche Frage keinen Sinn.
Ich dachte nur, da stimmt etwas nicht mit dir und mit irgendetwas muss man ja anfangen.
Schwamm drüber :-)
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport