Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Eishockey: DEL, Playoffs
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Champions League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 33. Spieltag
  • Newcastle
  • 4:0
  • Tottenham
  • Brentford
  • 2:0
  • Sheffield
  • Burnley
  • 1:1
  • Brighton
  • Man City
  • 5:1
  • Luton
  • Nottingham
  • 2:2
  • Wolves
  • Bournemth
  • 2:2
  • Man United
  • Liverpool
  • 0:1
  • Cr. Palace
  • West Ham
  • 0:2
  • Fulham
  • Arsenal
  • 0:2
  • A. Villa
  • Chelsea
  • 6:0
  • Everton
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Juventus-Star Sami Khedira im Spitzenspiel gegen SSC Neapel im Kader

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
12. Februar 2016, 20:53 Uhr
Sami Khedira
Sami Khedira wird eventuell gegen den FC Bayern wieder fit sein

Sami Khedira (28) von Juventus Turin steht nach überstandener Adduktorenverletzung im Kader des italienischen Rekordmeisters für das Spitzenspiel der Serie A gegen den Tabellenführer SSC Neapel am Samstag. Das teilte Juve am Freitagabend mit.

Noch am Freitagmorgen sah es nicht nach einem Comeback des Mittelfeldspielers aus. "Ein Schlag für Juve", hatte die Gazzetta dello Sport noch getitelt. Doch es kam anders. Damit steht auch einem Einsatz im Champions-League-Kracher gegen Bayern München (23. Februar) nichts im Wege.

Doch erst einmal gilt die volle Konzentration dem Nord-Süd-Schlager im Kampf um den Scudetto. Das Duell Erster gegen Zweiter hält Italien in diesen Tagen in Atem. Juventus hat zwei Punkte Rückstand auf Neapel. Es ist ein Spiel der Gegensätze: Juve steht für kühle Berechnung, Neapel dagegen für die pure Emotion.

Trainer Maurizio Sarri "hat die Mentalität der Mannschaft tiefgreifend geändert. Sie ist aggressiv, konzentriert und zielstrebig geworden", sagte Starcoach Fabio Capello über den überraschenden Tabellenführer aus der Vesuvstadt: "Sie lässt dem Gegner keine Zeit zum Atmen. In dieser Hinsicht ist das Spiel jenem von Borussia Dortmund unter Jürgen Klopp ähnlich."

 

Müller-Wohlfahrt machte Khedira fit 

Auch Juve-Coach Massimiliano Allegri hat großen Respekt vor Neapel, das mit 53 Toren den besten Sturm der Liga stellt. Als vorgezogenes Meisterschaftsfinale sieht der 48-Jährige das Duell aber nicht. "Das Match gegen Spitzenreiter Neapel ist zwar wichtig, aber nicht entscheidend", sagte Allegri. Erst in den letzten sechs Wochen der Saison werde der Titel vergeben.

Doch die Erben von Diego Armando Maradona träumen bereits vor dem Spitzenspiel von einem neuen goldenen Zeitalter. 23 Jahre nach den unvergesslichen Erfolgen des argentinischen Weltstars sehnt sich ganz Neapel nach einer Trophäe. "Den Meistertitel in Neapel wie Maradona zu feiern, wäre wunderbar", sagte der argentinische Starspieler Gonzalo Higuain: "Für Neapel ist Maradona unvergesslich. Es wäre fantastisch, auch nur einen Teil seiner Leistungen zu vollbringen."

Ein Sieg in Turin wäre ein Meilenstein auf dem Weg zum erhofften Ruhm und würde fünf Punkte Vorsprung auf die "Alte Dame" bedeuten.

Der Nationalspieler hatte zuletzt unter Aufsicht des DFB-Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt trainiert und es dadurch geschafft, für die wichtige Partie im Kampf um den Titel doch noch rechtzeitig fit zu werden.


Schon diverse Muskelverletzungen bei Khedira


Ob er auch in der Startelf stehen wird, ließ Trainer Massimiliano Allegri offen. Juventus hat zwei Punkte Rückstand auf Neapel.

Damit steht Khedira seinem Team auch im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München (23. Februar) zur Verfügung. Khedira hatte sich am 31. Januar verletzt.

Der im vergangenen Sommer ablösefrei von Real Madrid nach Turin gewechselte Mittelfeldspieler laborierte in dieser Saison schon mehrmals an diversen Muskelverletzungen.


Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team