Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 2 VON 2:
2. Juventus lässt es im zweiten Durchgang ruhig angehen
Von: Malte Asmus
Datum: 29. September 2012, 22:37 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
17:10
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Juventus lässt es im zweiten Durchgang ruhig angehen

(Seite 2 von 2)

Kurz darauf klärte Leandro Castan einen Ball mit der Hand und wurde regelgerecht mit Gelb und einem Elfmeter bestraft, den Arturo Vidal (16.) zum 2:0 vollstreckte. Auflösungserscheinungen in Romas Hintermannschaft begünstigten dann kurz darauf Juves 3:0. Vidal hatte mit einem langen Ball aus dem Mittelfeld Alessandro Matri (19.) eingesetzt, der völlig frei vor Stekelenburg keine Mühe hatte zu vollstrecken. Die völlig neben der Spur agierende Roma-Defensive hatte Glück, vor der Halbzeit nicht noch weitere Gegentreffer zu kassieren, denn Claudio Marchisio und Mirko Vucinic setzten noch jeweils einen Schuss an die Querlatte.

Juventus lässt es im zweiten Durchgang ruhig angehen

Auch nach der Pause durfte Juventus nach Belieben schalten und walten. Gegenwehr der Defensive der Roma? Fehlanzeige. Stekelenburg vereitelte erst mit guter Parade einen Dropkick von Vucinic, dann einen Lupfversuch des freistehenden und von Pirlo angespielten Matri, ehe er vor dem durchgelaufenen Caceres am Ball war. Danach schalteten die Turiner angesichts des beruhigenden Vorsprungs einen Gang runter, wohl um Kräfte für die Champions League-Partie gegen Donetsk zu sparen.

Die Roma konnte sich dadurch etwas befreien, richtig gefährlich wurde sie aber nur, nachdem der eingewechselte Mattia Destro nach einem Doppelpass mit Osvaldo im Strafraum von Leonardo Bonucci gefoult wurde. Osvaldo verwandelte den Elfmeter zum 3:1-Anschlusstreffer, der allerdings keine Aufholjagd einleiten konnte. Dazu waren die Angriffe der Roma einfach zu mau. Außerdem schaltete Juve zwischenzeitlich wieder hoch und zwang Stekelenburg erneut gegen Vucinic sein ganze Können aufbieten, um sein Team vor einem höheren Rückstand zu bewahren.

Zunächst hatte er dann noch Glück, dass Bonuccis Tor wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, kurz vor Schluss spielte der eingewechselte Sebastian Giovinco den Keeper aus und vollendete zum 4:1-Endstand, durch den Juve (16 Punkte) die Tabellenführung der Serie A weiter untermauerte und der der Roma (8) den Traum vom Sprung in die Spitzengruppe verwehrte.

SEITE 2 VON 2:  Juventus lässt es im zweiten Durchgang ruhig angehen
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport