Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Motorsport: DTM
Radsport: Tour de France
Tennis: Wimbledon
Fußball: WM
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Jul
Radsport: Tour de France
14:00
18
Jul
Baseball: MLB
02:00
Radsport: Tour de France
14:00
19
Jul
Golf: British Open
10:00
Radsport: Tour de France
13:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2018
  • Frankreich
  • 4:2
  • Kroatien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Junggesellenabschied: Tipps von Zlatan Ibrahimovic

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
24. Mai 2017, 11:41 Uhr
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic sorgt nicht nur im Fußball für Schlagzeilen

Am Sonntag kommt es zum Showdown um die deutsche Meisterschaft zwischen der SG Flensburg-Handewitt und den Rhein-Neckar Löwen. Vor der Partie sprach Flensburgs Coach Ljubomir Vranjes über seinen Abschied und sein Verhältnis zu Zlatan Ibrahimovic.

"Als ich in Nordhorn gespielt habe, musste ich einen Junggesellenabschied nach Amsterdam organisieren. Zlatan hat damals bei Ajax gespielt. Ich habe ihn angerufen, er hat mir Tipps gegeben, wo wir hingehen können", sagte Vranjes, der wie Ibrahimovic Schwede mit jugoslawischen Wurzeln ist, der Sport Bild.

Und der 43-Jährige weiter: "Er hat sofort zugestimmt, hatte aber eine Bedingung: dass er ein Trikot von mir bekommt. Er ist dann zum Junggesellenabschied gekommen, hat alle begrüßt, und wir haben Trikots getauscht."

Vranjes bezeichnet Flensburg als sein Baby

Vranjes, der von 2006 bis 2009 Spieler in Flensburg war und seit 2010 Coach der Nordlichter ist, äußerte sich außerdem zu seinem Abschied im Sommer. Der frühere Spielmacher wechselt zum ungarischen Spitzenklub Veszprem und trainiert dann parallel auch die Nationalmannschaft Ungarns.

"Natürlich wird der Abschied hart sein, Flensburg ist wie ein Baby für mich. Wenn du jemanden liebst und ihn verlässt, dann tut das sehr weh. Ich glaube aber, dass es Zeit ist für den Verein und die Spieler, dass sie nach elf Jahren einen neuen Impuls bekommen", erklärte Vranjes, der in Flensburg von seinem aktuellen Co-Trainer Maik Machulla abgelöst wird.

Der Kampf um die Meisterschaft

Vorher geht es allerdings darum, nach der Champions League und dem DHB-Pokal endlich auch die Meisterschaft mit der SG zu gewinnen. Flensburg hat das um 50 Treffer bessere Torverhältnis, dafür aber einen Minuspunkt mehr auf dem Konto als die Löwen.

"Es ist ein hammerwichtiges Spiel", sagte Vranjes: "Das wissen die, das wissen wir. Aber auch das Restprogramm ist hart. Alle reden über die Löwen, aber wir haben noch Göppingen, Balingen und Wetzlar zu schlagen. Das ist auch sehr schwer. Wir werden alles tun, um deutscher Meister zu werden."

Sollte es letztlich trotzdem nicht reichen, ginge für den Mann aus Göteborg die Welt nicht unter. "Man urteilt im Sport oft nach Titeln. Ich tue das nicht. Natürlich würde ich mich riesig freuen, mich mit einem Titel zu verabschieden. Aber es kann auch sein, dass du bis zum Ende vorn mitspielst, immer 100 Prozent gibst und es nicht reicht", so Vranjes.



Deshalb wäre die Saison für ihn noch längst keine Enttäuschung: "Mir ist viel wichtiger, dass wir gemeinsam alles für den Erfolg gegeben haben."

zu "Junggesellenabschied: Tipps von Zlatan Ibrahimovic"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
25.06. 13:39
Handball
spox
Die deutsche Nationalmannschaft hat für die Gruppenphase der Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark mit Frankreich ein echtes Hammerlos erwischt. Das ergab die Auslosung am... weiter Logo
13.06. 22:14
Handball
spox
Mit einem 59:54 (13:16) gegen Weißrussland haben Österreichs Handball-Männer am Mittwoch das Ticket für die WM 2019 (9. bis 27. Jänner) in Deutschland und Dänemark gelöst. Nach... weiter Logo
03.06. 17:00
Handball
spox
Die SG Flensburg-Handewitt hat sich nach 2004 zum zweiten Mal zum Deutschen Meister gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla setzte sich am an Dramatik nicht zu überbietenden... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team