Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
30.09. 20:45 Uhr
DON - PSG
Shakhtar Donezk
0:3
Paris St.-Germain
Ende
30.09. 20:45 Uhr
MAL - RMA
Malmö FF
0:2
Real Madrid
Ende
30.09. 20:45 Uhr
MAN - WOB
Manchester United
2:1
VfL Wolfsburg
Ende
30.09. 20:45 Uhr
MOS - PSV
ZSKA Moskau
3:2
PSV Eindhoven
Ende
30.09. 18:00 Uhr
AST - GAL
FC Astana
2:2
Galatasaray SK
Ende
30.09. 20:45 Uhr
ATM - BEN
Atletico Madrid
1:2
SL Benfica
Ende
30.09. 20:45 Uhr
JUV - SEV
Juventus Turin
2:0
FC Sevilla
Ende
30.09. 20:45 Uhr
BMG - MAC
Mönchengladbach
1:2
Manchester City
Ende
29.09. 20:45 Uhr
BOR - ROM
BATE Borisov
3:2
AS Rom
Ende
29.09. 20:45 Uhr
BAR - LEV
FC Barcelona
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
29.09. 20:45 Uhr
FCB - DIZ
Bayern München
5:0
Dinamo Zagreb
Ende
29.09. 20:45 Uhr
ARS - PIR
FC Arsenal
2:3
Olympiakos Piräus
Ende
29.09. 20:45 Uhr
POR - CHE
FC Porto
2:1
FC Chelsea
Ende
29.09. 20:45 Uhr
MTA - DYK
Maccabi Tel Aviv
0:2
Dynamo Kiew
Ende
29.09. 20:45 Uhr
ZEN - GEN
Zenit St. Petersburg
2:1
KAA Gent
Ende
29.09. 20:45 Uhr
LYO - VAL
Olympique Lyon
0:1
FC Valencia
Ende
zurück
Manchester United
Manchester United
2
1
Beendet
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
zurück
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Julian Draxler vor Duell mit Bastian Schweinsteiger forsch - Keine Sorgen wegen VW-Krise

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
29. September 2015, 11:15 Uhr
VfL Wolfsburg
Julian Draxler und Wolfsburg freuen sich auf das Duell im Old Trafford

Im WM-Camp war Julian Draxler noch der kleine Lehrling, Bastian Schweinsteiger war sein WG-Hausmeister. Am Mittwochabend will der neue Mittelfeld-Star des VfL Wolfsburg beim Duell der Weltmeister aber Schweinsteigers Wohnzimmer erobern - es würde dem VfL inmitten turbulenter Tage durch die VW-Krise etwas mehr Ruhe bringen.


Forsch formulierte Draxler die Wolfsburger Ansprüche vor dem Champions-League-Spiel beim englischen Rekordmeister Manchester United (20.45 Uhr im LIVETICKER). "Wir wollen die Gruppenphase überstehen und in der Champions League überwintern. Da sind wir ambitioniert", sagte der 21-Jährige. Luiz Gustavo (Kniereizung) und wohl auch Vieirinha (Oberschenkelverletzung) fehlen dem VfL. Schweinsteiger hingegen, im Gegensatz zu Draxler bei der WM ein Anführer, warnte den VfL: "Es ist nicht einfach, hier zu spielen. Man spürt immer die Kraft der Zuschauer. Das ist ein Vorteil für uns."

Drei Punkte im Theater der Träume würden die Wolfsburger Sorgen nach einer schlimmen Woche etwas lindern. Die fünf Tiefschläge von Robert Lewandowski beim 1:5 in München zeigten Wirkung, gegen Hannover 96 brachten die Wölfe am Samstag nur ein 1:1 zustande. Im Hintergrund kocht der Skandal beim Geldgeber VW, der jedoch erst einmal keine Auswirkungen auf das Fußball-Sponsoring haben soll.

Klickt hier, um beim UEFA Champions League Fantasy Football mitzumachen und die Chance zu haben, einen der Bonuspreise zu gewinnen!

"Die Signale sind eindeutig", betonte Geschäftsführer Klaus Allofs: "Stand jetzt wird sich nichts ändern, was den VfL betrifft." Das VW-Investment sei Teil der Konzernstrategie, der VfL biete dafür einen "konkreten" Gegenwert. "Darum mache ich mir keine Sorgen", erklärte Allofs.

 

Schürrle: "Es ist großartig dort, ein geiles Stadion"

Dennoch ist es wahrscheinlich der richtige Moment, dem Trubel in Wolfsburg zu entfliehen. "Wir freuen uns, dass wir jetzt in der Champions League spielen", sagte Allofs. "Es ist großartig dort, ein geiles Stadion", meinte Nationalspieler André Schürrle, der mit Chelsea dort schon zweimal gastierte.

Der DFB-Pokalsieger tritt als Außenseiter an - obwohl er drei Punkte aus dem ersten Spiel gegen ZSKA Moskau auf dem Konto hat und United sensationell 1:2 bei der PSV Eindhoven verlor. Die Red Devils haben sich längst gefangen, am Samstag übernahmen sie durch ein 3:0 gegen den AFC Sunderland die Tabellenspitze der Premier League.

Kurios: Genau auf den Tag vor sechs Jahren traten die Wölfe in der Champions League schon einmal bei ManUnited an. Damals verloren die Grün-Weißen 1:2. Das soll sich nicht wiederholen, wie der damalige und heutige Keeper Diego Benaglio meint: "Wir fahren nicht nur dorthin, um uns Old Trafford anzusehen."

"Deutscher Fußball-Meister"

Und Bastian Schweinsteiger? Der fühlt sich bei United rundum wohl. Er kann bei jedem Spiel hören, wie gut er in Manchester angekommen ist: "Deutscher Fußball-Meister", singen die Fans für ihn mit unüberhörbarem Akzent, "deutscher Fußball-Meister, deutscher Fußball-Meister - Bastiaaaaaaaaan!"

Die Wertschätzung für Schweini ist groß: Sein Rufname ist "Mr. Calm" - der Ruhige. Diesem Namen will er als Organisator des defensiven Mittelfeldes gerecht werden. Von Draxler, der mit dem Wechsel zum VfL wie Schweinsteiger ein Abenteuer wagte, sind weiter vorn dynamischere Szenen gefragt.