Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
2
Vor allem im ersten Durchgang war Julian Brandt kaum zu stoppen, überzeugte mit seiner Technik und Schnelligkeit und stürzte die Berliner Defensive von einer Verlegenheit in die nächste. Schon beim ersten Tor war der 21-Jährige entscheidend beteiligt und legte den dritten Treffer mustergültig auf. Nach der Pause agierte Brandt nicht mehr ganz so auffällig, war in der Entstehung des ersten Elfmeters aber wieder involviert.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
2
Lieferte auf der linken Seite eine starke Partie ab, Klünter hatte ein ums andere Mal Probleme, ihn zu stoppen. Leitete zahlreiche Großchancen seiner Mannschaft mit dem letzten oder vorletzten Pass ein. Brachte Leverkusen mit seiner Vorarbeit zum 1:2 von Kießling wieder ins Spiel zurück.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
2
Das Bemühen war Julian Brandt kaum abzusprechen, glücklich agierte der 20-Jährige deshalb aber keineswegs. Brandt vergab in der ersten Minute die Großchance zur Führung und verpasste auch in der 60. Minute aus fünf Metern die Chance zum Anschlusstreffer. Immerhin beim Ehrentor hatte der von Bayern München Umworbene mit einer guten Flanke auf Bellarabi seine Füße im Spiel. Das offensive Engagement war in der Verteidigung hingegen selten zu sehen. Über Brandts Kopfballverhalten gegen Höwedes vor dem 0:2 wird noch zu reden sein - auch wenn er in dieser Situation für Hilbert aushelfen wollte.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
2
Die Versuche des 20-Jährigen waren heute meist eher unglücklich. Brandt versuchte in der Offensive zwar viel, wirklich gelungen ist ihm aber ziemlich wenig. Er konnte sich kaum durchsetzen und erzeugte keine Gefahr. Seinen einzigen Torschuss setzte er aus der Distanz deutlich über den Kasten.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
2
Hatte im ersten Durchgang noch die beste Leverkusener Chance, rutschte nach Zuspiel von Volland aber weg und verpasste den Führungstreffer so knapp. Ansonsten ebenfalls mit einigen ordentlichen Offensivaktionen, tauchte nach einer halben Stunde aber bis zu seiner Auswechslung deutlich mehr ab, als seine offensiven Mitspieler.
Bundesliga, 28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer Leverkusen
2
Julian Brandt hatte gegen Leipzig das Glück nicht ganz auf seiner Seite: Forderte nach 33 Minuten einen Handelfmeter im Zweikampf gegen Ilsanker, Schiedsrichter Kampka ließ aber weiterlaufen. Zeigte sich gerade im ersten Durchgang beweglich, ein wirklich gefährlicher Torschuss blieb aber auch Brandt verwehrt. Baute im zweiten Spielabschnitt merklich ab.
Bundesliga, 27. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen
2
Zusammen mit Volland der Matchwinner auf Seiten von Bayer: Wirbelte die gegnerische Abwehr durcheinander und war dabei gewohnt ballsicher. Erzielte das 1:0 im Stile eines Mittelstürmers und setzte sich vor dem 2:0 schön auf dem linken Flügel durch. Hätte der Blondschopf die ein oder andere Aktion noch besser ausgespielt, wären wohl noch mehr Tore gefallen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
2
Bundesliga, 25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
2
Ein geschickter Steilpass auf Bellarabi - viel mehr war vom Jung-Nationalspieler nicht zu sehen. Brachte sein Tempo zu selten ein und übte, wie die gesamte Bayer-Offensive, kaum Druck auf die Hoffenheimer Abwehrreihe aus.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
2
Mit Abstand der beste Leverkusener am Freitagabend. Sehr agil unterwegs und auf beiden Seiten zu finden. Leitete fast alle Torchancen ein, starker Sprint und Pass vor Bellarabis Großchance (49.). Warf sich in jeden Zweikampf, führte mit über 30 direkten Duellen deutlich mehr als jeder andere Spieler. Sein Lattentreffer ermöglichte zudem den Führungstreffer durch Kevin Volland.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
2
Kam für die Schlussoffensive und brachte frischen Wind und neue Ideen, konnte sich aber auch nicht entscheidend durchsetzen. Dem Flügelstürmer war anzumerken, dass die vergangenen Wochen viele Kräfte gekostet hatten.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
2
Etwas im Schatten der überragenden Mitspieler. War überall auf dem Platz zu finden und öffnete immer wieder Räume, die von seinen Kollegen genutzt werden konnten. Ging in einige gute Dribblings und leitete so gute Chancen ein, die aber größtenteils ungenutzt blieben.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
2
Etwas Anlaufzeit benötigte Julian Brandt. Doch als es im zweiten Durchgang bei seiner Mannschaft lief, wusste auch der Nationalspieler zu gefallen. Seine technischen Qualitäten ließ er insbesondere in der Entstehung des zweiten Treffers aufblitzen, als er Aymen Barkok vernaschte. Ferner wusste Brandt mit der besten Passquote aller Spieler zu überzeugen, die 90 Minuten auf dem Platz standen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
2
Sollte nach seiner Einwechslung für mehr Gefahr in der Offensive sorgen, als das bis dahin Bellarabi gelungen war. Das klappte nur in Ansätzen. Seine Dribblings und Zuspiele in die Spitze hatten zu selten Erfolg. In gefährliche Abschlusspositionen kam er trotz allen Bemühens gegen die kompakte und bis zum Schluss hochkonzentrierte HSV-Abwehr nicht.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
2
Das genaue Gegenteil von Chicharito: War extrem aktiv, wurde oft gesucht und wich auch immer wieder auf die Außenbahnen aus, wo er mit seinem Tempo für Gefahr sorgte. Ein Tor gelang dem jungen Angreifer aber nicht, stattdessen leistete er sich die meisten Ballverluste.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
2
Der Youngster traf vor dem heutigen Duell in seinen ersten drei Heimspielen gegen die Hertha immer, entwickelte diesmal aber kaum Torgefahr. Zwar holte Brandt nach einem guten Dribbling den schmeichelhaften Elfmeter heraus, hatte ansonsten aber keine direkte Torschussbeteiligung. Seine starke Passquote verhindert eine schlechtere Einstufung, bewahrte ihn aber auch nicht vor einer Auswechslung.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen
2
Gab wie Havertz drei Torschussvorlagen, tat sich ansonsten aber schwer, Gefahr zu erzeugen. Hatte mit über 90 Prozent angekommenen Pässen zwar den Bestwert der Leverkusener, konnte damit aber nur wenig Chancen kreiieren.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt
2
Der eingewechselte Julian Brandt war mit großem Abstand der beste Leverkusener Feldspieler. Forcierte den Ausgleichstreffer, weil er an Roger dran blieb und ihn zum entscheidenden Fehler zwang. Scheiterte einmal gegen Hansen, sonst wäre das Spiel anders ausgegangen.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
2
Der Youngster war unter der Woche gegen Monaco noch enorm stark, heute versank er in der Statik der Werkself-Offensive und leistete sich einige Fehlpässe. War zudem an keiner nennenswerten Offensivaktion beteiligt und scheiterte mit seinen Dribbling zu oft an Schöpf oder Kehrer.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
2
Spielfreudig wie immer, mit mehreren starken Momenten. Vor allem im zweiten Durchgang stark. Mit seiner feinen Ballannahme, der guten Übersicht und dem punktgenauen Zuspiel im richtigen Moment bereitete er den Ausgleich vor.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
2
Der Youngster begann im Sturmzentrum an der Seite von Mehmedi, wo er bei Gegenstößen sein Tempo ausspielen sollte. Seine beste Aktion hatte er aber quasi aus dem Stand heraus, als er mit einem feinen Pass auf Calhanoglu das 1:1 vorbereitete. Weil Brandt mit der Zeit immer mehr abtauchte und zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht mehr für Entlastung sorgte, musste er nach einer knappen Stunde vom Feld.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - RB Leipzig
2
Eindeutig bester Mann bei den Gastgebern. War immer beteiligt, wenn es vorne gefährlich wurde. Das 1:0 von Kampl bereitete er mustergültig vor, das 2:1 erzielte er nach Zuspiel von Calhanoglu gleich selbst - und den Elfmeter, den dann Calhanoglu verschoss, holte er im Zweikampf mit Ilsanker auch noch heraus.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - Darmstadt 98
2
Versuchte immer wieder mit seinen Zuspielen für überraschende Momente im Spiel der Gastgeber zu sorgen. Legte zunächst mit seinem Pass auf Calhanoglu das 1:0 auf und erzielte das 2:1 mit dem ersten Kopfballtreffer seiner Bundesligakarriere gleich selbst. Scheiterte in der Folge mit einem starken Schuss noch am Pfosten des Lilien-Tores.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
2
Auffälligster Akteur der Partie. Schon vor der Pause engagierteste Kreativkraft bei der noch schwächelnden Werkself, später dann ein entscheidender Faktor. War an der Entstehung beider Treffer beteiligt und mit guter Technik und starken Dribblings oft ins Angriffsspiel eingebunden.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
2
Viel Positives gibt es aus Leverkusener Sicht nicht zu berichten. Für einen der wenigen Lichtblicke sorgte Julian Brandt, der sich im ersten Durchgang als Aktivposten erwies und die einzige richtig gute Tormöglichkeit der Werkself im gesamten Spiel hatte. Nicht umsonst verzeichnete der Nationalspieler die meisten Ballaktionen auf Seiten der Gastgeber. Nach dem Wiederbeginn jedoch ging auch Brandt unter.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
2
Hatte vor dem Ausgleich seine Füße im Spiel und probierte auch ansonsten viel nach vorne, wenn auch eher selten mit Erfolg. Dennoch wirkte Brandt deutlich agiler und kreativer als die Doppelspitze vor ihm, die seine Pässe zu selten verwerten konnte.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
2
Wurde kurz nach der Pause für Volland vom Platz genommen, bis dato hatte er offensiv nicht ganz so viele Ideen wie etwa Calhanoglu oder auch Mehmedi. Brandt lieferte insgesamt eine solide Partie ab, mehr als ein paar gute Pässe hatte der Nationalspieler heute aber nicht zu bieten.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
2
Als unermüdlicher und vergleichsweise zweikampfstarker Offensivmann tat Julian Brandt einiges für seine Mannschaft. Für ihn persönlich sprang zwar nichts Zählbares heraus, dafür legte der Nationalspieler umso mehr für die Teamkollegen auf. Seine starke Technik und das gute Passspiel kamen ihm dabei zugute.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
2
Kam in der 66. Minute und brachte den erhofften frischen Wind in den Bayer-Angriff. Seine gute Flanke auf Kießling hätte in der Schlussminute beinahe noch den Führungstreffer gebracht.
Bundesliga, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
2
Der Youngster begann auf dem rechten Flügel, tauchte im Laufe des Spiels aber immer häufiger über die linke Seite auf. Auf beiden Seiten rann er immer wieder an, lief sich dabei aber auch wiederholt fest. Seine beste Aktion war gewiss der herausgeholte Elfmeter, als er von Chandler gelegt wurde. Ansonsten fehlte ihm heute die Effektivität.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
2
Früh musste Julian Brandt den verletzten Karim Bellarabi ersetzen, wurde bereits in der dritten Minute eingewechselt. Der Jung-Nationalspieler benötigte gehörig Anlaufzeit, wusste sich im ersten Durchgang gar nicht in Szene zu setzen. Als es jedoch um die Entscheidung ging, war Brandt zur Stelle. Den Ausgleich legte der 20-Jährige auf. Und auch beim 3:1 hatte er die Füße entscheidend im Spiel.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
2
Julian Brandt wollte, versuchte und rannte - abgesehen von einem Abschluss aus spitzem Winkel, der das Tor um gute sieben Meter verfehlte, gab es beim Silbermedaillengewinner von Rio aber wenig Gelungenes zu sehen.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Ingolstadt
2
Sein Dribbling in der 31. Minute brachte den Ausgleich. Unglaublich, wie er fast die gesamte Gäste-Defensive vernaschte und dann im richtigen Moment den entscheidenden Pass auf Aranguiz spielte. In dieser Form wäre er sicherlich ein Mann für die EM in Frankreich.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
2
Auch im sechsten Spiel in Serie konnte Julian Brandt seinen Treffer erzielen, hielt sich ansonsten, zumindest was die Offensive anging, eher zurück. Agierte läuferisch vor allem in Halbzeit zwei eher schwach.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
2
Unglücklich agierend in der ersten Halbzeit (aber auch da schon mit Offensivaktionen), richtig stark dann nach dem Seitenwechsel. Zunächst traf er nach Bellarbis Zuspiel zum wichtigen Anschlusstreffer (54.), nur vier Minuten nach dem Ausgleich bereitete er schließlich den Chicharito-Treffer zum 3:2 vor (60.). War mit seiner Übersicht sehr wichtig für das Leverkusener Spiel, verlagerte geschickt das Geschehen und war zudem sehr, sehr ballsicher.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
2
Gutes Spiel vom 19-Jährigen, der über die Flügel für viel Wirbel sorgte. Ab und zu fehlten seinen Aktionen zwar noch die entscheidende Präzision, in der 77. Minute ließ er sich die Chance dann aber nicht entgehen und sorgte mit seinem Treffer zum 2:0 aus zentraler Position für die Vorentscheidung.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen
2
War zunächst bei Risse in guten Händen. Doch dann ging er beim Führungstreffer den richtigen Laufweg uns schloss eiskalt zum 0:1 ab. Spielte dann noch den starken vorletzten Pass vor dem 0:2 von Chicharito. War in der Schlussphase noch an zwei vielversprechenden Kontern in der Entstehung beteiligt.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
2
Macht sich mit nur 19 Jahren in diesen Tagen für Bayer unverzichtbar. Brandts Kreativität und Dribbelstärke riss immer wieder Lücken in Wolfsburgs Abwehr. Seinen Führungstreffer leitete er per Doppelpass traumhaft ein. Anschließend forderte er Benaglio nochmals aus der Distanz, ehe er nach der Pause Calhanoglus Schusschance per Hacke auflegte (37., 49.). Es folgte eine minimale schöpferische Pause, ehe er mit einem tollen Querpass auf Chicharito das 3:0 einleitete (87.).
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
2
Bester Mann auf dem Platz. Erzielte die Führung höchstpersönlich und bereitete das 2:0 von Bellarabi mit einem Sprint über das halbe Feld mustergültig vor. Verpasste es in der 57. und 77. Minute, den Deckel auf die Partie zu machen, als er zunächst nur den Pfosten traf und später an Tyton scheiterte.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
2
Das galt noch mehr für Brandt, der immer wieder mit Dribblings für Aufregung in der Hamburger Defensive sorgte. Seine Zahlen sehen nicht sonderlich beeindruckend aus, aber er erzwang gefährliche Situationen für den Gegner und das über die vollen 90 Minuten. Zudem gab er die Quasi-Vorlage zum 1:0, denn seinen Ball verlängerte Ekdal ins Tor. Ein guter Auftritt des Youngsters.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
2
Auffällige, wenn auch über weite Strecken glücklose Leistung vom U21-Nationalspieler. Brandt sorgte gemeinsam mit Bellarabi für die wenigen Leverkusener Offensivakzente im ersten Durchgang und konnte am Ende vier Torschussbeteiligungen aufweisen. Seine wichtigste Aktion war aber zweifelsfrei die Ecke vor Verhaeghs Eigentor (80.).
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
2
Bereits zur Halbzeitpause wurde Julian Brandt ausgewechselt. Seine Darbietung in der ersten Halbzeit rechtfertigte diesen Schritt zu 100 Prozent. Brandt war kein Faktor im Leverkusener Spiel und agierte durchweg ideenlos.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
2
Nach 65 gespielten Minuten (ausgewechselt gegen Kruse) fällt Brandts Arbeitszeugnis sehr verhalten aus: Im gesamten Spielverlauf war der Mittelfeldspieler nicht an einer einzigen guten Offensivaktion der Gäste beteiligt. Im zentralen Mittelfeld setzte er keine Akzente, war auch in den Zweikämpfen zu oft unterlegen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen
2
War zwar sehr bemüht, konnte aber die viel zu großen Fußstapfen, die der verletzte Chicharito hinterließ, lange Zeit nicht füllen. Stand dann aber in der 77. Minute goldrichtig, um den von Kampl und Kießling aufgelegten Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken und sich so als Matchwinner feiern zu lassen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
2
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
2
Bundesliga, 18. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
2
Der junge Brandt brachte frischen Wind in das Offensivspiel der Leverkusener. Das unterstreichen die überdurchschnittliche Passquote und die sehr gute Zweikampfquote. Der erst 19-Jährige sammelte in den letzten 25 Minuten noch zwei Assists und verdiente sich so eine ordentliche Note.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Ingolstadt - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 15. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
2
In der Halbzeit brachte Leverkusens Trainer Schmidt Brandt ins Spiel. Statt ein belebender Faktor im Spiel zu sein war er aber schlicht kein Faktor. Keinen einzigen Abschluss brachte Brandt zustande; Torschussvorlage ist auch keine vermerkt. Stattdessen aber eine unterirdische Zweikampfquote von knapp 20 Prozent.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Köln
2
Zur Halbzeit kam Julian Brandt für Bellarabi ins Spiel, um die Leverkusener Offensive zu beleben. Dieses Unterfangen scheiterte jedoch. Der Jungstar hatte keine einzige Torchance und präsentierte sich schwach im Passspiel und Zweikampfverhalten.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
2
Der Youngster war in der ersten Hälfte bemüht, über rechts Gefahr auszustrahlen und suchte immer wieder den Weg in die Tiefe. Boenischs Ungenauigkeiten in den Zuspielen ließen ihn aber nur selten an den Ball kommen. So blieb es bei einer gefährlichen Flanke auf Hernandez, die dieser aber schwach verarbeitete. Bellarabi, der Brandt ersetzte, war deutlich gefährlicher.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
2
Speziell in der ersten Halbzeit belebte Julian Brandt das Leverkusener Spiel mit seinen Ideen und Aktionen. In der 24. Minute servierte er Papadopoulos einen Freistoß perfekt auf den Kopf; in der 40. zog er selbst ab und scheiterte lediglich an einer Glanzparade von Adler. Nach der Pause baute Brandt ab und wurde in der 63. Minute ausgewechselt.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
2
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
2
Julian Brandt spielte seinen Part stark runter, bestach mit sicherem Passspiel und erzielte seinen Treffer mit einem wunderbaren Freistoß. Allerdings nahm sich der Youngster vor allem in Halbzeit zwei immer mal wieder kurze Auszeiten, das verhinderte am Ende des Tages eine noch bessere Note.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
2
Für Julian Brandt gilt ähnliches wie für Mehmedi, denn auch der Youngster kam in eine leblose Mannschaft, konnte sich allein nicht gegen den Druck stemmen und ließ sich in der Folge wie die meisten seiner Mitspieler einfach mitreißen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - Darmstadt 98
2
Was für Bellarabi gilt, gilt auch für Brandt: Über weite Strecken der ersten Halbzeit hatte der Flügelspieler große Probleme, weil ihm der nötige Platz für sein Offensivspiel von den Darmstädtern nicht gestattet wurde. Als der Aufsteiger mit zunehmender Spielzeit die Räume nicht mehr so gut besetzen konnte, gab es für Brandt mehr Aktionsfläche. So bereitete er Bellarabis Chance vor der Pause (31.) vor, nach dem Seitenwechsel suchte er selbst den Abschluss (50.) und bereitete einmal gut für Papadopoulos vor (70.).
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen
2
Julian Brandt verfehlte seine Jobbeschreibung an diesem Tag komplett. Eigentlich sollte der Mittelfeldmann in der Offensive von Bayer für frischen Wind sorgen, aber - ob aus eigenem Antrieb oder weil die Bayern so gut im Raum standen - am Ende stand für Brandt nicht eine wirklich vorzeigenswerte Aktion zu Buche. Zusätzlich brachte Brandt nur die Hälfte seiner Zuspiele an den Mann und gewann gerade mal ein Drittel seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
2
Julian Brandt hatte Pech, nach einer guten Leistung zu Beginn nach 62 Minuten verletzt ausgewechselt werden zu müssen. War ansonsten aber an fast jedem Angriff der Gäste beteiligt und beackerte seine linke Seite unermüdlich. Einzig seine Übersicht und Genauigkeit bei langen Bällen könnte noch besser werden.
Bundesliga, 1. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
2
Dieser Joker stach. Julian Brandt nutzte seine erste Chance im Spiel direkt zum Siegtor, hatte dann noch eine weitere Schusschance, doch dieser Ball wurde abgeblockt. Er maximierte also seine geringe Einsatzzeit von nur 26 Minuten.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
2
Julian Brandt verbuchte dank seines Assists auf Bellarabi in der 4. Minute einen Scorerpunkt. In der Anfangsphase agierte er sehr kombinationsfreudig und war an einigen gefährlichen Situationen beteiligt. In Minute 7 scheiterte er beispielsweise nur an der Stange. Mit zunehmender Spieldauer tauchte er aber ab und wurde schließlich eine knappe halbe Stunde vor Schluss ausgewechselt.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
2
Der Youngster kam nach einer Stunde, hatte mit dem direkt danach folgenden Treffer nichts zu tun. Ansonsten agierte Brandt solide und unaufgeregt, ohne dabei aber wirklich noch Impulse für das Spiel nach vorn geben zu können.
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
2
Vom Galaauftritt gegen Bayern war von Julian Brandt heute nichts zu sehen. Der U19-Europameister bestach zwar durch gutes Zweikampfverhalten und Einsatzbereitschaft, sammelte die größten Pluspunkte dabei aber auch in der Anfangsphase beim kollektiven Pressing gegen Oscar Wendt. Mehr als zwei Schüsschen auf das Tor wollten ihm heute aber nicht gelingen.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
2
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Köln - Bayer Leverkusen
2
Der Joker stach mit seiner ersten auffälligen Aktion. In der 60. Minute erzielte Brandt das Tor für Leverkusen eiskalt und wenige Minuten nach seiner Einwechslung. Das war aber auch seine einzige Offensivaktion. Im Zweikampf war der 18-Jährige robust, gewann zwei Drittel seiner Duelle. Ermöglichte mit dem Tor wenigstens einen Punkt für Bayer.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
2
Ein Schuss, ein Tor - Julian Brandt zeigte sich heute äußerst effizient. Bei seinem Treffer zum 2:0 glänzte er mit Kaltschnäuzigkeit und legte die Kugel flach in die lange Ecke. Der Jungstar war aber auch ansonsten gut im Spiel und kombinierte teilweise ansehnlich mit seinen Offensivkollegen.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 27. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
2
Brandt war stets anspielbar und kombinationsfreudig. Drei Mal kam der Jungstar zum Abschluss - in den Minuten 48 und 70 scheiterte er jeweils nur an einem stark reagierenden Adler. Brandt verzeichnete die beste Passquote aller Leverkusener, die zu Beginn auf dem Platz standen, und gewann starke knapp 60 Prozent seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
2
Ein Aktivposten im Leverkusener Spiel. Auch wenn die Statistiken nicht unbedingt für einen starken Auftritt von Julian Brandt sprechen, war der Flügelspieler bei den meisten gefährlichen Aktionen stets involviert. Setzte Bellarabi zwei Mal stark in Szene, der jeweils aber einen Treffer verpasste. Besonders im letzten Drittel mit vielen präzisen Zuspielen und klugen Ideen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
2
Julian Brandt kam zu einem Zeitpunkt in die Partie, als bis auf das genaue Endresultat alles entschieden war. Der U-19-Europameister fügte sich ordentlich in Bayers Offensive ein und bestach durch überragende Zweikampfwerte. Bisweilen wirkte der Youngster aber etwas überhastet und machte die eine oder andere vielversprechende Kontersituation durch überhastete Ungenauigkeiten zunichte.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Paderborn - Bayer Leverkusen
2
Nach dem Sieg im DFB-Pokal gegen Kaiserslautern rotierte Julian Brandt zurück auf die Ersatzbank. Als Joker zeigte er dann, dass in den kommenden Wochen wieder mit ihm zu rechnen ist. Brandt war an zwei Toren beteiligt, mit dem etwas zurückgezogenen Youngster und der Führung im Rücken lief Leverkusens Spiel deutlich besser.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
2
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
2
Julian Brandt war der unauffälligste Offensivspieler von Bayer Leverkusen. Nicht einmal 20 Prozent seiner Zweikämpfe konnte der Jungstar für sich entscheiden. Einen Torschuss brachte er nicht zustande. Immerhin war die Passquote noch recht brauchbar.
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
2
Wirbelte direkt nach seiner Einwechslung kräftig in der Offensive und sorgte durch ständiges Rochieren dafür, dass die Wolfsburger nach der Pause zunehmend unter Druck gerieten. Sein Einfluss auf das Bayer-Comeback lässt sich dabei vor allem eher passiv erklären, da Brandt in Zusammenarbeit mit Son und Bellarabi durch das Wechseln ihrer Positionen für große Unordnung bei den Wölfen sorgte.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
2
Der gebürtige Bremer Julian Brandt kam immer wieder mit Zug und Elan über seine linke Seite. Die letzte Konsequenz ließ der Jungstar aber oftmals vermissen; nur ein einziger Abschluss ist von ihm vermerkt. Mit diesem hätte er in Minute 40 durchaus für einen Treffer sorgen können, als er die Kugel links am Tor vorbeiköpfte.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
2
Julian Brandt brachte sich im ersten Durchgang keineswegs ein. Nach dem Pausenpfiff aber rochierte der Youngster mehr, zeigte sich anspielbarer und beteiligte sich auch an Leverkusener Offensivaktionen. Insgesamt muss der Flügelspieler mehr Konstanz reinbekommen.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
2
Kam für die letzten 20 Minuten, um frische Offensiv-Impulse zu setzen. Das gelang ihm aber nicht wirklich. Hatte kaum Ballaktionen und vergab dann auch noch eine aussichtsreiche Situation in der 82. Minute, als er Wendell auf links zu steil schickte.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
2
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
2
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
2
Julian Brandt fiel in der Offensive der Gastgeber etwas ab und agierte in vielen Situationen unglücklich - kein Leverkusener aus der Startaufstellung konnte so wenig Ballaktionen wie der Ex-Wolfsburger verbuchen. Nach 74 Minuten wurde er durch Robbie Kruse ersetzt.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
2
Hatte nach seiner Einwechslung noch 20 Minuten Zeit, der Bayer-Offensive frisches Leben einzuhauchen. Zwar offenbarte der Youngster seine starke Technik, Durchsetzungsfähigkeit fehlte aber auch ihm.
Bundesliga, 8. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
2
Der U21-Europameister war vor allem in der ersten Hälfte einer der Aktivposten. Bereitete in Kombination mit Son den Weg zum 1:0 und war auch ansonsten stets anspielbar. Insgesamt sprang bei seinen Aktionen jedoch zu wenig heraus, beispielhaft dafür seine schwache Zweikampfquote von weit unter 25 Prozent. Mit dem Leverkusener Einbruch hatte er wenig zu tun, schließlich musste Brandt in der 59. für Papadopoulos weichen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
2
War nach seiner Einwechslung sofort eine Belebung im Spiel der Hausherren. Sorgte auf der linken Seite für sehr viel Druck. Staubte nach Bellarabis Pfostentreffer zum 2:2 ab. Sein öffnender Pass auf Calhanoglu hatte in der Schlussphase entscheidenden Anteil am 4:2.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
2
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
2
Youngster Julian Brandt sorgte vor allem mit seinem sicheren Passspiel aus dem Mittelfeld für Ruhe und Ordnung im Spiel der Leverkusener. In seinen Zweikämpfen wirkte Brandt allerdings nicht ganz auf der Höhe, und auch den Abschluss hätte der Mittelfeldmann häufiger suchen können.
Bundesliga, 33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
2
Der Youngster spielte eine ordentliche erste Hälfte bis zu seiner Auswechslung. Er war am Anfang ein belebendes Element und legte unter anderem per Kopf für Castro im Strafraum auf. Der verzog dann den Schuss. Einzig seine Zweikampfbilanz (33 Prozent) ließ zu wünschen übrig.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
2
Die Übersicht, die Julian Brandt vor dem 2:1 durch Castro an den Tag legte, zeigen in der Bundesliga nur wenige Spieler. Das kann man mit 17 Jahren nicht hoch genug bewerten. Es war allerdings nicht die einzige starke Szene von Brandt, der einige kluge Pässe spielt und dem man die fehlende Erfahrung nur bei seiner Großchance in der 72. Minute anmerkte, als er mit seinem Lupfer an Weidenfeller hängen blieb.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
2
Wirkte in einigen Szenen zu eigensinnig, oftmals auch unentschlossen. Insgesamt aber laufstark und solide. Machte dann nach 70. Minuten Platz für die Routiniers.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC
2
Julian Brandt zeigte eine starke Partie. Mit seinem schönen Heber zum 2:0 stellte er die Weichen für sein Team auf Sieg. Zudem mit guter Zweikampfquote für einen Offensivmann.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
2
Der 17-Jährige agierte bei seinem Startelfdebüt sehr spritzig und versuchte immer wieder Tempo ins Leverkusener Offensivspiel und den Ball mit Dribblings in den Hamburger Strafraum zu bringen. Setzte in der 75. Minute mit einem tollen Steilpass zudem Son in Szene. Bei seinem Tor hatte er Glück, dass Adler den eigentlich schwachen Schuss passieren ließ. Defensiv war er lange nicht so präsent wie Rolfes und kam das ein oder andere Mal zu spät.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Braunschweig
2
Belebte da Bayer-Spiel durch seine guten Ballmitnahmen und war wegen seiner Sprintstärke nur schwer zu kontrollieren. Eine Passquote von 92 Prozent in der gegerischen Hälfte spricht für sich. Seine Hereingaben fanden aber meist keinen Mitspieler, was eine bessere Benotung verhindert.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
2
Belebte die Offensive nach seiner Einwechslung und konnte sogar noch seine erste Bundesliga-Torbeteiligung verzeichnen, als er Son den Ball schön servierte.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
2
Julian Brandt kam spät in die Partie, um seinen Kollegen offensiv auszuhelfen - reihte sich dann aber in die Riege der tatenlosen Bayer-Offensiven ein. Spielte zu viele Alibipässe, anstatt einfach mal das Risiko zu suchen.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
2
Julian Brandt kam in eine kaum funktionierende Mannschaft und tat sich von Beginn an schwer. Einige gute Ansätze, die dann aber nicht weiter verfolgt wurden, waren das Höchste der Gefühle - allerdings agierte man um ihn herum auch so leblos, dass es schwer war, als Einwechselspieler Akzente zu setzen.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
2
Bundesliga, 21. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Schalke 04
2