Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Halbfinale Hinspiele
  • Marseille
  • -:-
  • Bergamo
  • AS Rom
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jürgen Klopp: 'Wir wissen, es ist noch nicht vorbei'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. März 2016, 14:45 Uhr
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp warnt vor dem Rückspiel gegen Manchester United

Angst vor Leichtsinn hat Jürgen Klopp eigentlich nicht. "Wir wissen, es ist noch nicht vorbei", sagt der Teammanager des FC Liverpool vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League beim englischen Rivalen Manchester United (Do., ab 21:05 Uhr im LIVETICKER). Der 2:0-Vorsprung ist für die Reds gefährlich, darum bleibt Klopp vorsichtig: "Wir dürfen nicht denken, dass wir durch sind."

Es spricht schon eine Menge für Liverpool, wenn die beiden Erzrivalen von der Insel am Donnerstag in Old Trafford zum 196. Mal gegeneinander antreten. Der frühere Rekordmeister dominierte das Hinspiel gegen den aktuellen Rekordmeister nach Belieben. ManUnited kam beim Comeback von Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger noch glimpflich davon.

"Wir hätten ein, zwei Tore mehr schießen können. Das klingt gegen Manchester United verrückt, ich weiß", sagte Klopp nach dem "perfekten Abend" an der Anfield Road. Manchester zeigte eine "peinlich anzusehende Vorstellung" (The Sun), nicht die erste in dieser ganz und gar enttäuschenden Saison.

Mindestens zwei Tore muss das Team des umstrittenen Louis van Gaal erzielen, um das erste Aufeinandertreffen der beiden Klubs in einem europäischem Wettbewerb überstehen zu können. Nicht einfach gegen das ausgeruhte Liverpool. Denn während Manchester am Wochenende im FA-Cup-Viertelfinale dran war und nach dem 1:1 gegen West Ham United in ein Wiederholungsspiel muss, hatten die Reds frei.

"Wir haben einige Einheiten zusammen. Das wird uns helfen", so Klopp. Der Trainer wittert nach der starken Leistung im Hinspiel erstmals seit seinem Amtsantritt im vergangenen Oktober so etwas wie Morgenluft: "Wir hatten so viele schwierige Situationen in dieser Saison. Jetzt wollen wir alles mitnehmen, was geht."

 

Showdown im "Theater der Träume" 

Für Klopp geht es um mehr als das Weiterkommen. Der Titelgewinn in der Europa League ist die letzte realistische Chance, in der kommenden Saison Champions League zu spielen. Und da wäre ja auch noch Borussia Dortmund. Kommt der frühere BVB-Trainer weiter und auch sein ehemaliger Klub - nach dem 3:0 im Hinspiel gegen Tottenham Hotspur sieht es schwer danach aus - steigt die Chance auf ein Wiedersehen.

Beim Showdown im "Theater der Träume" könnte Schweinsteiger in die Startelf der Red Devils zurückkehren. Gegen Liverpool und West Ham war der 31-Jährige nach langer Pause wegen einer Knieverletzung jeweils zu Beginn der Schlussviertelstunde ins Spiel gekommen.

United hat in den letzten drei Pflichtspielen keinen Sieg geholt. Für den späten Ausgleich gegen West Ham am Sonntag lobte Teammanager van Gaal seine Mannschaft aber über den grünen Klee. "Es ist fantastisch so zurückzukommen, wenn du vorher gegen West Brom und Liverpool verloren hast. Der Spirit im Team ist unglaublich", sagte der Niederländer.

Das hilft natürlich alles wenig, wenn es in Europa nicht weitergeht und die Reds am Ende im Old Trafford feiern. Für van Gaal bliebe es stürmisch: "Wenn du gegen Liverpool verlierst, trifft das den Klub bis ins Mark."

Sein Gegenüber Klopp will den Vorsprung nicht verwalten. "Es war eine perfekte Vorstellung in Anfield, doch das bedeutet wenig für das zweite Spiel. Wir sollten ein Tor schießen, das würde ihnen Probleme bringen."