Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: DFB-Pokal
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
20:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nord
13:00
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 21.08.
  • RS Belgrad
  • -:-
  • Salzburg
  • Borisov
  • -:-
  • Eindhoven
  • Benfica
  • -:-
  • PAOK
  • Young Boys
  • -:-
  • Zagreb
  • Vidi FC
  • -:-
  • AEK Athen
  • Ajax
  • -:-
  • Kiew
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jürgen Klopp über den Anschlag: 'Habe mir Sorgen gemacht'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
13. April 2017, 15:45 Uhr
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp schockte der Anschlag auf den BVB

Der ehemalige BVB-Trainer ist weiterhin eng mit den Schwarz-Gelben verbunden. Deshalb war auch er geschockt von den Ereignissen am Dienstagabend.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Man kann sich sicher vorstellen, dass es schwierig war für mich. Wir waren damals im gleichen Hotel und sind diese Strecke immer gefahren. Viele meiner Freunde waren in diesem Bus, deshalb habe ich mir natürlich große Sorgen gemacht", sagte Klopp. "Am Anfang dachte man ja, dass es vielleicht nicht so ernst gewesen ist, aber je mehr Details bekannt wurden, umso schwieriger wurde es."

Zu einigen Beteiligten hatte er danach sogar persönlichen Kontakt. "Ja, es gab einen kurzen Austausch, aber ich wollte sie nicht unnötig mit irgendwelchen Fragen belasten. Ich habe wie alle anderen auch auf weitere Informationen gewartet. Das Spiel war in dieser Situation aber das Letzte, an das ich gedacht habe", so Klopp weiter.

Als das Spiel am Mittwoch dann nachgeholt wurde, saß der deutsche Trainer natürlich vor dem Fernseher. "Ich habe mir die Partie angesehen und kann beide Seiten verstehen. Aber ich denke, dass es jeder verstanden hätte, wenn die Partie nicht gleich am Tag danach gespielt worden wäre. Ich war wirklich stolz auf Dortmund und sie haben es großartig gemeistert. Als ich nach dem Spiel jedoch die Gesichter der Spieler sah, hat man den Schock in ihren Augen erkennen können und das war nicht leicht für mich."



Inwiefern die Vorfälle Auswirkungen auf die nahe Zukunft haben könnten, wollte Klopp nicht weiter einschätzen: "Es wird sicher eine Zeit dauern, bis die Spieler wissen, wie sie mit dieser Situation umgehen können. Wir alle können uns wahrscheinlich nicht vorstellen, was sie erlebt haben. Auch wenn es komisch klingt, aber sie werden lernen müssen, damit umzugehen."

zu "Jürgen Klopp über den Anschlag: 'Habe mir Sorgen gemacht'"
0 Kommentare
Weitere Champions League Top News
25.07. 12:05
Fußball | Champions League
spox
Hinter Günter Kreissl liegen intensive Arbeitstage. Für den Geschäftsführer Sport von Sturm Graz ist die Amsterdam-Reise zum Qualifikationsspiel für die Champions League gegen Ajax... weiter Logo
25.07. 10:40
Fußball | Champions League
spox
Der SK Sturm Graz kämpft gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam um den Traum von der Königsklasse. Das Hinspiel in der zweiten Runder der Qualifikation zur UEFA... weiter Logo
24.07. 18:10
Fußball | Champions League
spox
Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel (Mittwoch, 20.30 Uhr/live auf DAZN ) zur Champions League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. "Wir sind noch nicht in optimaler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team