Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 2 VON 3:
2. Jürgen Klopp als Dr. Jekyll und Mr. Hyde?
Von: Michel Massing
Datum: 28. September 2012, 09:24 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jürgen Klopp als Dr. Jekyll und Mr. Hyde?

(Seite 2 von 3)

Schuld an der derzeitigen Wolfsburger Misere ist laut Magath die deftige Pleite gegen Hannover: "Das Heimspiel gegen Hannover hängt uns hinterher. Es war für uns ein Spiel, das Selbstvertrauen gekostet hat. Wir haben nicht die Sicherheit", so Magath im kicker. Er ist allerdings guter Hoffnung, gegen Mainz 05 zurück in die Spur zu finden: "Das Spiel in München konnten wir nicht offen gestalten. Das sollte uns gegen Mainz gelingen."

Allerdings haben die Mainzer in der Bundesliga gegen kein Team so viele Tore geschossen wie gegen Wolfsburg (23). In den bisherigen sechs Heimspielen gegen den FSV musste der VfL immer mindestens zwei Gegentreffer hinnehmen. Auf der anderen Seite konnte Thomas Tuchel noch nie ein Magath-Team besiegen. Ist doch klar, das wäre ja so als würde Jim Carrey ein Duell gegen Jean-Claude van Damme gewinnen, ts!

Jürgen Klopp als Dr. Jekyll und Mr. Hyde?

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde wurde insgesamt ca. 28 Mal verfilmt. Ob als Musical "Jekyll und Hyde" mit David Hasselhoff oder als "Jekyll"-Miniserie der BBC, in der sich ein Wissenschaftler regelmäßig in die animalischere Verkörperung seiner selbst verwandelt. Was das mit Jürgen Klopp, dem Sympathikus der Liga, zu tun hat?

Während des Spiels von Eintracht Frankfurt gegen den BVB wurde das zweite Gesicht des Jürgen Klopp live in alle Wohnzimmer übertragen. Mit aggressiver Wutfratze stand er dem vierten Offiziellen gegenüber. "Das Gesicht ist unglücklich", gab Sonnyboy Jürgen Klopp zu und erklärte gewohnt süffisant: "So sehe ich auch beim Tennis aus oder wenn wir ein Tor geschossen haben. Aber wenn man sich für ein Gesicht entschuldigen muss, dann tue ich das hiermit." Während des Spiels ist der Meister-Coach oft "Kloppo", nach den Partie der nette Herr Klopp.

Nun sind wir nicht die einzigen, denen die Metamorphose des Meistertrainers aufgefallen ist. DFB-Mediendirektor Ralf Köttker bestätigte gegenüber bild.de: "Es wurde ein Verfahren eingeleitet." Kloppo ist Wiederholungstäter und musste wegen seiner Hyde-Aussetzer insgesamt schon 39.500 Euro an Geldstrafen zahlen. Ist Jürgen Klopp während der 90 Minuten einfach nicht Herr seiner Emotionen, oder ist die Verwandlung eine Taktik zum Schutz der eigenen Mannschaft?

Dann hätte Klopp von den ganz Großen gelernt, denn auch Jose Mourinho weiß: Lieber selbst die Medien beschäftigen, als dass sich die Medien mit der Mannschaft beschäftigen. Wir sollten also Respekt vor der gewollten Metamorphose des Jürgen Klopp haben und halten fest: Er verwandelt sich nicht von Dr. Jekyll in Mr. Hyde, sondern von Mirko Slomka zu Jose Mourinho.

Stevens und Schaaf in "Das dreckige Dutzend"?

In dem Kriegsfilm "Das dreckige Dutzend" von 1967 muss Lee Marvin ein Spezialkommando ausbilden, das hinter den feindlichen Linien ein Schloss angreifen soll, in das sich Wehrmachts-Offiziere zurückgezogen haben. In der Bundesliga waren es zuletzt die beinharten Übungsleiter Huub Stevens und Thomas Schaaf, die Spezialkommandos anführten, um dreckige Siege zu erzielen.

Clemens Fritz bekannte nach dem glücklichen Erfolg in Freiburg: "Das war wirklich nichts für Feinschmecker." Und Torschütze Aaron Hunt ergänzte: "Es war eines unserer schwächeren Spiele, aber wir haben gewonnen. Das ist uns lieber als andersherum." Manager Klaus Allofs blies ins selbe Horn: "Wir mussten lernen, auch mal einen dreckigen Sieg einzufahren."

Anderer Einsatzort, gleiches Kommando. Auf Schalke waren einige Zuschauer nach dem 3:0-Sieg der Knappen unzufrieden und pfiffen. "Mit allem Respekt: Wer da pfeift, ist ahnungslos", reagierte Coach Stevens laut kicker genervt. Auch Horst Heldt sah die Pfiffe kritisch, gab aber zu bedenken: "Es geht nicht darum, das Publikum zu kritisieren, aber es zu sensibilisieren. Man will ja schließlich auch, dass wir mit vielen jungen Spielern arbeiten." Benedikt Höwedes ist sich sicher: "In zwei Wochen fragt niemand mehr, wie das Spiel lief. Da steht nur noch das Ergebnis von 3:0. Und die Mannschaft verdient ein Lob, dass sie auch solche Drecksspiele gewinnt."

SEITE 2 VON 3:  Jürgen Klopp als Dr. Jekyll und Mr. Hyde?
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport