Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Achtelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Juan Martin del Potro rastet aus: 'die Fo*** deiner Mutter'

Zu den Kommentaren
27. Oktober 2016, 17:28 Uhr
Juan Martin del Potro
Juan Martin del Potro griff mit seiner Wortwahl unter die Gürtellinie

Auf der ATP-Tour spielt sich Juan Martin del Potro nach einer langwierigen Handgelenksverletzung wieder Stück für Stück nach oben in der Weltrangliste, hat nicht zuletzt auch deswegen die Sympathien zumeist auf seiner Seite. Während seiner Erstundenpartie bei den Swiss Indors in Basel leistet sich der Argentinier allerdings eine verbale Entgleisung der Marke "Unter der Gürtellinie". Grund dafür sollen Schauspieleinlagen seines Kontrahenten sein.

Besonnen, fair und beliebt: Drei Attribute, die auf Juan Martin del Potro auf der ATP-Tour zweifelsfrei zutreffen. Doch wenn sich der "Turm von Tandil" ungerecht behandelt, ja gar verschaukelt fühlt, kann der Südamerikaner auch ganz anders. Bei den Swiss Indors in Basel beleidigte er seinen niederländischen Kontrahenten Robin Haase aufs Übelste: "Du bist so ein lächerlicher Schauspieler, die Fo*** deiner Mutter.

Grund für die verbale Entgleisung waren wohl Schauspieleinlagen seines Erstrundengegners, der sich bereits beim Stand von 1:1 im ersten Satz nach einem unglücklichen Ausfallschritt ans Bein fasste und behandelt werden musste. Kein Problem für Delpo, der sich nach dem Befinden des Holländers erkundigte.

Verletzungen vorgetäuscht

Von massiven körperlichen Problemen war bei Haase in der Folge kaum noch etwas zu bemerken. Stattdessen hielt der Qualifikant gut mit dem Argentinier mit. Im zweiten Satz wurde dem Argentinier das Verhalten seines Gegners aber zu bunt. Haase machte immer wieder schmerzverzerrte Gesten und griff sich ans hinkende Bein, dennoch realisierte der Weltranglisten-64. im zweiten Durchgang das Break zum zwischenzeitlichen 3:3.

Daraufhin brannten bei del Potro die Sicherungen durch, der "Turm von Tandil" wurde obszön: "Er packt sich ans Bein, schlägt und schreit danach ,Come on'", schrie er und lies oben genannte Beleidigung folgen.

Folgen hatte diese Aktion aber keine. Del Potro gewann das Match mit 6:3, 6:4. Allerdings wurden Erinnerungen an 2008 wach. Damals war der Rechtshänder mit Andy Murray aneinander geraten - es kam zu einem heftigen Wortgefecht. In diesem soll Delpo" auch Murrays Mutter ins Spiel gebracht haben.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team