Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 34. Spieltag
  • Luton
  • -:-
  • Brentford
  • Sheffield
  • -:-
  • Burnley
  • Wolves
  • -:-
  • Arsenal
  • Everton
  • -:-
  • Nottingham
  • A. Villa
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • West Ham
  • Fulham
  • -:-
  • Liverpool
  • Tottenham
  • -:-
  • Man City
  • Brighton
  • -:-
  • Chelsea
  • Man United
  • -:-
  • Newcastle
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jose Mourinhos kurioses Interview: 'Feuert mich doch!'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
04. Oktober 2015, 09:58 Uhr
Jose Mourinho
Jose Mourinho sorgte mit seinem Interview wieder mal für Aufsehen

Jose Mourinhos dunkle Augen blitzten gefährlich auf. Nach der einzigen Frage eines verrückten TV-Interviews presste er seine Lippen so fest aufeinander, dass sie nur noch weiße Striche waren - dann gab er dem Sky-Reporter Greg Whelan eine denkwürdige Antwort. Sie dauerte sieben Minuten und fünf Sekunden und umfasste Fragen an sich selbst, knallharte Schiedsrichter-Kritik, Angriffe gegen den nationalen Verband FA sowie das Angebot an den FC Chelsea, ihn zu entlassen. Sein "gewaltiger Ausbruch" (The Sun) drängte am 8. Spieltag der Premier League sogar die fünf Tore von Sergio Agüero für Manchester City an den Rand.

"Erstens: Ich laufe nicht weg. Zweitens: Wenn der Verein mich entlassen will, muss er mich feuern. Feuert mich doch!", sagte Mourinho und ließ sogleich eine Warnung an den Klub-Besitzer Roman Abramowitsch folgen: "Dies ist ein entscheidender Moment in der Geschichte des Vereins: Wenn sie mich entlassen, feuern sie den besten Teammanager, den Chelsea je hatte."

Das blamable 1:3 (1:1) des Titelverteidigers gegen den FC Southampton, Ursache des Sturzes auf den 16. Tabellenplatz, hatte Mourinho tief getroffen. Er wirkt derzeit ohnehin um Jahre gealtert, immer noch drucken die Zeitungen täglich bitterböse Kommentare über seinen fragwürdigen Umgang mit der Mannschaftsärztin Eva Carneiro.

Aber Rücktritt? Im Selbstverständnis eines José Mourinho hat dieser Gedanke keinen Platz: "Ich werde nicht gehen. Warum? Weil ich Stolz besitze und Chelsea liebe."

Schuldige für die Misere des Titelverteidigers fand er - wie üblich - im Lager seiner Lieblingsfeinde. "Die Schiedsrichter", sagte Mourinho und legte nach jedem Wort eine Kunstpause ein, "haben Angst, Entscheidungen für Chelsea zu treffen." Und noch einmal: "Sie ... haben ... Angst."



"Das ist mir egal"

Auch der Verband bekam eine Breitseite ab. "Der FA sage ich: Wenn sie mich bestrafen wollen, müssen sie das tun! Das ist mir egal. Andere bestrafen sie nicht, aber mich", sagte er süffisant. "Immer trifft es uns. Wieder und wieder und wieder und wieder."

Diese Verschwörungstheorie sponn er noch weiter. "Wenn du oben bist, dann will dich jeder unten sehen. Jetzt sind wir unten, und ich sage: Gebt uns eine Pause. Dies sind die schlimmsten Tage meiner Karriere."

Ein Ziel erreichte der Portugiese damit immerhin sofort: Über den miserablen Auftritt seiner Mannschaft redete niemand mehr. Und José Mourinho beherrschte die Fußball-Schlagzeilen, die sonst wohl Sergio Agüero allein gehört hätten.

"5ergio", wie ihn die Sonntagszeitungen in England übereinstimmend nannten, traf für ManCity gegen Newcastle United beim 6:1 fünfmal in 20 Minuten. Er erinnerte damit enorm an Robert Lewandowski - der Star des FC Bayern war mit seinen neun Minuten gegen den VfL Wolfsburg (5:1) vor zwei Wochen allerdings mehr als doppelt so schnell gewesen.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team