Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Von: Sven Kittelmann
Datum: 15. Juni 2012, 23:04 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Joker Walcott bringt England Sieg gegen Schweden

em 2012,euro,england,schweden
Theo Walcott wird bejubelt

Englands Trainer Roy Hodgson hat auch beim zweiten EM-Spiel bewiesen, dass er seinem Team in kürzester Zeit seinen Stempel aufdrücken konnte. Beim Sieg gegen Schweden in der Gruppe D bewies er nicht nur in der Wahl seiner Taktik, sondern auch bei seinem Joker Theo Walcott ein gutes Händchen.

Mit einer erneut taktisch disziplinierten Leistung hat England das zweite Spiel der EM erfolgreicher als beim Remis gegen Frankreich absolviert und Schweden vor 70.000 Zuschauern im Olympiastadion in Kiew mit 3:2 (1:0) besiegt.

Andy Carroll hatte England in der ersten Halbzeit in Führung gebracht (23. Minute), doch die Schweden und Olof Mellberg, der ein Eigentor durch Glen Johnson (49.) erzwang und einen Treffer selbst erzielte (59.), drehten zunächst die Partie, ehe der kurz zuvor eingewechselte Theo Walcott zunächst selbst traf (64.) und dann zu Danny Welbecks Siegtreffer (78.) auflegte.

Auf drei Positionen hatte Schwedens Coach Erik Hamren sein Team geändert: Jonas Olsson kam für Mikael Lustig, Anders Svensson kam für Ola Toivonen und Johan Elmander ersetzte Markus Rosenberg. Roy Hodgson nahm auf der Gegenseite nur eine Änderung vor, Andy Carroll ersetzte Alex Oxlade-Chamberlain.

Carroll steigt und steigt und trifft

Mit einem Sturmlauf beider Mannschaften hatte wohl niemand vor der Partie gerechnet und diesen Erwartungen wurden die Kontrahenten auch gerecht. Was nicht bedeutete, dass sich der Auftakt der Partie nur im Mittelfeld abspielte. Beide kamen zu Torraumszenen und – schüssen. Gefälliger wirkte jedoch zunächst das Spiel der Engländer.

Dieser Eindruck sollte sich auch bewahrheiten. In der 23. Minute nutzte dann Andy Carroll die bisherige Turnierschwäche der Schweden aus. Steven Gerrard hatte den Ball in den Strafraum geflankt, dort wuchs Reds-Mitspieler Carroll über alle Gegner hinaus und köpfte aus elf Metern und gefühlten drei Metern Höhe wuchtig zum 1:0 ein. Zum dritten Mal in diesem Turnier kassierten die Schweden so ein Kopfballtor.

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport