Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
14.10. 18:30 Uhr
STP - AUE
FC St. Pauli
1:2
Erzgebirge Aue
Ende
14.10. 18:30 Uhr
BOC - SVS
VfL Bochum
2:2
SV Sandhausen
Ende
14.10. 18:30 Uhr
BIE - WÜR
Arminia Bielefeld
0:1
Würzburger Kickers
Ende
15.10. 13:00 Uhr
FÜR - HEI
SpVgg Gr. Fürth
0:2
1. FC Heidenheim
Ende
15.10. 13:00 Uhr
DYN - STU
Dynamo Dresden
5:0
VfB Stuttgart
Ende
16.10. 13:30 Uhr
UBE - H96
Union Berlin
2:1
Hannover 96
Ende
16.10. 13:30 Uhr
KSC - FCN
Karlsruher SC
0:3
1. FC Nürnberg
Ende
16.10. 13:30 Uhr
M60 - DÜS
TSV 1860 München
1:3
Fortuna Düsseldorf
Ende
17.10. 20:15 Uhr
BRA - FCK
Eintr. Braunschweig
1:0
Kaiserslautern
Ende
zurück
Union Berlin
Union Berlin
2
1
Beendet
Hannover 96
Hannover 96
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Olympia: PyeongChang 2018
Live
Nord. Kombi: Olympia 2018
11:00
Biathlon: Olympia 2018
12:15
Eishockey: Olympia 2018
13:10
Fußball: Ligue 1
18:30
Fußball: Champions League
20:45
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Ski Alpin: Olympia 2018
03:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:30
Olympia: PyeongChang 2018
Skispringen: Olympia 2018
Fußball: Bundesliga, 23. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 23. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Joker Collin Quaner führt Union Berlin zum Sieg - Hannover 96 verpasst Tabellenführung

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
16. Oktober 2016, 15:30 Uhr
Union Berlin
Die Berliner schlugen den Favoriten aus Hannover

Joker Collin Quaner hat Union Berlin zum Sieg im Spitzenspiel der 2. Bundesliga geführt und die Erfolgsserie von Absteiger Hannover 96 beendet. Der Stürmer traf beim 2:1 (0:0) gegen die Niedersachsen zunächst kurz nach seiner Einwechslung (75.) und bereitete anschließend noch den Treffer von Philipp Hosiner (79.) vor. In der sechsten Minute der Nachspielzeit verkürzte Felix Klaus für die Gäste.

Mit dem Erfolg und nun 17 Punkten setzten sich die heimstarken Berliner in der Spitzengruppe der Liga fest und verhinderten gleichzeitig den Sprung der zuletzt dreimal siegreichen Hannoveraner an die Tabellenspitze. Die letzte Heimniederlage Unions datiert vom 24. Oktober 2015 (0:2 gegen den SC Paderborn). "Wir wussten, dass Hannover eine starke Mannschaft hat. Der Schlüssel war, dass wir lange die Null gehalten haben", sagte Quaner, der sein Saisontor Nummer sieben erzielte, bei Sky: "Ich fühle mich hier sehr wohl. Das sieht man auch."

Viel Kampf und Tempo

Vor 22.012 Zuschauern in der ausverkauften Alten Försterei lag der Ball bereits nach weniger als einer Minute im Netz der Gastgeber, doch Schiedsrichter Robert Hartmann (Wangen) gab das Tor zu Recht nicht. Felix Kroos hatte den Ball ins eigene Netz bugsiert, war dabei allerdings von Iver Fossum gefoult worden.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Anschließend gab es in Köpenick viel Kampf, viel Tempo - allerdings wenige Torraumszenen. Hartmann hatte bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde drei Gelbe Karten gezeigt. Die Teams neutralisierten sich weitestgehend, allerdings war Union etwas zwingender: Die beste Möglichkeit vergab Roberto Puncec, der mit einem Kopfball die Latte des 96er-Tor traf (14.).

Altkanzler unter den Zuschauern

Vor den Augen von Altkanzler Gerhard Schröder waren die Gäste nach der Pause zunächst aktiver. Zunächst parierte Jakob Busk einen Schuss von Marvin Bakalorz, anschließend verpasste Fossum eine Hereingabe nur knapp.

Das Spiel im RE-LIVE

Für eine Spielunterbrechung sorgten die Hannoveraner Fans. Diese zündeten bengalische Feuer und Rauchkörper, nach wenigen Minuten konnte die Begegnung fortgesetzt werden.

zu "Joker Collin Quaner führt Union Berlin zum Sieg - Hannover 96 verpasst ..."
0 Kommentare
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport