Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 15. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP der USA
Live
Basketball: NBA
21:30
Tennis: WTA-Finals
Fußball: Primera División
Fußball: Serie A
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
Tennis: WTA-Finals
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: 3. Liga, 13. Spieltag
Fußball: Eredivisie, 9. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Basketball: BBL, 6. Spieltag
Fußball: Premier Liga
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 9. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Johannes Geis von Schalke 04: 'Gleicher Spielertyp wie in Mainz'

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sportal.de
26. August 2015, 11:59 Uhr
Johannes Geis
Johannes Geis will bei Schalke 04 den nächsten Schritt machen

Johannes Geis war im letzten Jahr der Shooting-Star der Bundesliga-Saison. Bei Schalke 04 will er nun den Schritt zum Führungsspieler machen und sich für die Nationalmannschaft zu empfehlen.

Trotz zahlreicher anderer Angebote entschied sich der 22-Jährige Freistoßspezialist für Gelsenkirchen. "Ich wollte für einen großen Klub spielen, der international dabei ist. Dazu hat Schalke richtig Gas gegeben. Man wollte mich zu 100 Prozent", sagte Geis in einem Interview mit der SportBild.

Andre Breitenreiter und Horst Heldt hätten ihm während der U-21-EM den Weg erklärt, den sie mit ihm gehen wollten. Und auch bei  Max Meyer habe er sich während der Zeit in Tschechien über den Klub und sein Umfeld informiert: "Er erklärte mir, wie schnell sich die Stimmung im Verein auch wieder ins positive drehen kann", sagte Geis.


Fernziel Nationalmannschaft

Ausschlaggebend für den Wechsel wären für ihn auch die Chance auf regelmäßige Einsatzzeiten und das ähnliche Spielsystem der Schalker und damit seine eigene Rolle im Mittelfeld gewesen: "Ich kann hier als Spielertyp der gleiche sein wie in Maniz", sagte Geis.

Zwar wolle er sich auf Schalke mit einer Chefrolle zunächst hinten anstellen, auf Dauer beanspruche er aber eine Führungsrolle bei den Blau-Weißen. Auch die Nationalmannschaft könne  dann natürlich ein Thema werden: "Ich habe beim DFB für alle Junioren-Nationalmannschaften gespielt. Natürlich ist es dann auch mein Ziel, irgendwann das Trikot der A-Mannschaft zu tragen. Aber die Konkurrenz ist groß. Entscheidend wird sein, dass ich meine Leistung bringe", so Geis weiter.

Autor: Micha Schneider 

zu "Johannes Geis von Schalke 04: 'Gleicher Spielertyp wie in Mainz'"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Ohje schrieb am 26.08.2015 15:04
Auf Schalke wird er einer von vielen sein, die sich verschlechtern und einen Karriereknick erleben werden. In einem solch unprofessionellen Umfeld kann das nichts werden.
Weitere Bundesliga Top News
22.10. 19:31
Fußball | Bundesliga
spox
Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat nach dem 1:1 am Sonntag im Punktspiel gegen Hertha BSC die Ungeduld der eigenen Zuschauer scharf kritisiert. "Wenn wir 45 Scheiße kicken... weiter Logo
22.10. 16:56
Fußball | Bundesliga
spox
Trotz des verpassten Befreiungsschlags gegen Werder Bremen hat Peter Stöger einen Rücktritt als Trainer des 1. FC Köln kategorisch ausgeschlossen. "Ich kann und werde auch nie den... weiter Logo
22.10. 15:05
Fußball | Bundesliga
spox
HSV-Trainer Markus Gisdol muss weiter auf Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic verzichten. "Er darf noch eine Woche kein Leistungssport betreiben", sagte Gisdol am Sonntag. Albin Ekdal,... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team