Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Basketball: BBL, 13. Spieltag
20:00
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jörg Schmadtke: 'Es gibt Angenehmeres als einzelne Investoren'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. August 2015, 14:55 Uhr
Jörg Schmadtke
Jörg Schmadtke ist Sport-Geschäftsführer beim FC

Der 1. FC Köln bewertet eine mögliche Öffnung für Investoren trotz der Entwicklungen auf dem internationalen Transfermarkt zurückhaltend. "Wenn ich mir Beispiele wie Hamburg aus der Ferne ansehe, sage ich: Es vereinfacht die Arbeit, wenn man eigenverantwortlich bleibt", sagte Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke der Süddeutschen Zeitung. Zukunftsfähig könne ein Klub auch auf anderen Wegen als etwa der HSV werden, wo Investor Klaus-Michael Kühne 7,5 Prozent der Anteile an der Fußball AG hält.

"Natürlich haben wir Gedanken, wie der Klub übermorgen und überübermorgen aussehen könnte. Aber da gibt es Angenehmeres als einzelne Investoren", sagte Schmadtke: "Zum Beispiel prüfen wir mittel- bis langfristig, ob unser Stadion noch ausbaufähig ist."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Auch in der anstehenden Saison, die für die Kölner am Sonntag (17.30 Uhr) beim VfB Stuttgart beginnt, gehe es für den Klub derweil zunächst vor allem um den Klassenerhalt, dies werde aufgrund neuer Bescheidenheit aktuell in der Stadt auch akzeptiert: "Vor zehn Jahren wären normale Ziele noch nicht so angesagt gewesen. Da hieß es: Wir sind der FC, wir wollen die Welt erobern!"

Mittelfristig werde diese Zielsetzung dennoch nicht ausreichen. "Ich glaube nicht, dass wir den Leuten noch vier weitere Jahre erzählen können: Es geht nur um den Klassenerhalt", sagte Schmadtke: "Irgendwann werden die sagen: Jetzt wollen wir mal wieder richtig was zu feiern haben, und dieser Herausforderung werden wir uns stellen."

 

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team