Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Fußball: Champions League
21:00
Fußball: 2. Liga, 4. Spieltag
Fußball: Champions League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 3. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jörg Schmadtke: 'Es gibt Angenehmeres als einzelne Investoren'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
14. August 2015, 14:55 Uhr
Jörg Schmadtke
Jörg Schmadtke ist Sport-Geschäftsführer beim FC

Der 1. FC Köln bewertet eine mögliche Öffnung für Investoren trotz der Entwicklungen auf dem internationalen Transfermarkt zurückhaltend. "Wenn ich mir Beispiele wie Hamburg aus der Ferne ansehe, sage ich: Es vereinfacht die Arbeit, wenn man eigenverantwortlich bleibt", sagte Sport-Geschäftsführer Jörg Schmadtke der Süddeutschen Zeitung. Zukunftsfähig könne ein Klub auch auf anderen Wegen als etwa der HSV werden, wo Investor Klaus-Michael Kühne 7,5 Prozent der Anteile an der Fußball AG hält.

"Natürlich haben wir Gedanken, wie der Klub übermorgen und überübermorgen aussehen könnte. Aber da gibt es Angenehmeres als einzelne Investoren", sagte Schmadtke: "Zum Beispiel prüfen wir mittel- bis langfristig, ob unser Stadion noch ausbaufähig ist."

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Auch in der anstehenden Saison, die für die Kölner am Sonntag (17.30 Uhr) beim VfB Stuttgart beginnt, gehe es für den Klub derweil zunächst vor allem um den Klassenerhalt, dies werde aufgrund neuer Bescheidenheit aktuell in der Stadt auch akzeptiert: "Vor zehn Jahren wären normale Ziele noch nicht so angesagt gewesen. Da hieß es: Wir sind der FC, wir wollen die Welt erobern!"

Mittelfristig werde diese Zielsetzung dennoch nicht ausreichen. "Ich glaube nicht, dass wir den Leuten noch vier weitere Jahre erzählen können: Es geht nur um den Klassenerhalt", sagte Schmadtke: "Irgendwann werden die sagen: Jetzt wollen wir mal wieder richtig was zu feiern haben, und dieser Herausforderung werden wir uns stellen."

 

zu "Jörg Schmadtke: 'Es gibt Angenehmeres als einzelne Investoren'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team