Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jörg Roßkopf über seine DTTB-Schützlinge: 'Boll und Ovtcharov können Medaille in Rio holen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. Oktober 2015, 15:49 Uhr
Timo Boll
Timo Boll & Co haben bei Olympia gute Chancen auf Edelmetall

Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf glaubt fest daran, dass Rekord-Europameister Timo Boll und dessen amtierender Nachfolger Dimitrij Ovtcharov bei den Sommerspielen 2016 in Rio eine Olympia-Medaille holen können.

"Im Viertelfinale sind sie wahrscheinlich gesetzt. Und dann gibt es eine 50:50-Chance im Halbfinale, dass du einen der beiden Chinesen bekommst", sagte der Olympia-Dritte von 1996 dem SID am Mittwoch am Rande eines von Golfstar Martin Kaymer und der Deutschen Sporthilfe durchgeführten Charity-Turniers in Mettmann.

Ovtcharov, der am vergangenen Sonntag im russischen Jekaterinburg zum zweiten Mal nacheinander EM-Champion wurde, hatte 2012 bei Olympia in London die Bronzemedaille. Boll dagegen "hat bei Olympia noch nie gut gespielt", sagte Roßkopf, meinte aber: "Es wird Zeit, dass sich das ändert."

Rio-Vorbereitung ab Mai

Bereits ab Ende Mai können sich seine Schützlinge zwei Monate auf Rio vorbereiten, "deshalb sind die Europäer bei Olympia auch immer gut", sagte "Rossi", der noch bis Tokio 2020 mit seinen beiden Vorzeigespielern rechnet.

Ovtcharov wäre dann gerade 32 Jahre alt, Boll dagegen schon 39. Trotzdem sagt Roßkopf: "Timo hat mir gesagt, dass er so lange spielen will, wie es sein Körper mitmacht. Qualifizieren würde er sich für Tokio sicher wieder." 

 

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team