Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Joachim Löw: 'Das war noch kein Gradmesser'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. Juni 2016, 22:02 Uhr
Joachim Löw
Joachim Löw warnt vor Spanien und Italien

Joachim Löw hat sich nach dem Spiel gegen die Slowakei über den Sieg und die kommenden Gegner geäußert.

Frage: "Joachim Löw, wie lautet Ihr Fazit nach dem 3:0 gegen die Slowakei, auch im Vergleich zu den Gruppenspielen?"

Joachim Löw (56, Bundestrainer): "Wir hatten in den ersten Spielen ein paar Probleme, wie andere Mannschaften auch. Das lag allerdings auch daran, dass man in der Gruppenphase noch taktieren kann. Heute hatten wir immer die Kontrolle über das Spiel und haben den Ball gut laufen lassen. Es war ein ungefährdeter Sieg."

Frage: "Hat Ihre Mannschaft in diesem Achtelfinale damit ihren Status als Turnierfavorit unterstrichen?"

Löw: "Bei allem Respekt für den Gegner muss man sagen, dass dieses Spiel noch kein echter Gradmesser war. Jetzt kommen noch andere Kaliber auf uns zu, und wir müssen auf jeden Fall noch stärker werden, wenn wir bei diesem Turnier ein entscheidendes Wort mitreden wollen. Wir müssen uns in allen Bereichen steigern, dürfen dem Gegner keine Zeit und keinen Raum geben. In den nächsten Spielen werden die anderen das schneller ausnutzen."

Frage: "Der Gegner im Viertelfinale wird Titelverteidiger Spanien oder Italien sein. Welche Sorgen bereiten Ihnen diese Teams?"

Löw: "Schlaflose Nächte habe ich nicht. Aber beide Mannschaften zählen natürlich zu den Topfavoriten. Italien hat eine sehr starke Defensive und auch gute Spieler vorne. Und Spanien zeigt mit das beste Offensivspiel seit Jahren. Beide Mannschaften sind sehr unterschiedlich, aber beide sind ähnlich stark. Die Spanier sind der leichte Favorit, aber Italien ist zu allem fähig und kann ihnen heftige Gegenwehr leisten. Für mich ist der Ausgang offen."

Frage: "Haben Sie nach den zuletzt starken Auftritten denn nun Ihre erste Elf gefunden?"

Löw: "Diese eine Mannschaft gibt es nicht, jeder hat seine Rolle. Wir haben auch ein paar Spieler, die gelb-vorbelastet sind. Ich weiß noch nicht, wer im nächsten Spiel spielt."

Frage: "Kann man nach den Leistungen von Mario Gomez zumindest davon ausgehen, dass die falsche Neun im deutschen Spiel erst mal keine große Rolle mehr spielt?"

Löw: "Es geht bei uns eigentlich nicht mehr um eine falsche oder eine richtige Neun. Wenn niemand hinter die Abwehr kommt und in die Tiefe geht, dann wird auch eine richtige Neun Probleme bekommen. Gegen Nordirland und heute haben wir es besser gemacht. Und Mario ist präsent, hat jetzt in zwei Spielen zwei Tore erzielt. Er zeigt auch im Training eine gute Form und hat wieder Selbstsicherheit gefunden."

Frage: "Auf der linken Seite war Julian Draxler mit einem Tor und einer Vorlage sehr auffällig. Wie beurteilen Sie seine Leistung?"

Löw: "Julian war gut unterwegs. Er hat immer wieder den Mut bewiesen, mit seinem Tempo in Eins-gegen-Eins-Duelle zu gehen. Er hat viel gearbeitet, hat gute Laufwege gewählt. Ich war sehr zufrieden mit ihm."

Frage: "Und Jerome Boateng hat seinen Wert für das Team noch mal hervorgehoben? Er hat sogar als Torschütze geglänzt."

Löw: "Jerome muss nichts mehr beweisen. Ich bin froh, dass er heute spielen konnte, weil die Mannschaft weiß, dass auf ihn Verlass ist: Er gewinnt die Zweikämpfe und tut auch viel nach vorne. Jerome und auch Mats Hummels waren heute sehr aufmerksam. Und Jeromes frühes Tor hat uns sehr viel Sicherheit gegeben. Normalerweise ist er da immer nur zur Absicherung eingeteilt, aber den Ball nimmt er natürlich überragend. Es war ein super Auftakt."

 

Weitere DFB-Team Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team