Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 21. Etappe: Saint-Quentin-en-Yvelines - Paris Champs-Elysees (116 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • 02:56:13
  • 2
  • +00:00:00
  • 3
  • +00:00:00
  • 4
  • +00:00:00
  • 5
  • +00:00:00
  • 6
  • +00:00:00
  • 7
  • +00:00:00
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Jens Voigts Abschied als Ausreißer - Van Garderen holt Gesamtsieg bei US Pro Challenge

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. August 2014, 09:14 Uhr
Jens Voigt
Jens Voigt hat in den USA sein letztes Rennen bestritten

Nach einem letzten Ausreißversuch ist der deutsche Rad-Routinier Jens Voigt (Grevesmühlen) im Ziel bei der USA Pro Challenge in Denver endgültig aus dem Sattel gestiegen. In der Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado endete damit die gut 20-jährige Karriere des 41-Jährige, der mit 17 Tour-de-France Teilnahmen Rekordstarter bei der "Großen Schleife" ist.

Nach seinem 28. Platz beim Tagessieg von Alex Howes (USA) auf der 125,5 km langen Schlussetappe und dem 34. Rang im Endklassement mit 23:20 Minuten Rückstand auf Gesamtsieger Tejay Van Garderen (USA) standen die Kollegen zur Verabschiedung des Veterans geradezu Schlange. Ruben Zepunkte (Düsseldorf) war sowohl am Sonntag auf Rang 20 als auch in der Gesamtwertung auf Position 18 bester Deutscher.

Voigt zeigte im Zielraum keine Wehmut. "Ich sehe nur die positiven Aspekte: Endlich keine Leiden mehr, kein Stress und keine Sturzgefahr mehr", sagte Voigt lächelnd und bekräftigte seinen Entschluss: "Sicher hätte ich noch ein Jahr dranhängen können, aber das wäre nicht mehr so gut gewesen wie dieses Jahr und hätte mich dann auch nicht mehr zufrieden gestellt."

Durch seinen Ausreißversuch in einer mehrköpfigen Fahrergruppe in der Anfangsphase der Schlussetappe von Boulder nach Denver erfüllte sich Voigt einen Herzenswunsch: "Das hatte ich mir für das allerletzte Rennen noch einmal vorgenommen. Ich wollte noch einmal ein letztes Mal gehen. Ich denke, dass ich gezeigt habe, bis zum letzten Moment im Sattel ein Profi gewesen zu sein."

Seine Zukunftpläne ließ Voigt weitgehend offen: "Jetzt werde ich erst einmal einen langen, großartigen Urlaub. Was dann kommt, werde ich mit offenen Armen empfangen. Mal schauen, was als nächstes Kapitel kommt. Aber nach 17 Jahren als einer von den Jungs wird es sicher eine Zeit lang dauern, bis sich mein Blick auf den Radsport verändern wird."

Weitere Radsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team