Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 16. Spieltag: Hertha BSC - Darmstadt 98
3
Jens Hegeler hatte heute die meisten Ballaktionen aller Feldspieler. Der Ex-Leverkusener ließ zusammen mit Niklas Stark kaum Großchancen der Darmstädter zu und nahm Sven Schipplock vollkommen aus dem Spiel.
Bundesliga, 15. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC
4,5
Jens Hegeler hatte heute die meisten Ballaktionen aller Berliner. Im Abwehrzentrum machte er zwar einen besseren Job als Lustenberger, war dennoch Teil einer brüchigen Defensive. Der ehemalige Leverkusener gewann als Innenverteidiger nur etwas mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe und war in allen Belangen zu langsam für die schnellen Offensivspieler des Gastgebers.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
4,5
Er kam in der Pause, als es noch 0:1 stand, für Cigerci. Seine Aufgabe, im defensiven Mittelfeld für Ordnung zu sorgen, konnte er nicht erfüllen. Vielmehr wurde er mit seinen Nebenmännern von den Gladbachern im zweiten Durchgang überrannt.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC
4,5
Der gebürtige Kölner kam nach 68 Minuten für Lustenberger in Spiel und sollte vor allem mit seiner Kopfballstärke helfen. Dies gelang ihm jedoch nur bedingt, verlor er doch den Großteil seiner Kopfballduelle. In der Offensivbewegung setzte er zudem keine Akzente und verlor dabei zudem wiederholt die Kugel.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund
3
Machte neben Lustenberger einen ordentlichen Job und verteidigte gemeinsam mit der restlichen Berliner Defensivzentrale gut im Verbund, auch wenn Lustenberger am Ende die bessere Zweikampfquote aufweist. Hegeler investierte dafür auch einiges in die Offensive und probierte es sogar mit zwei Kopfbällen nach Standards, die allerdings ungefährlich für Bürki blieben.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Ingolstadt - Hertha BSC
4
Der eingewechselte Hegeler sollte dabei helfen, den Deckel auf die drei Punkte zu machen. Und die Chance dazu war auch vorhanden - doch wenn man einen Schuss auf ein leeres Tor (78. Minute) nicht in Selbigem unterbringen kann, dann ist das als Joker schlichtweg zu wenig.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hertha BSC - Hamburger SV
1,5
Musste nach einer halben Stunde überraschend für den verletzten Stark ins Spiel, war aber schnell auf der Höhe des Geschehens. Auch in der Folge erledigte er sein Kerngeschäft als Innenverteidiger nahezu tadellos und sicherte seinen Partner Lustenberger, der sich oft mit nach vorn einschaltete, ab. Der gelernte Mittelfeldspieler zeigte ein starkes Zweikampfverhalten und spielte keinen einzigen Fehlpass.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
4
Der Mittelfeldspieler bereitete den Treffer von Stocker vor, allerdings war da auch viel Glück dabei. Hegelers Schuss wäre wohl vorbeigegangen und landete über Umwege beim Schweizer. Ansonsten stand er in der Offensive im Schatten von Stocker und Haraguchi.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
3
Läuferisch sehr auffällig. Bot sich ständig als Anspielstation für seine Mitspieler an, blieb aber im letzten Drittel zu ungenau. Trotzdem einer der besten im Team der alten Dame.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Hertha BSC
3,5
Jens Hegeler kam für Beerens ins Spiel und interpretierte seine Rolle anders. Hertha hatte nun kein Flügelspieler mehr, Hegeler drängte in die Mitte. Es war ein solides Spiel des Jokers.
Bundesliga, 24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC
5
Im 4-2-3-1 der Berliner sollte Jens Hegeler, der in der Hinrunde noch als Manndecker aushelfen musste, die Rolle des Spielmachers ausfüllen. Die Idee ging überhaupt nicht auf, Hegeler blieb sehr blass und bekam das Spiel der Berliner nicht in den Griff. Die Auswechslung war folgerichtig, bis dahin hatte der ehemalige Nürnberger kaum am Spiel teilgenommen.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
5
Gewann nur knapp die Hälfte seiner Zweikämpfe, war unsicher im Tackling und maßgeblich am 1:2-Siegtreffer durch Dost beteiligt, als er zu spät reagierte und nur noch zusehen konnte, wieder Niederländer seinen Doppelpack schnürte. Eindeutig nicht sein bester Tag.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
3,5
Musste mit seinem Nebenmann Brooks die Spieleröffnung übernehmen, weil der Gegner zentral im Mittelfeld alles dicht machte. Sammelte so die meisten Ballaktionen und Pässe aller Spieler auf dem Feld und brachte auch die meisten davon an den Mann. Trabte beim 0:1 aber etwas zu gemächlich auf seine Position zurück und ließ sich beim 0:2 von Guede aus dem Zentrum locken.
Bundesliga, 20. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
2,5
Starker Auftritt auch von Hegeler, der mal wieder in der Innenverteidigung agierte und von Beginn an viel Sicherheit ausstrahlte. Auch beim Strafstoß behielt er die Nerven und brachte seine Mannschaft in Front. Einzig die Zweikampfquote verhinderte eine noch bessere Note.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
4
Gegen seinen Ex-Klub sei man, so wird immer gesagt, besonders motiviert. Das traf auf Jens Hegeler, der mit Leverkusens A-Jugend 2007 deutscher Meister wurde, nicht zu. Zwar stellte sich der großgewachsene Mittelfeldspieler in den Dienst der Mannschaft und rieb sich in den Zweikämpfen auf, Offensivaktionen brachte er aber überhaupt nicht zustande. Und das, obwohl er heute auf der Achterposition agierte.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
4
Jens Hegeler rieb sich zwar auf und bestritt mehr Zweikämpfe als alle anderen Berliner, verlor aber die Mehrheit dieser Duelle. Das Offensivspiel konnte er zu keinem Zeitpunkt beleben. Kein einziger Torschuss ist von Hegeler notiert.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
4,5
In der Rückrunde könnte Hegeler ins Mittelfeld zurückkehren, wenn Fabian Lustenberger und Sebastian Langkamp wieder voll auf der Höhe sind. Der Aushilfs-Innenverteidiger spielte unauffällig, verlor zu viele Zweikämpfe, machte aber eben auch keinen entscheidenden Fehler.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
4
Nicht der beste, aber auch nicht der schlechteste Auftritt von Jens Hegeler. Einen groben Schnitzer leistete sich der Ex-Leverkusener zwar nicht, doch mangelte es ihm zeitweise an der Abstimmung mit den Teamkollegen. Behielt im direkten Zweikampf mit Seferovic oder Meier aber meist die Oberhand.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund
2,5
Jens Hegeler stand über weite Strecken der Partie stabil und konnte ab und an mit gutem Stellungsspiel, sowie einer tollen Antizipationsfähigkeit überzeugen. Kein Berliner brachte mehr Pässe an den Mann als Hegeler.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
3
Jens Hegeler gewann knapp 70 Prozent seiner Zweikämpfe und damit deutlich mehr als sein Nebenmann Brooks. Einige Male glänzte Hegeler mit klugem Zweikampfverhalten. Darüber hinaus brachte er neun von zehn Bällen an den Mann. Die drei Gegentreffer trüben seine Leistung aber naturgemäß etwas.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München
3
In der ersten Hälfte drehte sich manchmal ganz mächtig der Brummkreisel um den Berliner Innenverteidiger. Lief in mehreren Situationen Lewandowski, Müller und Co. staunend hinterher. Legte aber im zweiten Durchgang seinen Respekt ab und bekam die Münchner Stürmer weitgehend in den Griff. Stark dabei sein faires Tackling gegen Lewandowski im eigenen Strafraum.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Köln - Hertha BSC
2
Jos Luhukay machte aus der Not eine Tugend und stellte Hegeler auf ungewohnter Position auf. Dass der gelernte Mittelfeldspieler aber auch die Innenverteidigerposition schon öfter gespielt hatte, demonstrierte er mit einer bärenstarken Leistung und einer überragenden Zweikampfquote. Mehr als drei Viertel seiner Duelle entschied er für sich und brachte Ujah vor allem im ersten Abschnitt mit mehreren Blocks zum Verzweifeln. Die Steigerung der Herthaner Abwehr ist vor allem Hegeler zuzuschreiben.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
4,5
Auch Haraguchis Nebenmann Jens Hegeler fand eigentlich nie so richtig ins Spiel. Er hatte kaum auffällige Aktionen und wies am Ende eine erschreckende Zweikampfquote von lediglich 36 Prozent gewonnener Duelle auf.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3,5
Jens Hegeler war auf jeden Fall der engagierteste Berliner - wenn auch nicht immer der glücklichste. Ob offensiv oder defensiv, Hegeler war an den meisten Aktionen beteiligt und hätte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken können - aber ohne die finalen Pässe an den Mann zu bringen klappt das natürlich nicht. Einzig sein Anspiel auf Schieber (50.) darf man als gelungen abspeichern.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
4
Nach seiner Einwechslung kaum in Erscheinung getreten, agierte eher unglücklich.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - Bayer Leverkusen
4
Jens Hegeler hätte sich seinen Auftritt heute auch gut sparen können. Ließ sich in der Anfangsphase zwei Mal ausdribbeln wie ein Schülerspieler und musste dann mit einem Brummschädel verletzt vom Feld. Jens Hegeler hätte sich seinen Auftritt heute auch gut sparen können. Ließ sich in der Anfangsphase zwei Mal ausdribbeln wie ein Schülerspieler und musste dann mit einem Brummschädel verletzt vom Feld.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
3
Jens Hegeler zeigte eine durchschnittliche Partie. Seine Übersicht beim 1:1 bringt ihm aber eine etwas bessere Note ein.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
Jens Hegeler konnte in den wenigen Duellen seine Zweikampfstärke einbringen, aber tat sich ebenfalls schwer, den von den Bremern gut zugestellten Raum zu knacken.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Joker machte ein solides Spiel, ohne an entscheidenden Szenen beteiligt gewesen zu sein. Stark war die verhinderte Großchance von Joselu, als Hegeler eigentlich schon ausgespielt war, er den Schuss des Spaniers aber doch noch blocken konnte (90.).
Bundesliga, 15. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
3
Bereitete unter anderem in der 31. Minute die Großchance von Son vor, als er aus der Bedrängnis den Mannschaftskollegen auf dem Weg zum 0:2 schickte. Hatte selbst eine gute Möglichkeit in der ersten Hälfte, als er Weidenfeller zu weit vor dem Tor wähnte, den Ball dann über den Kasten lupfte.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
2,5
Das 2:0 bereitete er schön vor, wobei die Absicht seiner Aktion nicht unbedingt das Zuspiel auf Kießling gewesen sein muss. Der erste gefährliche Torschuss der Leverkusener ging ebenso auf sein Konto, wie das perfekte Zuspiel auf Castro, als dieser kurz nach dem Führungstreffer hätte nachlegen können. Ein wirklich gelungener Auftritt des Rotationsspielers.
Bundesliga, 13. Spieltag: Hertha BSC - Bayer Leverkusen
3,5
Jens Hegeler kam nach vier Minuten für Sam. Er hatte mit seiner Torvorbereitung für Kießling und seiner Beteiligung an der Castro-Chance zum 2:0 genau zwei gute Aktionen. Die waren aber beide richtig gut.
Bundesliga, 11. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Bayer Leverkusen
4,5
Fing stark an - und hatte vor allem im ersten Durchgang einige gute Pässe, ließ dann aber immer mehr nach. In der zweiten Hälfte kaum noch zu sehen.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
3
Mit seiner Einwechslung kam noch mal neuer Schwung in die Bayer-Offensive. Bereitete das 2:1 eigentlich schon in der 72. Minute vor, als Augsburg viel Glück hatte, dass seine Aktion gegen Manninger abgepfiffen wurde. Dass das Tor doch noch fiel, war auch ihm zu verdanken, weil er aus der Zentrale schön Kruse auf rechts freispielte, dessen Flanke Can dann verwertete.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
4,5
Die linke Leverkusener Seite ist sicher kein Problemfall, mit Heung-Min Son, Robbie Kruse und Emre Can konnte sich dort bisher aber kein Profi festspielen. Jens Hegeler gelang das auch nicht, er fiel vor allem durch Fouls gegen Polanski auf - die Gelbe Karte hätte es durchaus schon früher geben können.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen
3,5
Kam zu spät in eine eher leblose Leverkusener Mannschaft, als dass er noch einen großen Unterschied hätte machen können. War nicht die erhoffte Prise Salz für die Offensive, hatte es aber auch schwer, seine Nebenleute zum Mitspielen zu animieren.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
4
Rochierte viel und bewegte sich klug, wodurch Hegeler an mehreren Abschlüssen beteiligt war. Ließ dabei aber an Effizienz vermissen. Ansonsten sehr aufmerksam gegen den Ball, aber auch mit vielen kleinen Fehlern in Form von Fehlpässen oder verlorenen Zweikämpfen.
Bundesliga, 33. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hannover 96
1,5
Der Mann des Spiels. Nicht nur dank seiner beiden Treffer, sondern aufgrund seiner gesamten Leistung in der Offensive. Besonders in der ersten Hälfte war er kaum zu stoppen und hatte noch ein drittes Tor auf dem Fuß. Den strammen Schuss lenkte Zieler noch so gerade an die Latte.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
3
Kam nach der Pause für Bender. Hatte in der schwachen Bayer-Viertstunde nach der Pause ein paar Probleme, ins Spiel zu finden. Fing sich aber und war Teil der furiosen Schlussphase, die dann den Hausherren noch drei weitere Treffer bescherte.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
3
Zunächst ein wenig unauffällig. Es ging bei seiner Hereinnahme vorrangig darum, Castro mehr Raum für Offensivaktionen zu geben. Das gelang mit etwas Anlaufzeit dann besser.
Bundesliga, 27. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Bayer Leverkusen
3
Kam nach dem 1:2 für Sam in die Partie. Hatte seinen Anteil daran, dass Düsseldorf in der Schlussphase kaum Angriffe zu Stande bekam. Hatte mit seinem herrlichen Steilpass auf Kießling zudem entscheidenden Anteil an der Entstehung des 1:3.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München
3,5
Interpretierte seine Rolle offensiver als Reinartz, ging teilweise bis an die gegnerische Grundlinie vor. Dabei zwar letztlich wirkungslos, aber auch ohne Fehler im Spiel gegen den Ball.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
4,5
Zugegeben, der einst an den Club verliehene Mittelfeldspieler stand nicht von Beginn an auf dem Platz, aber in 25 Minuten weniger als eine Handvoll Ballkontakte zustande zu bringen, ist auch schon eine Leistung für sich. Wahrscheinlich war selbst Florian Meyer häufiger an der Kugel als Hegeler selbst.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
3
Mit seiner Hereinnahme erhöhte Bayer mit Beginn der zweiten Halbzeit den Druck. Seinen Schussversuch vereitelte Molinaro mit dem Arm im eigenen Strafraum. Hatte bis zum Ausgleich von Kießling die besten Leverkusener Abschlussmöglichkeiten.
Bundesliga, 21. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
4
Kam beim Stand von 3:2 für Leverkusen und sollte für Stabilität sorgen. Seine Einwechslung lohnte sich aber nicht wirklich. Kaum Präsenz in den 20 Minuten seiner Spielzeit.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hamburger SV
2,5
Auffälligster Akteur im Bayer-Mittelfeld, was nicht nur an seiner Torbeteiligung lag, die allerdings auch zum Zungeschnalzen war. Nach dem Dribbling auf der linken Seite, mit dem er den Raum schaffte, leitete er den Ball weiter auf Kießling, der schließlich für Schürrle auflegte.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
3,5
Hegeler kam für Schürrle in die Partie, half in der verbleibenden knappen halben Stunde mit, die knappe Führung über die Runden zu bringen. Spielte unauffällig und schnörkellos, was absolut zweckdienlich war.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
3
In der 69. Minute für den verletzten Bender eingewechselt, zehn Minuten später durfte er nach perfektem Zuspiel von Schürrle über sein erstes Saisontor jubeln. Ein sehr ordentliches Arbeitszeugnis für seinen 20-minütigen Jokereinsatz.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer Leverkusen
4
Er ersetzte für die Schlussphase den ausgelaugten Castro, eine Belebung des Spiels der Leverkusener war er nicht, auch wenn er in der 84. Minute Kohr gut in Szene setzte.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen
4,5
Sah offensiv kaum einen Stich und konnte Fagner und Hasebe bei deren Offensivbemühungen ebenfalls kaum nennenswert stören. Zur Pause zu Recht ausgetauscht.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf
3,5
Übernahm die Schürrle-Rolle recht passabel und führte sich gleich mit einem guten Pass auf Castro ein. In der Schlussphase Teil der allgemeinen Leverkusener Hektik.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen
5
Beim 2:0 der Dortmunder, als Kadlec nicht auf seiner Position war, lief Hegeler Piszczek vergeblich hinterher. Weitgehend vergeblich waren davor und danach auch seine Versuche, auf der linken Seite für Entlastung zu sorgen. Fand den richtigen Zugriff aufs Spiel nicht - und wurde nach gut einer Stunde gegen Renato Augusto ausgetauscht.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
4,5
Ersetzte in der 63. Minute Hanno Balitsch, konnte keine entscheidenden Akzente mehr setzen.
Bundesliga, 31. Spieltag: Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
3,5
Kam wie schon in der Schlussphase gegen Schalke für Frantz. Hatte nur wenige auffällige Aktionen, fügte sich aber souverän in die Verwaltung des Nürnberger Sieges ein.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
3
Versuchte nach dem Gegentor, sich selbst in Position für Abschlüsse zu bringen, kam dabei aber nur auf Schüsse aus der zweiten Reihe. War allerdings einer der Nürnberger, die bis zum Schluss kämpften und dabei auch gefährlich wurden.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
5
Sein Potenzial sollte reichen, um einem Angriffsspiel der Franken Ideen zu verleihen. Er konnte es nicht zur Geltung bringen. Das war Hecking nicht entgangen, die Auswechslung gegen Didavi bot sich zwingend an.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Mönchengladbach
4
Hegeler blieb eher blass und konnte im Nürnberger Spiel nur wenige Akzente setzen. Er verrichtete unauffällig seine Aufgaben, wirkte aber weniger souverän in seinen Zweikämpfen als etwa Simons.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3
Hatte die erste dicke Chance für die Gäste, als er nach Pekharts Ablage aus 18 Metern flach vorbei schoss am Tor der Bremer (29.). Unterstützte aus dem Zentrum Nürnbergs einzige Spitze Pekhart nach Kräften, riss mit seinen Läufen Löcher und bewies im Mittelfeld auch seine defensiven Qualitäten. Bereitete vom rechten Flügel mit seinem Pass in die Mitte das Siegtor vor.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln
4
Sehr unauffälliges Spiel des eigentlich als Spielmacher aufgelaufenen Nürnbergers. Seine Zuspiele waren zu ungenau und bargen keine Gefahr. Zudem gelang ihm kein einziger Torschuss und nur eine Torschussvorlage. Die Auswechslung in der 68. Minute war logisch.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Mit seiner Technik gelang es Hegeler zuweilen, das Spiel der Nürnberger zu kultivieren, den Ball am Boden zu halten, zu kombinieren. In Ansätzen gut; seinen Aktionen fehlte jedoch mithin die Klarheit, sodass sie ineffizient blieben.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
4
Betrieb enormen Aufwand im rechten Mittelfeld: Früh attackierte Hegeler den ballführenden Dortmunder, suchte wann immer möglich den Zweikampf. Arbeitete gut nach hinten mit, sodass Dortmunds linke Seite lahmgelegt wurde. Im Spiel nach vorne unterliefen Hegeler jedoch immer wieder Abspielfehler, und so war er kaum an einer Strafraumszene beteiligt.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
4
Nicht auf seiner Position, als Pinto den Ball nach schnellem Hannoveraner Umschalten aus dem Mittelfeld rechts raus zu Stindl spielte. Auch in weiteren Situationen mit Stindl und Schlaudraff überfordert. Besser klappte es dann im zweiten Abschnitt, in dem auch Hegeler zentraler spielte. In der 88. Minute wollte er dann schon den Ausgleichstreffer bejubeln, aber Mitspieler Didavi machte ihm diese Freude zunichte, indem er den Ball unbeabsichtigt noch um den Pfosten des gegnerischen Tores lenkte.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin
4
Auf der Position des rechten Außenverteidigers eine Notlösung. Seine Stärken kann er im Mittelfeld zur Geltung bringen. Gelegentlich versuchte er Offensivakzente zu setzen. Im Zusammenspiel mit seinen Kollegen zu häufig mit Konzentrationsschwächen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
3
Selten war Nürnberg ernsthaft torgefährlich; immerhin zweimal war Hegeler beteiligt: Zunächst bereitete er Eiglers Kopfball vor, dann erzielte er das 0:2. Ansonsten unauffällig vorne. Das lag auch daran, dass er seine Rolle im rechten Mittelfeld sehr defensiv interpretierte, mitunter auf einer Höhe mit der eigenen Viererkette verteidigte. Das klappte, sodass Bayer kaum über Nürnbergs rechte Seite durchbrach, ließ Hegeler aber recht unauffällig wirken.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
5
Als Nebenmann von Timmy Simons im defensiven Mittelfeld schien er die Position gefunden zu haben, auf der er seine unbestreitbaren Fähigkeiten ausspielen kann. Heute kam davon nichts zur Geltung. Der Club mit enormen Problemen, den Ball vor das gegnerische Tor zu bringen.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
3,5
Mehrmals versuchte er es mit Schüssen aus der Distanz, denen es aber an Präzision fehlte. Er rieb sich in sehr vielen Zweikämpfen auf, bei denen er häufig als Sieger hervorging.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Kaiserslautern
2,5
War als zweikampfstärkster Mann seines Teams auffälligster Akteur im Mittelfeld und wusste mit punktgenauen Zuspielen in die Spitze immer wieder seine Vordermänner zu bedienen. Als es notwendig war, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, erwies er sich zudem als wahrer Dribbelkünstler.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
5
Wenn Schalke ohne Tempo spielte, dann konnte der Mittelfeldspieler mithalten. Wurde es bei Holtby und Raul schnell, dann war er überfordert. Konnte nur wenig Linie in das Gästespiel bringen.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
4
Wurde in der 66. Minute für Feulner in die Partie geschickt und deutete in einigen Szenen rasch an, dass er über das nötige Potential verfügt, um dem Spiel die entscheidenden Impulse zu verleihen. Was fehlt, ist der nötige Biss, um diese Fähigkeiten in Zählbares zu verwandeln.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
3,5
Der einzige Feldspieler der Gäste, dessen Leistung heute wenig Anlass für Kritik gibt. Er sorgte nach seiner Einwechslung zur Halbzeit für deutlich mehr Offensivbemühungen der Gäste, profitierte dabei aber natürlich vom Schongang der Bayern. Seine Vorbereitung der Pekhart-Chance war dennoch sehenswert.
Bundesliga, 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
4
War sehr viel unterwegs und konnte besonders vor der Pause über die linke Seite für viel Druck sorgen. Ging keinem Zweikampf aus dem Weg und konnte viele davon zu seinen Gunsten entscheiden. Seinen direkten Freistoß unmittelbar vor der Pause konnte Ulreich nur mühsam zur Ecke klären. Schwächelte nach der Pause; bewegte sich vor dem 2:2 in Richtung Mittellinie, anstatt Kvist an der Flanke zu hindern.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Konnte im linken Mittelfeld zwar nur selten für Gefahr sorgen, störte aber dafür immer wieder Dejagahs Kreise, auch wenn er bei dessen Flanke zum 1:0 nicht zur Stelle war. Als Hegeler später ausgepowert rausging, hatte der Wolfsburger Mittelfeldmotor sofort mehr Freiräume.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg
4,5
War eigentlich recht gut ins Nürnberger Spiel eingebunden, aber agierte insgesamt zu schwach in den Zweikämpfen, um irgendwelche Gefahr zu entfachen.
Bundesliga, 6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
4,5
Über sein Potential besteht kein Diskussionsbedarf mehr; seine Fähigkeiten sollten ausreichen, um dem Spiel der Nürnberger nötige Impulse zu geben. Die Witterung ließ ein gepflegtes Passspiel sicherlich nicht zu, doch trug das gesamte Nürnberger Mittelfeld die Verantwortung dafür, dass zu selten Gefahr vor dem Tor der Gäste entstand.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg
4
Arbeitete enorm viel und diszipliniert mit nach hinten, was angesichts der Nürnberger Unterzahl besonders wichtig war. Führte viele Zweikämpfe und half mit, die rechte Seite zu sichern. Nach vorne misslang Hegeler allerdings mehr, als dass er Chancen vorbereitete oder selbst für Gefahr sorgte.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
4
Vor der Pause noch der torgefährlichste Nürnberger, baute nach dem Wechsel zunehmend ab, wirkte da dann fast schon lustlos und resigniert.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
3,5
Der Mann kann mehr, der hat Talent. Wenn man in der Lage ist, sich gegen vier Dortmunder Gegenspieler durchzusetzen, hat man in der Liga seine Existenzberechtigung demonstriert. Sein Konkurrent Robert Mak konnte seine Chance nach seiner Einwechslung jedenfalls nicht nutzen, doch wäre jede Diskussion um seinen Platz in der Startelf hinfällig, wenn er die gute Gelegenheit vor der Pause genutzt hätte.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
4
Hecking sieht ihn momentan in Konkurrenz zu Cohen, der israelische Nationalspieler schien die Nase vorn zu haben. Das belegt zumindest Hegelers Platz auf der Bank zu Beginn der Partie. Der von Bayer Leverkusen verliehene Mittelfeldspieler könnte in die Fußstapfen treten, die Ekici und Gündogan hinterlassen haben. Heute hat er seine Chance nicht nutzen können, er agierte eher unauffällig. Aber die Beurteilung wollen wir seinem Trainer überlassen. Nach der Pause verbesserte sich das Spiel der Nürnberger, blind in die Spitze geschlagene Bälle waren seltener zu sehen als zuvor.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
4
Er hatte auf seiner Seite so einige Probleme mit Rausch. Er hielt eigentlich ganz gut dagegen, war aber in den entscheidenden Momenten nicht zur Stelle.
Bundesliga, 33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
4
Wurde im Paket mit Marek Mintal in die Partie geschickt und hätte in der 79. Minute mit etwas mehr Präzision getroffen. Acht Minuten zuvor war sein Abschluss aus kürzerer Distanz gefährlicher, aber da stand Hegeler deutlich im Abseits.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
4,5
Kam einfach nicht ins Spiel und verlor so gut wie jeden Zweikampf. Zur Halbzeit wurde er dann durch Ilkay Gündogan ersetzt.
Bundesliga, 30. Spieltag: Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
3,5
Starker Abschluss in der 38. Minute, als er mit einem strammen Distanzschuss Trapp prüfte. War mit seinem Zuspiel auf Chandler vier Minuten zuvor am Zustandekommen der Nürnberger Führung beteiligt. Scheint sich der guten Form anzunähern, die er zu Beginn der Saison zeigte.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
4
Kam nach der verletzungsbedingten Herausnahme Gündogans ins Spiel. Hatte seinen Anteil an den zahlreichen Schüssen in Richtung des Rekordmeisters, ohne damit Kraft wirklich zu fordern, da es etwas an der Präzision fehlte. Das zeigte, dass er mit viel Elan aus der Kabine gekommen war, jedoch hielt das nicht bis zum Schlusspfiff an. Auch wenn der nicht anerkannte Treffer Hegelers einen ganz anderen Eindruck vermittelt.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg
4
In drei Situationen boten sich ihm gute Schusspositionen, zwei Versuche waren harmlos, beim dritten hatte er Pech, dass sein Schuss abgeblockt wurde. Ähnlich wie Cohen war er in Zweikämpfen nur schwer zu überwinden.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
5
Ein schlechtes Spiel des unter der Woche angeschlagenen Mittelfeldmannes, das dann auch schon nach 54 Minuten mit der Auswechslung sein Ende fand. Machte offensiv zu wenig und hatte hinten zwei ganz schlechte Szenen: Hinderte zunächst Wagner nicht am Kopfball bei dessen Großchance (15.) und legte dann Pizarro nach einem Frings-Freistoß im Strafraum den Ball per Kopf auf vor dem 1:2 aus Club-Sicht (50.).
Bundesliga, 26. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
4
Verließ als erster Nürnberger Spieler aus der Startformation den Platz nach einer unauffälligen Partie. In der ersten Hälfte stimmte das Zusammenspiel mit Chandler, doch zum Auftakt der Schlussphase enteilte Schäfer eben zu oft auf seiner Seite.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli
3
Im Grunde passte er mit seiner Leistung tadellos in die Mannschaft. Mit leichten Abstrichen, da er keine Glanzlichter zusteuern konnte, sich zudem von Boll den Ball abnehmen ließ. Von Boll! Einem St. Pauli-Spieler! Heute!
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
3
Starke erste Halbzeit; weniger aufgrund seines Abstaubers zum 0:1, sondern wegen seiner Kombinationsstärke und der Fähigkeit, Angriffe anzukurbeln. War somit nur schwer in den Griff zu kriegen. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, und Hegeler konnte in der Offensive nicht mehr viel bewirken. In der Rückwärtsbewegung mit Wacklern in Schalkers bester Phase (50.-70.), vor allem im Zweikampf, daneben aber solide.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
4,5
Das war nicht das Spiel der Leverkusener Leihgabe, der nach der Grippe in dieser Woche offenbar auch noch ein wenig die Spritzigkeit fehlte. Hegeler setzte keine Akzente und vergab zudem auch noch die dicke Chance zum 1:0 aus sechs Metern, als er in der 51. Minute den Ball über die Latte drückte. Bemüht, aber wirkungslos.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
3
Nicht so auffällig wie seine Kollegen im Mittelfeld. Typisch allerdings eine Szene in der 36. Minute, als er in der eigenen Hälfte den Ball eroberte, mit viel Ruhe hielt und dann mit Übersicht in Judts Lauf spielte. Verkörperte damit die Selbstsicherheit, die der Club momentan ausstrahlt.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
3
Wie Mehmet Ekici gehört er nicht dem Club, sondern in seinem Fall Bayer Leverkusen. Das Überangebot hochwertiger Spieler im Kader der Rheinländer lässt die Ausleihe an den Club sinnvoll erscheinen. Mit seinen Fähigkeiten muss er sich vor den Bayer-Kickern nicht verstecken. Das hat er auch heute demonstriert. Gewann vor dem Tor des Tages das Kopfballduell.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
2,5
Die Leverkusener Leihgabe spielt im Mittelfeld eine herausragende Bedeutung bei den Franken. Die meisten Offensivaktionen laufen über ihn. Das heißt nicht, dass sie alle gelingen, vor allem in der ersten Hälfte gingen zu viele Bälle verloren. In der zweiten dafür hatten die meisten seiner Aktionen Hand und Fuß - Jarolim verzweifelte förmlich an ihm. Zudem leitete sein Freistoß das 2:0 ein.
Bundesliga, 19. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
5
Das war nicht sein Tag. Er schaffte es nie, über die rechte Seite Gefahr aufkommen zu lassen. Kein einziger Pass führte zum Torschuss, kein einziges Mal konnte er selber aufs Tor schießen. Kaum war er raus, bereitete Okotie über seine Seite den Ausgleich vor.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Mönchengladbach
3,5
Immer bemüht, das Spiel anzutreiben. Seine beste Aktion hatte er in der 16. Minute. Ansonsten viel Laufarbeit und gutes Zweikampfverhalten.
Bundesliga, 17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
3
War in der ersten Hälfte ein Aktivposten seines Teams, der mit der Kopfballverlängerung vor dem 2:0 seinen Höhepunkt fand. Seine größte Möglichkeit, selbst einen Treffer zu erzielen, ließ der 22-Jährige aber liegen, als er aus spitzem Winkel zunächst mit dem Fuß und dann per Kopf an Fromlowitz scheiterte (51.).
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
4
Ohne Zweifel einer der talentierteren Fußballer im Kader der Franken. Das konnte er mit einigen Aktionen unter Beweis stellen. Zwingende Möglichkeiten allerdings konnte er damit nicht kreieren. Das Spiel der Nürnberger war heute zwar besser als in den Wochen davor, aber noch nicht auf dem Niveau der gelungensten Darbietungen dieser Spielzeit.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
3,5
Bis zur Auswechslung von Judt war er der beste Nürnberger und gefiel gerade in der ersten Hälfte mit guten Einzelaktionen (29. und 41.). Dann aber musste er nach hinten auf die Position des rechten Verteidigers und hatte gegen Götze Probleme.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
3,5
An der Seite von Gündogan und Simons war er heute mit wesentlich mehr Offensivaufgaben bedacht als noch zu Saisonbeginn. Guter Einsatz in der 10. Minute gegen Bungert, später mit einem Kopfball auf die Latte. Tauchte aber auch über weite Strecken einfach ab.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Kaiserslautern
3,5
Bester Feldspieler des Clubs, der über die gesamte Spielzeit auf dem Platz stand. Dabei hatte er einige gute Offensivszenen, unter anderem holte er den Elfmeter heraus. Doch ihm ist ebenso wie seinen Mittelfeldkollegen anzukreiden, dass die Gäste vor allem in der ersten Hälfte das Spiel fast nach Belieben kontrollieren konnten.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
5
Irrte anfangs viel auf links herum, verlor dort aber regelmäßig die Bälle. Konnte seine ansteigende Form heute nicht unterstreichen. Schwach im Zweikampf, ausreichend im Passspiel und mit einer Halbchance in der 37. Minute.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln
1,5
Ganz starke Vorstellung des Leihspielers aus Leverkusen. Hegeler war in vielen Situationen an den Angriffen des Clubs beteiligt. Sehr stark, wie er das 1:0 per Weitschuss markierte. Souverän der Pass auf Schieber beim 3:1. Beste Saisonleistung.
Bundesliga, 10. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3
Hegeler leitete nach seiner Einwechslung das 3:1 mit seinem Pass auf der linken Seite mit ein und hatte noch ein, zwei weitere gute Szenen auf diesem Flügel. War gleich auf Betriebstemperatur und nahm die Zweikämpfe genauso couragiert an wie seine Mitspieler nach dem Seitenwechsel.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
3,5
Gemeinsam mit Simons hielt er den drei Offensiven im Mittelfeld den Rücken frei. Hegelers großes Plus neben seiner Defensivstärke ist die Tatsache, dass er sich auch jederzeit mit nach vorne einschalten kann.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC St. Pauli - 1. FC Nürnberg
3,5
Agierte vor der Viererkette eher unauffällig, wagte sich ab und an vors Hamburger Tor. Dort hatte er seine beste Szene, als er an der Strafraumgrenze Gegenspieler Carlos Zambrano austanzte und den Ausgleich zum 1:1 vorbereitete.
Bundesliga, 7. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
3,5
Längst nicht so auffällig wie beispielsweise beim Gastspiel in Mönchengladbach, als er im Mittelfeld der auffälligste Spieler war. Heute eher als Teil einer defensiv solide arbeitenden Nürnberger Mannschaft, die allerdings wie auch der Gast über weite Strecken Probleme hatte, das Spiel zu gestalten.
Bundesliga, 6. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
3,5
Gehörte zu den Spielern, die für Schwung im Spiel der Gäste sorgten. In der zweiten Halbzeit ließ er sich von Maik Franz provozieren und kassierte für sein überflüssiges Gemeckere zu Recht Gelb.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
3,5
Hegeler verrichtete seine Arbeit vor der Abwehr zufriedenstellend. Anders als sein Nebenmann Simons war er meist Herr der Lage und konnte die Stuttgarter häufig vom 16er fernhalten.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
3,5
Der 22-jährige Kölner überzeugte als Staubsauger vor der Nürnberger Viererkette und hatte bessere Szenen als sein erfahrener Kollege Simons.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
3,5
Ohne bemerkenswerte Szenen, aber ohne Anpassungsprobleme in einer hitzigen Schlussphase, in der es dem Club noch gelang, den Ausgleich zu erzielen.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
3,5
Als einer der beiden Sechser vor der Viererkette ließ er nicht viel anbrennen. Großartige Problemsituationen gab es aber auf seiner Position aber auch nicht zu bewältigen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg
2,5
Wie stark hingegen der vom FC Augsburg an die Noris gewechelte U-21 Nationalspieler, der nicht nur durch seinen Führungstreffer für Aufsehen sorgte. Insgesamt eine starke Leistung des 22-Jährigen, der phasenweise omnipräsent zu sein schien.