Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4
Gouweleeuw klärte die meisten Aktionen auf Seiten der Augsburger und spielte damit einen großen Teil im Defensivspektakel der Süddeutschen. Im Spiel nach vorne enttäuschte der Innenverteidiger aber und konnte nicht einmal die Hälfte seiner Pässe an den Mann bringen.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4
Auch wenn Gouweleeuw am Ende nicht der zweikampfstärkste Akteur war: Mit vielen wichtigen Blocks, Klärungsaktionen und einem ordentlichen Stellungsspiel sicherte er den Punkt der Augsburger im Defensivzentrum am Ende mit ab. Einziges Manko: Beim Ausgleich lässt er Aubameyang zu einfach an den Ball kommen. Hatte zudem Glück, dass Schiedsrichter Stegemann ihm bei seinem Handspiel kurz vor der Pause keine Absicht unterstellte.
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
4
Warf sich im Abwehrzentrum immer wieder in die Schüsse und Schussversuche und hatte so am Ende nicht nur die meisten Blocks aller Spieler auf dem Platz, sondern auch die meisten klärenden Aktionen.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
4
Hatte am Ende deutlich mehr als zehn Klärungsaktionen auf dem Konto und setzte mit einigen guten Pässen im Spielaufbau auch immer wieder wichtige Nadelstiche. Zudem etwas besser als Nebenmann Hinteregger in den Zweikämpfen, ähnlich wie der Österreicher aber auch selten gefordert.
Bundesliga, 30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
4
Der Sechser zeigte in der 9. Minute eiskalte Vollstrecker-Qualitäten in der Offensive, als er den Pass von Altintop zum 1:0 veredelte. Auch danach immer wieder bemüht, nach vorne durchzustoßen. War einer der passsichersten Augsburger in Frankfurt und führte die meisten Zweikämpfe in seinem Team.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Der Niederländer hatte Pech, dass sein wuchtiger Schuss von der rechten Seite von der Strafraumkante nur an die Latte ging. Nach 29 Minuten musste der 25-Jährige verletzt runter und wurde durch Kacar ersetzt. Solange er auf dem Feld war, machte er seinen Job aber ordentlich.
Bundesliga, 20. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Der Niederländer war mehrfach gegen Cordoba den entscheidenden Schritt zu spät. Besonders im zweiten Durchgang fand Mainz über die rechte und halbrechte Seite immer wieder die Lücken und Abschlussmöglichkeiten.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4
Im Abwehrzentrum etwas stärker einzuschätzen als sein Nebenmann Hinteregger. Und dass, obwohl Gouweleeuw einige Zweikampfduelle nicht für sich entscheiden konnte. Überzeugte aber mit seinem körperlichen Spiel und war bei den Gegentreffern schuldlos. Zudem mit starken neun Klärungsaktionen.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Der Niederländer bestach durch gutes Stellungsspiel und erahnte zahlreiche Zuspiele der Wölfe und eroberte einige Male sehenswert den Ball zurück. Im Verbund mit Hinteregger und Hitz fanden die Wölfe keine Lösung dieses Trio zu überwinden.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
4
Gewann weniger als die Hälfte seiner Zweikämpfe und machte das ganze Spiel über einen unsicheren Eindruck. Vor allem in der zweiten Hälfte oftmals überfordert gegen die TSG-Offensivspieler.
Bundesliga, 16. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
4
In einigen Situationen etwas unsicher und genau wie Hinteregger in der zweiten Hälfte einige Male nicht zwingend genug in der Verhinderung klarer Möglichkeiten. Auch wenn er sich in viele Zweikämpfe begab, muss er sich in den direkten Duellen steigern.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
4
Der Niederländer wirkte wieder gefestigt und hatte das Zentrum zusammen mit Hinteregger gut im Griff. Obwohl er nur jeden dritten Zweikampf gewann hat er in der Statistik bei klärende Aktionen (3), abgefangene Bälle (5) und Ballbesitz erlangt (8) jeweils den Bestwert.
Bundesliga, 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
4
Der Niederländer bildete erneut zusammen mit Hinteregger die Innenverteidigung der Fuggerstädter, wo er seine Sache trotz der beiden Gegentreffer ordentlich machte. So gewann er über die Hälfte seiner Zweikämpfe und klärte vor allem gegen Poulsen das eine oder andere Mal in höchster Not.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Darmstadt 98
4
Zusammen mit Hinteregger ließ der Niederländer kaum Torchancen für die Gäste zu. Hatte viele Ballaktionen, schlug einen schönen langen Ball auf Ji vor dessen Fallrückzieher (74.) und gewann zwei Drittel seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Einen Tick besser als Hinteregger, mit dem er gemeinsam die Innenverteidigung bildete. In der 71. Minute dann aber zu ungeschickt im Luftduell mit Volland, das zum Elfmeter führte. Zu seinem Glück landete der Ball nur neben dem Tor, sodass am Ende die Null stand.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Machte einen guten Eindruck. An den Gegentoren trifft ihn keine Schuld. Insgesamt war das in Ordnung, was die Augsburger Defensive geleistet hat. Sein starker Zweikampf mit gleich zwei Mainzern und anschließenden Pass auf Stafylidis sorgte für den Ausgleich.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Nicht nur wegen seinem Premieren-Treffer eine gelungene Partie für den Niederländer. Auch wenn er eher durchwachsen in die Zweikämpfe kam, bereinigte Gouweleeuw mit etlichen klärenden Aktionen einige Gefahrensituationen der Bremer und war neben einem hektischen Hinteregger der Ruhepol der FCA-Defensive.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
4
Hatte seinen Landsmann Dost bis zum Gegentor gut im Griff, wirkte danach allerdings komplett verunsichert und entschied kaum noch einen Zweikampf für sich. Auch wenn Baier den Ball vor dem 0:2 vertändelte, stellte sich der Augsburger Winter-Neuzugang reichlich ungeschickt beim Foul an Arnold an - und ermöglichte so die Wolfsburger Entscheidung.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
War heute das schwächste Glied in der zentralen Dreierkette der Augsburger. Zwar war er mit zehn klärenden Aktionen bester Mann in dieser Kategorie beim FCA. Aber genau wie sein Nebenmann Kohr ließ er sich in Halbzeit eins von Kolasinac und Choupo-Moting ein ums andere Mal düpieren. Außerdem weist er eine unterirdische Zweikampfquote von 38 Prozent auf.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Köln
4
Der Innenverteidiger hatte keinerlei auffällige Aktionen und keine sonderlich gute Zweikampfquote. Jedoch machte er auch keine gravierenden Fehler und wurde insgesamt auch kaum gefordert.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Der 24-Jährige machte ein sehr solides Spiel in der Innenverteidigung der Augsburger. Sowohl in der Luft als auch am Boden war er sicher und meldete Dost über die gesamte Spielzeit ab. In der 35. Minute leistete er sich bei einer Caligiuri-Flanke einen Stellungsfehler, den Kruse aber nicht ausnutzen konnte. Der Wolfsburger Angreifer traf nur die Latte.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
4
Die Augsburger Innenverteidigung wurde von harmlosen und ideenlosen Stuttgarten nur selten vor schwere Aufgaben gestellt und verrichteten ihren Job dementsprechend abgeklärt. Gouweleeuw hatte sowohl gegen Kravets als auch gegen Werner eher wenige Probleme. In Halbzeit zwei hatte er die Chance zur Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber am glänzend parierenden Tyton.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Der Niederländer war in der ersten Halbzeit noch der beste Augsburger und schlug etliche Bälle aus der Gefahrenzone, bevor Werder daraus eine Torchance entwickeln konnte. Bemühte sich zudem, das Aufbauspiel der Fuggerstädter zu strukturieren, hatte aber aufgrund der Schwäche seiner Mitspieler selten eine vernünftige Anspielstation.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4
Gute erste Halbzeit, in der zweiten haperte es dann hin und wieder. Vor dem 2:1 entwischt ihm Ramos und auch beim 1:1 klaffte zentral eine riesen Lücke. Fand wie seine Mitspieler auch selten in die Zweikämpfe und konnte nur 40 Prozent davon gewinnen.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4
Eindeutig ein Härtefall, aber nehmen wir das Einfache vorweg: 89 Minuten lang machte Gouweleeuw mit ordentlicher Zweikampfquote aus unzähligen Duellen das Zentrum gegen den Leverkusener Sturmlauf dicht und war an den Gegentoren schuldlos. Sein Handspiel in der 90. Minute war sicherlich unsportlich, stur aus mannschaftstaktischer Sicht gesehen aber alternativlos. Bleibt die Hand weg, holt Leverkusen automatisch das Remis.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4
Die Innenverteidigung der Augsburger wehrte trotz der beiden Gegentore noch einen Großteil der Hoffenheimer Hereingaben ab. Gouweleeuw hatte mit einer ordentlichen Zweikampfbilanz seinen Anteil daran, machte das Zentrum zumeist dicht, aber stand im Endeffekt bei den entscheidenden Szenen eben doch ein wenig zu weit vom Gegenspieler entfernt.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
4
Machte gemeinsam mit Klavan trotz Schnelligkeitsdefiziten eine erstaunlich ordentliche Partie gegen die wendigen Raffael und Hazard. Gouweleeuw hatte zwar nicht die beste Zweikampfquote, wusste jedoch mit vielen Ballgewinnen und abgefangenen Pässen zu gefallen. Wichtig war das gewonnene Laufduell gegen Raffael, mit dem er eine mögliche Eins-gegen-Eins-Situation in der Nachspielzeit verhinderte.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
4
Hannover beschäftige Gouweleeuw und Co. heute wahrlich selten, doch das alleine ist natürlich auch eine Auszeichnung für die Verteidiger. Der Niederländer mag nicht die beste Zweikampfquote aufweisen, leistete sich aber keine Fehler und hielt im Verbund mit Klavan die Hannoveraner Doppelspitze der zweiten Hälfte in Schach.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Der Winter-Neuzugang hatte auf der Sechs so seine Schwierigkeiten und überzeugte als gelernter Innenverteidiger auch defensiv nicht so wirklich. Im Aufbau war es in Ordnung, allerdings auch auf überschaubarem Niveau. Insgesamt kein überzeugender Auftritt von Jeffrey Gouweleeuw.