News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Volleyball
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
Datum: 17. Juli 2011, 22:45 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 30 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: U19-EM
18:00
Fußball: Testspiel
kommende Live-Ticker:
30
Jul
Fußball: Testspiel
01:00
31
Jul
Fußball: Testspiel
01:00
Fußball: Europa League
20:30
01
Aug
Fußball: Testspiel
02:00
Fußball: 2. Liga, 1. Spieltag
20:30
02
Aug
Fußball: 2. Liga, 1. Spieltag
13:00
Fußball: 3. Liga, 2. Spieltag
14:00
Fußball: 2. Liga, 1. Spieltag
15:30
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Testspiel
19:00
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Japan holt sensationell den WM-Titel

Japan, Homare Sawa, USA
Japan 203

Mit bewundernswürdigem Kampfgeist hat Japan sich zum ersten Mal in seiner Geschichte den Weltmeistertitel im Frauen-Fußball gesichert. Trotz zweimaligen Rückstands in der regulären Spielzeit und der Verlängerung rettete sich das Team ins Elfmeterschießen, in dem den USA die Nerven versagten.

Mit bewundernswürdigem Kampfgeist hat Japan sich zum ersten Mal in seiner Geschichte den Weltmeistertitel im Frauen-Fußball gesichert. Trotz zweimaligen Rückstands in der regulären Spielzeit und der Verlängerung rettete sich das Team ins Elfmeterschießen, in dem den USA die Nerven versagten.

Shannon Boxx scheiterte als erste Schützin an Ayumi Kaihoris starker Parade, Carli Lloyd schoss über die Latte, und Tobin Heath scheiterte erneut an Kaihori, so dass die USA mit dem Rücken zur Wand standen. Abby Wambach traf zwar souverän, aber da Hope Solo nur einen Strafstoß parieren konnte, reichte Saki Kumagais sicher in den linken Winkel platzierter Elfmeter zum sensationellen Weltmeistertitel für Japan.

Auch im 26. Aufeinandertreffen beider Teams hatte Japan die USA nicht in 90 oder 120 Minuten schlagen können. Aber das Unentschieden hier sollte sich letztlich als ausreichend erweisen. In einer Verlängerung, die aufgrund von Erschöpfungserscheinungen bei beiden Teams nicht ganz das Tempo und die Torszenenfrequenz der guten 90 Minuten halten konnte, waren die USA zuvor durch ein handelsübliches Kopfballtor von Abby Wambach mit 2:1 in Führung gegangen (104.).

Japan zweimal zu Unrecht abgeschrieben

Wie nach der ersten US-Führung durch Alex Morgan in der 69. Minute schien Japan nun geschlagen, aber wie schon in der regulären Spielzeit kamen die Asiatinnen zurück und durch WM-Torschützenkönigin Homare Sawa zum Ausgleich. Die Kapitänin lenkte einen Eckball am kurzen Pfosten ins Netz, als nur noch drei Minuten in der Verlängerung zu spielen waren.

zu "Japan holt sensationell den WM-Titel"
30 Kommentare
Letzter Kommentar:
K.D. schrieb am 19.07.2011 09:07
Bei manchen frage ich mich echt, ob sie schon mal Fussball geschaut haben. Das Japan nicht körperlich betont spielt ist ja wohl klar wenn man sich die Mädels mal anschaut im Vergleich. Aber, taktisch überragend, nervenstark und passicherer als alles andere was rumläuft. Keine Ahnung ob sich hier alle in die Solo verknallt haben und hier mit rosaroter Brille schreiben, aber: USA stark, aber nicht in der Lage das Tor zu machen (also verliert man im Fussball, ist ja kein Eiskunstlauf mit A und B Note). Japan taktierend und immer da wenn ein Tor geschossen werden musste. Die USA in allen anderen Spielen auch, nach Füjrung arrogant, sich zurückfallen lassen und dann mussten sie wieder kämpfen (das können sie allerdings exzellent, aber ob das die Taktik sein sollte?) Aber die die hier Japan schlecht reden haben damals wahrscheinlich auch die "eiskalten" Deutschen bewundert als 2002 bei den Männdern USA und Paraquay mit 1:0 geschlagen wurden nach Rumpelfussball...
Sport News
International
Bundesliga
WM 2014
3. Liga
Radsport
Mehr Sport
Basketball
Formel1
Boxen
US-Sport
Handball