Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 13. Juli 2011, 22:29 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Japan dominiert Japan war nun klar das...

(Seite 2 von 2)

Japan dominiert

Japan war nun klar das bessere Team, beherrschte Ball, Raum und Gegenspielerinnen. Schweden konnte sich erst gegen Ende der Halbzeit aus dem Kombinationsgriff der Japaner lösen, ohne dabei gefährlich werden zu können. So blieb es zur Halbzeit bei einem 1:1, über das die Japaner nicht glücklich sein konnten, denn sie dominierten über weite Phasen.

Auch in der zweiten Hälfte war Japan das bessere Team und ging folgerichtig mit 2:1 in Führung. Nach einem Patzer von Schwedens Keeperin Lindahl kann Homare Sawa profitieren. Die Torhüterin der Schwedinnen konnte den Ball nach einer Flanke in den Strafraum nicht wegfausten, sodass Japans Superstar aus vier Metern per Kopf einzunicken wusste (62).

Deutschland, Schweden und die USA?

Spektakulär wurde es dann zwei Minuten später. Einen Steilpass konnte Hedwig Lindahl abfangen, aber danach stand sie weit vor dem Tor und Kawasumi fackelte nicht lang, lupfte den Ball aus 35 Metern in die Maschen (64.). Danach ließen die Japanerinnen nichts mehr anbrennen und gewannen letztlich verdient. Die Schwedinnen spielten umständlich durch die Mitte, ließen Japan zu viel Platz und waren nur in den ersten zehn Minuten ein ebenbürtiger Gegner.

Japan drückte dieser WM bisher den Stempel auf. Die Spielerinnen von Trainer Norio Sasaki stehen nun im Endspiel gegen die USA und damit erreichten die beiden besten Teams des Turniers das Endspiel. Nach dieser Partie würde sich niemand wundern, wenn Außenseiter Japan Weltmeister wird.

Michel Massing

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport