Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - SC Freiburg
4,5
Unglücklicher Auftritt von Haberer, der im ersten Durchgang den Ausgleich hätte erzielen müssen. Ansonsten engagiert, aber nie wieder so direkt vor dem Tor wie nach der Vorarbeit von Philipp.
Bundesliga, 33. Spieltag: SC Freiburg - FC Ingolstadt
4,5
Der 23-Jährige legte einmal mehr die meisten Kilometer seiner Mannschaft auf dem Platz zurück. Er präsentierte sich robust und ballsicher und versuchte zum Abschluss zu kommen. Echte Gefahr ging von ihm allerdings kaum aus.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Schalke 04
4,5
Auf der linken Seite stellte er die Schalker Hintermannschaft gemeinsam mit Günter immer wieder vor große Probleme. Haberer präsentierte sich äußerst ballsicher und war für Coke kaum greifbar. Er spulte die meisten Kilometer aller Spieler auf dem Platz ab und bereitete mit seinem Zuspiel den Führungstreffer durch Niederlechner vor.
Bundesliga, 31. Spieltag: Darmstadt 98 - SC Freiburg
4,5
Totalausfall in der Freiburger Offensive. Hinzu kam, dass Haberer seinem Hintermann Günter die Unterstützung verwehrte und den sich durch die oftmals weit aufgerückten Sirigu und Heller bietenden Platz nicht zu nutzen wusste. Nach 62 Minuten war Schluss, Stenzel kam für ihn.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Freiburg - Bayer Leverkusen
4,5
Auf der linken Seite harmonierte Haberer gut mit Günter und wusste sich auch in engen Räumen immer spielerisch zu befreien. Im Angriffsdrittel fehlte ihm allerdings hier und da etwas die Durchschlagskraft. In der 67. Minute setzt er im Strafraum gut nach und spielte die Kugel von links quer in den Fünfer, wo Niederlechner rechts aus spitzem Winkel an Wendell auf der Torlinie scheiterte.
Bundesliga, 29. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
4,5
War der aktivste Freiburger Offensivspieler, aber auch das brachte nicht wirklich etwas ein. Schoss zwar viermal aufs Tor, davon wurden aber zwei Versuche geblockt und die anderen sorgten nicht für Gefahr.
Bundesliga, 28. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4,5
Der 23-Jährige versuchte zwar viel, agierte heute aber auch häufig unglücklich. Er leistete sich vor allem im ersten Durchgang einige Ungenauigkeiten in den Zuspielen, was dazu führte, dass seine Mannschaft offensiv kaum in Erscheinung trat. Im zweiten Durchgang wurde es besser, seine einzige Chance ließ Haberer aber kurz nach der Pause liegen.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Freiburg
4,5
Der 23-Jährige spielte heute auf der für ungewohnten Position im rechten Mittelfeld. Er machte seinen Job ordentlich, ohne aber die ganz großen Momente zu haben. Dennoch war Haberer immer anspielbar, er hielt die Bälle gut. Außerdem führte er die meisten Zweikämpfe aller Spieler auf dem Feld und war in diesen Duellen meist robust.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4,5
Im Offensivspiel war Haberer immer anspielbar. Er hielt die Bälle und verteilte sie wiederum sehr sicher. Echte Gefahr konnte er aber nicht erzeugen. Beim 2:5 ließ er dann gleich einen zwei Meter großen Sicherheitsabstand zu Delaney, der so links im Strafraum völlig frei zum 2:5-Endstand einköpfen konnte.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4,5
Der Dreh- und Angelpunkt des Freiburger Spiels. Im Spielaufbau wurde Haberer immer gesucht, sodass er letztlich mit Abstand die meisten Ballaktionen seiner Mannschaft hatte. Außerdem spulte er einmal mehr die meisten Kilometer der Freiburger auf dem Platz ab. Sein schöner Pass auf Frantz führte zum Elfmeter, den Niederlechner verwandelte. Ansonsten konnte er aus den vielen Ballaktionen aber keine Gefahr entwickeln.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - 1899 Hoffenheim
4,5
Als hängende Spitze ist der 22-Jährige bei Streich seit Wochen gesetzt. Haberer war gewohnt laufstark, lief die Hoffenheimer immer wieder an und war stets anspielbar. In der 80. Minute hätte er zum Matchwinner werden können, scheiterte nach Ablage vom eingewechselten Petersen mit seinem starken Schuss allerdings am linken Innenpfosten.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
4,5
Der 22-Jährige kehrte nach abgesessener Gelbsperre in die Startelf zurück und spulte, einmal mehr, die meisten Kilometer aller Spieler auf dem Feld ab. Haberer war sehr ballsicher und immer anspielbar, die ganz großen Aktionen gingen offensiv heute aber nicht von ihm aus.
Bundesliga, 21. Spieltag: Hamburger SV - SC Freiburg
4,5
Haberer lief erneut als hängende Spitze auf und bewegte sich gewohnt gut zwischen den Defensivlinien der Hamburger. Er forderte die Bälle und suchte immer wieder den Weg zum Tor, die ganz große Gefahr ging von ihm aber nicht aus. Dennoch ein solider Auftritt von ihm.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Köln
4,5
Als laufstärkster Spieler auf dem Platz wendete Janik Haberer eine Menge Energie auf. Zudem bestritt der 22-Jährige die mit Abstand meisten Zweikämpfe. Manchmal schlägt sich derartiger Aufwand nicht im persönlichen Notenheft nieder - vor allem, wenn die Effizienz auf der Strecke bleibt. An Torszenen war Haberer mit einer Ausnahme nicht beteiligt.
Bundesliga, 19. Spieltag: Mönchengladbach - SC Freiburg
4,5
Der Mann der letzten Wochen war heute unauffällig. Aufgrund der Verletzung von Philipp auf die rechte Mittelfeldseite beordert. Kam dort nicht so zum Zug wie sonst im Sturm. Mit vielen, aber keinen nennenswerten Ballaktionen.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC
4,5
Die erste sich ihm bietende Chance nutzte Haberer stark zum 1:0, als er den Ball nach guter Annahme trocken in die linke Ecke setzte. Gab ansonsten vorne den Stoßstürmer und warf sich voll rein, kein anderer Spieler verbuchte mehr Zweikämpfe. In seinen vielen Luftkämpfen blieb er zwar oft zweiter Sieger, hatte aber trotzdem noch gute Szenen. Etwa in der 68. Minute, als er per Kopf eine Torchance für Niederlechner einleitete.
Bundesliga, 17. Spieltag: SC Freiburg - Bayern München
4,5
Der beste Freiburger an diesem Abend. Nicht nur wegen seines Treffers zur zwischenzeitlichen Führung sondern auch, weil er unheimlich viel arbeitete. Spulte bis zu seiner Auswechslung die meisten Kilometer ab und hatte auch die meisten Ballaktionen. Bei den geführten Zweikämpfen war er sogar nach Abpfiff noch führend.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Ingolstadt - SC Freiburg
4,5
Beim 2:0 hebelte Janik Haberer mit nur einem Kopfball die gesamte FCI-Defensive aus - Niederlechner stand alleine vor Hansen. War auch sonst emsig, wenn auch ohne allzu viel Durchschlagskraft in der Offensive. Für Haberer kam nach 54 Minuten Petersen, weil er sich wohl eine leichte Verletzung zuzog.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg
4,5
Der Youngster schmiss sich ähnlich wie Niederlechner in zahlreiche Zweikämpfe und bediente seinen Stürmerkollegen schon im ersten Durchgang mit einem schönen Durchstecker, den dieser aber nicht nutzen konnte. Sein Steilpass im zweiten Durchgang sorgte dann allerdings für den Führungstreffer, auch wenn von ihm ansonsten wenig zu sehen war.
Bundesliga, 14. Spieltag: SC Freiburg - Darmstadt 98
4,5
Der 22-Jährige sollte Niederlechner im Angriff unterstützten, ließ die letzte Durchschlagskraft allerdings vermissen. Er hatte gute Ansätze, machte aber meist zu wenig aus seinen Aktionen. Letztlich kam er auf keine einzige Toschussbeteiligung, nach gut einer Stunde wurde er durch Nils Petersen ersetzt.
Bundesliga, 13. Spieltag: Bayer Leverkusen - SC Freiburg
4,5
Hatte seinen großen Moment in der 30. Minute, als er Wendell abschüttelte und im richtigen Moment zur Stelle war. Lange sah es so aus, als würde sein Tor für den Sieg reichen und der einzige Treffer des Tages bleiben. Am Ende reicht er aber für einen Punkt, mit dem sein Team gut leben kann.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig
4,5
Auch ohne auffällig gute Werte muss man Haberer anrechnen, dass mit seiner Einwechslung zumindest ein bisschen Struktur ins Spiel der Freiburger kam und sie im Verbund nicht mehr ganz so offen standen. Allerdings hielt diese Besserung auch nur eine gute Viertelstunde - danach ging dann auch Haberer zusammen mit seinen Kollegen unter.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4,5
Bundesliga, 10. Spieltag: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
4,5
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4,5
Bundesliga, 7. Spieltag: 1899 Hoffenheim - SC Freiburg
4,5
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
4,5
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg
4,5
Der Offensivmann wurde in der 54. Minuten für Petersen eingewechselt und hatte knapp sechs Minuten später seine beste Aktion, als er einen hohen Ball gut mitnahm und dann toll in den Lauf von Philipp spielte. Er forderte zudem oft den Ball und schmiss sich in viele Zweikämpfe - etwa in doppelt so viele wie Grifo, der über 90 Minuten auf dem Platz stand.
Bundesliga, 4. Spieltag: SC Freiburg - Hamburger SV
4,5
Bundesliga, 3. Spieltag: 1. FC Köln - SC Freiburg
4,5
Der 22-Jährige wurde in der 65. Minute für Bulut eingewechselt. Keine dankbare Aufgabe beim Stand von 0:3, doch er fügte sich gut ein und forderte die Bälle. Wirkliche Akzente konnte er aber nicht mehr setzen.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
4,5
Eigentlich sollte Haberer wohl für Schwung sorgen, das übernahmen dann aber seine bereits spielenden Kollegen - tatsächlich hätte man da wohl jemanden einwechseln können, der sich noch mehr in die Schlussphase gekniet hätte.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - SC Freiburg
4,5
Gänzlich unauffällig blieb Janik Haberer. Im zentralen Mittelfeld zeigte sich der 22-Jährige nicht sonderlich zweikampfstark. In der 66. Spielminute musste er den Platz auch schon räumen, was sicherlich auch mit seiner mäßigen Leistung zu tun hatte.