News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Golf
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP Genf
Fußball: Europa League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
25
Mai
Formel 1: GP von Monaco
10:00
14:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Basketball: BBL-Playoffs
17:30
Tennis: ATP Genf
18:00
Fußball: Relegation
20:30
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour of California, Gesamtwertung
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • G. Bennet
  • TLJ
  • 22:54:38
  • 2
  • R. Majka
  • BOH
  • +35
  • 3
  • A. Talansky
  • CDT
  • +36
  • 4
  • B. Bookwalter
  • BMC
  • +45
  • 5
  • I. Boswell
  • SKY
  • +1:00
  • 6
  • V. Stake
  • UAD
  • +1:54
  • 7
  • L. Morton
  • DDD
  • +1:55
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer ist der größte Radsportler der Geschichte?
Eddy Merckx
Miguel Indurain
Jan Ullrich
Lance Armstrong
Greg LeMond
Chris Froome
Erik Zabel
ein Amateursportler, der sauber fuhr
 

Jan Ullrich gibt seine Position als Sportlicher Leiter bei 'Rund um Köln' wieder auf

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
19. Mai 2017, 12:12 Uhr
Jan Ullrich
Jan Ullrich gibt seinen Posten wieder auf

Der frühere Radstar Jan Ullrich (43) macht einen Rückzieher und gibt seinen gerade erst angetretenen Posten als Sportlicher Leiter bei "Rund um Köln" wieder auf. "Einige wenige Medien können offensichtlich nicht damit umgehen, daher trete ich nach Rücksprache mit dem Veranstalter von dem Posten zurück. Schließlich will ich dem Rennen nicht schaden", teilte der einzige deutsche Tour-de-France-Sieger via Facebook mit.

Rennorganisator Artur Tabat (75) reagierte mit Bedauern auf den raschen Rückzug. "Es ist ein Trauerspiel. Ich wollte Jan Ullrich eine Chance geben, denn jeder hat eine zweite Chance im Leben verdient", sagte Tabat dem Kölner Express. Den Vorwurf, er habe die Dopingvergangenheit Ullrichs verharmlost, bezeichnete er als "das Allerletzte. Ich habe immer gegen Doping gekämpft."

Viele Radsportbegeisterte, Medien und auch Sponsoren hätten "sehr positiv auf diese Ankündigung reagiert", fügte Ullrich an, der vor genau 20 Jahren die Tour gewonnen hatte. Er habe Rennorganisator Artur Tabat lediglich deshalb eine Zusage gegeben, "um Artur einen Gefallen zu tun". Ullrich selbst habe nie zurück in den Profisport gewollt, "da ich diese Bühne nicht brauche".



Die 101. Auflage des Eintagesrennens steigt am 11. Juni. Nach Bekanntwerden seiner Dopingvergangenheit hatte sich Ullrich in den vergangenen Jahren weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Veranstalter Tabat hatte im Zuge der Verpflichtung Ullrichs dessen Dopingvergangenheit verharmlost und dafür auch vom übertragenden TV-Sender WDR Kritik geerntet."Ich weiß, dass wir trotzdem ein tolles Rennen in Köln haben werden. Auch wenn mir das ganze Theater um Jan Ullrich sehr leid tut", sagte Tabat.

zu "Jan Ullrich gibt seine Position als Sportlicher Leiter bei 'Rund um ..."
0 Kommentare
Weitere Radsport Top News
24.05. 17:32
Radsport
Pierre Rolland
Der französische Radprofi Pierre Rolland hat die 17. Etappe des 100. Giro d'Italia gewonnen. Der 30 Jahre alte Bergspezialist vom Team Cannondale-Drapac siegte nach 219 km von... weiter Logo
23.05. 17:58
Radsport
Nibali
Ein plötzliches Magenproblem hat Maglia-Rosa-Träger Tom Dumoulin seine glänzende Ausgangsposition beim 100. Giro d'Italia gekostet. Etwa 30 km vor dem Ziel der Königsetappe nach... weiter Logo
21.05. 17:56
Radsport
Tom Dumoulin
Der niederländische Radprofi Tom Dumoulin und sein deutsches Team Sunweb stehen nach einem fast perfekten Wochenende vor ihrem ersten Triumph bei einer großen Rundfahrt. Dumoulin... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team