Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2015/2016
Bundesliga, 15. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg
4,5
Auch der schönste Name der Bundesliga, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, konnte Anthony Modeste nur selten stören und hatte letztendlich Glück, dass der Kölner so viele Torchancen liegen ließ - nicht mal ein Viertel seiner Zweikämpfe gewann Callsen-Bracker. Auch er darf sich bei seinem Schlussmann bedanken.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
3
Der Abwehrchef durfte nach seiner Pause gegen Bilbao am Donnerstag wieder ran und überzeugte vor allem durch kompromisslose Zweikampfführung. Kein anderer Augsburger hatte am Ende eine bessere Bilanz in Mann-gegen-Mann-Duellen als der Innenverteidiger.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
2
Wie sein Nebenmann verrichtete auch Callsen-Bracker seine Arbeit im Zentrum gut. Der Innenverteidiger führte 16 Zweikämpfe und gewann einen guten Teil davon. Mit seinem Kopfballtor zum 3:0 sorgte er obendrein für die Vorentscheidung.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
5
Callsen-Bracker kommt als Innenverteidiger auf eine desaströse Zweikampfquote von etwas mehr als 20 Prozent. Zusammen mit Klavan bildete er heute das alles andere als stabile Gerüst der Augsburger Hintermannschaft.
Bundesliga, 10. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
5,5
Sah gegen Aubameyang, Kagawa und Reus absolut kein Land. Verlor fast jeden Zweikampf, ließ sich in schöner Regelmäißgkeit abkochen und kam meist einen Schritt zu spät. Besonders bedenklich: Trotz seiner 1,88 Meter konnte er kein Kopfballduell für sich entscheiden.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - Darmstadt 98
4,5
Für den 31-Jährigen war es ein gebrauchter Nachmittag, er zeigte eine unsichere Vorstellung in der Innenverteidigung. Besonders, wenn die Darmstädter mit Tempo auf ihn zukamen. Beim 0:1 verlor er seinen Gegenspieler Sandro Wagner aus den Augen, sodass dieser frei einköpfen konnte.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4,5
Hielt den Augsburger Strafraum ähnlich wie sein Nebenmann Klavan sauber, blieb dabei aber deutlich unauffälliger. Leistete sich zudem ein ziemlich dummes Handspiel, was zum Elfmeter für Leverkusen führte und hatte Glück, dass Calhanoglu das Spielgerät in den Nachthimmel jagte.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Callsen-Bracker war ein ähnlicher Fall. Auch er hatte viel zu tun und zog sich meist solide aus der Affäre. Beim 1:1 war er dann aber einer von zwei Verteidigern, die Lewandowski im Zweikämpfe stehen bzw. liegen ließ. Das war natürlich spielentscheidend und gibt einen Abzug.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4
70 Minuten schien es ein typisches Spiel des Jan-Ingwer Callsen-Bracker zu sein. Augsburg stand vor allem in der Zentrale um Callsen-Bracker und dessen Zweikampfquote um die 60 Prozent extrem sicher und stellte den Sport-Club offensiv vor Probleme. Dann jedoch rückte er beim Einwurf von Riether zu weit heraus und entblößte so die Zentrale vor dem 1:0 (71.). In der Folge war Petersen von Callsen-Bracker und Klavan nicht in den Griff zu bekommen.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Wie Nebenmann Klavan hatte auch Callsen-Bracker häufig seine Mühe und Not mit dem quirligen Okazaki. Vor dem 0:1 ging er viel zu passiv zu Werke und ließ De Blasis bei dessen Vorarbeit gewähren. Zudem leistete sich der Innenverteidiger auch einige unkonzentrierte Abspiele im Spielaufbau. Immerhin seine gute Zweikampfquote bewahrte ihn noch vor einer schlechteren Note.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
3
Jan-Ingwer Callsen-Bracker zeigte eine unauffällige, aber solide Partie. Er hatte nicht die großen Klärungsaktionen wie sein Nebenmann Klavan; Schnitzer unterliefen ihm aber auch keine. Ausbaufähig ist die Zweikampfquote des Innenverteidigers, die heute lediglich knapp 40 Prozent betrug, aber keine zählbaren Konsequenzen hatte.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
4
Was für Klavan gilt, das gilt auch für Callsen-Bracker. Der Innenverteidiger hielt sich über weite Teile der Partie schadlos, aber auch er hätte den Gegentreffer verhindern können, wäre er den entscheidenden Tick wacher als Kalou gewesen. Durch die überschaubaren Angriffsversuche der Berliner war er nicht häufig gefordert.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4
Beim ersten Augsburger Gegentor spielte Jan-Ingwer Callsen-Bracker eine entscheidende Rolle, als Drmic ihm enteilte. Beim zweiten sah er zumindest unglücklich aus, weil Reinartz\' Schuss seine Hüfte touchierte und somit für Hitz unhaltbar abgefälscht wurde. Positiv zu erwähnen ist eine passable Passquote, mit der er zum Spielaufbau des FCA beitrug.
Bundesliga, 21. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3,5
Schwieriges Spiel für Jan-Ingwer Callsen-Bracker, der gegen Bremen mit seinem temporeichen Umschaltspiel einige Probleme hatte. Der 30-Jährige überzeugte jedoch im Zweikampf - wenn er denn nicht den konternden Bremern hinterherlaufen musste - und leistete sich keinen Schnitzer.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
4
Musste früh für den verletzten Verhaegh aufs Feld und zeigte, warum Markus Weinzierl ihn nach seiner Verletzung eigentlich noch draußen lassen wollte. Ließ in entscheidenden Momenten die nötige Spritzigkeit vermissen - so vor allem beim entscheidenden Laufduell gegen Meier vor dem 2:2 (70.). Immerhin konnte er seine Kopfballstärke nach Standards ausspielen, als er zunächst einen Abseitstreffer durch Klavan (28.) und dann das 2:0 durch Bobadilla vorbereitete (37.).
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
3,5
Längst nicht so auffällig wie sein Nebenmann Klavan. Gewann zum Beispiel deutlich weniger Zweikämpfe. Zeigte jedoch ein sicheres Passspiel und war damit vor allem in der zweiten Halbzeit ein wichtiges Element im Defensivverbund der Gastgeber, als es mit der Führung im Rücken darum ging, die Ruhe zu bewahren und Augsburg vom eigenen Strafraum fernzuhalten.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
4
In den vergangenen beiden Partien war er zum Zuschauen verdammt, bei seinem ersten Auftritt in diesem Spiel stand er völlig neben sich und verursachte einen ziemlich dummen Elfmeter. Im Anschluss aber wusste auch er sich zu stabilisieren.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg
4,5
Agierte wesentlich unsicherer als sein Nebenmann Klavan. Beim Gegentreffer hätte er eigentlich bei Ujah bleiben müssen, nur wenige Minuten später ließ er Vogt unbedrängt am Strafraum gewähren. Danach beschränkte er sich vor allem darauf, als letzter Mann abzusichern. Angesichts der Kölner Offensivbemühungen im zweiten Durchgang war das aber nicht allzu schwer. Lobenswert zu erwähnen: Seine Rettungstat auf der Linie gegen Olkowski.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
3,5
Zusammen mit seinem Partner Klavan hatte er die Aufgabe, das Angriffsduo Müller und Rudnevs kaltzustellen. Das gelang dem Duo mit zwei Ausnahmen mehr als ordentlich. Mit einer starken Rettungsaktion in der Schlussphase verhinderte Jan-Ingwer Callsen-Bracker den Anschlusstreffer. Ansonsten gab er sich sowohl am Boden als auch in der Luft keine Blöße und erledigte seine Sache ordentlich.
Bundesliga, 12. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
3
Jan-Ingwer Callsen-Bracker zeigte heute eine sehr stabile Defensivleistung. In der 51. Minute blockte er einen Kopfball von Leitner in höchster Not. Da vom VfB offensiv aber recht wenig kam, wurde Callsen-Bracker nicht wirklich oft gefordert.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - SC Paderborn
2,5
Der Innenverteidiger erzielte mit dem 3:0 nach über einem Jahr wieder einen Bundesliga-Treffer (zuletzt gelang ihm ein Tor im August 2013 beim 2:1 gegen den VfB Stuttgart). In der Abwehr lieferte er eine solide Partie ab und trug dazu bei, dass Augsburg in dieser Saison zum vierten Mal ohne Gegentreffer in einem Bundesliga-Spiel blieb.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
3,5
Klavans Partner in der Innenverteidigung, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, war über die meiste Zeit solide und fehlerfrei - bis auf die 37. Minute. Bei Uchidas Hereingabe hatte er - zuvor in der Vorwärtsbewegung befindlich - Gegenspieler Klaas-Jan Huntelaar aus den Augen verloren, der daraufhin unbedrängt zum 1:0-Siegtreffer einschieben konnte. Im Aufbau überzeugte Callsen-Bracker mit sicherem Passspiel.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
2,5
Die Innenverteidigung des FCA schien gegen den Sport-Club einfach unüberwindbar. Callsen-Bracker und Klavan bauten eine Mauer auf und klärten so gut wie alles, was in den Augsburger Strafraum gesegelt kam. Mit einer starken Zweikampfquote unterstrich Callsen-Bracker seine starke Verfassung.
Bundesliga, 8. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Einer über weite Strecken eher konfus agierenden Augsburger Hintermannschaft konnte auch Jan-Ingwer Callsen-Bracker keine Sicherheit geben. Entscheidende Fehler beging er zwar nicht, für Stabilität konnte er aber auch nicht sorgen.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
3,5
Gemeinsam mit Klavan bildete er in der ersten Hälfte das Herzstück einer starken Augsburger Defensive. Auch mit geschickten Fouls vermieste er den VfL-Künstlern in der Offensive früh die Laune. Sein solides Stellungsspiel verhinderte viele Chancen im Ansatz, eine Zweikampfquote von 33 Prozent gleicht jedoch auf seiner Position einer Katastrophe.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
2,5
Dreiviertel seiner Kopfballduelle hat der frühere Leverkusener gewonnen, seine Bilanz am Boden ist noch besser, zweimal blockte er gegnerische Schüsse ab, insgesamt elf klärende Aktionen wurden notiert. Es war dann aber nicht alles Gold, was glänzte und dazu kamen auch noch gute Akzente im Aufbauspiel. Callsen-Bracker musste Beerens in der 51. Minute von links flanken lassen und muss sich bei Schlussmann Hitz bedanken, dass das keine nennenswerten Folgen hatte.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Etwas schwächer als Nebenmann Klavan. Blieb in den Zweikämpfen zu oft nur zweiter Sieger gewann aber die wirklich wichtigen. War teilweise etwas unsicher bei hohen Bällen in den Strafraum.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Der Innenverteidiger machte seine Sache grundsolide und wirkte stets sicher. Am Spielaufbau beteiligte sich der 29-Järhige nahezu überhaupt nicht. Dies lag daran, dass der FCA insgesamt schnell nach vorne spielte und selten den Weg über die Innenverteidigung suchte.
Bundesliga, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
3
Callsen-Bracker hatte die erste Chance im Spiel in der 2. Minute. Sein Kopfball ging knapp über das Tor. Ansonsten stand er hinten meist sicher, wobei er wie seine Kollegen in der Phase nach dem vermeintlichen Elfer fahrig wirkte.
Bundesliga, 2. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4,5
Der BVB zog Pierre-Emerick Aubameyang in die Sturmspitze, dieser Schachzug war gegen die behäbige Innenverteidigung der Augsburger die richtige Wahl. Auch Jan-Ingwer Callsen-Bracker hatte gegen Aubameyang klare Temponachteile. Beim 0:1 ließ er zudem Reus gewähren. Callsen-Bracker hatte 114 Ballkotankte, wusste damit im Spielaufbau aber nur wenig anzufangen.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
5
Jan-Ingwer Callsen-Bracker zeigte heute wohl eine der schwächsten Leistungen seiner Karriere. Vor dem 2:0 verschätzte er sich kapital und hatte so seinen Anteil an der Vorentscheidung. Außerdem hatte er Glück für seine Aktion in Minute 75 gegen Elyounoussi nicht vom Platz geflogen zu sein.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
4,5
Fiel vor allem durch Fouls und Meinungsverschiedenheiten mit Schiedsrichter Siebert auf. Nur 22,2 Prozent gewonnene Zweikämpfe sind für einen Innenverteidiger schlichtweg zu wenig. Beim Gegentor verlor er Joselu komplett aus den Augen und ließ ihn sträflich frei stehen.
Bundesliga, 33. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FC Augsburg
3
Ließ in der FCA-Innenverteidigung kaum etwas zu, solide in den Zweikämpfen, aber selten mit Vorstößen bei Standards.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
3
Jan-Ingwer Callsen-Bracker erledigte seine Arbeit zusammen mit Nebenmann Ragnar Klavan ordentlich. Der HSV machte es ihm aber auch leicht.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC
3,5
Callsen-Bracker spielte den defensiven Part der Doppelsechs solide und unterband viele Angriffe der Gäste. Auch in der Offensive immer mal wieder zu finden gewesen.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4
Gewann insgesamt nur 41 Prozent seiner Duelle und fällt in der Viererkette der Augsburger etwas ab. Bringt es immerhin auf 62 Ballkontakte, wobei er auch Schwächen in der Luft offenbarte und für einen Innenverteidiger nur jedes dritte Duell gewann.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
3,5
War zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Allerdings hatte er Glück bei seinem Zweikampf im Strafraum mit Höjbjerg. Zum einen hätte er für sein hartes Einsteigen bestraft werden können, zum anderen war er wohl entscheidend mit der Hand am Ball.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
4
Bei Jan-Ingwer Callsen-Bracker wechselten sich Licht und Schatten des Öfteren ab. Im Luftduell wesentlich besser als am Boden, hatte der Verteidiger gegen Choupo-Moting häufiger das Nachsehen.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4,5
Hatte ebenso wie sein Nebenmann große Probleme mit dem extrem aktiven Kießling und gewann bloß ein Drittel seiner Zweikämpfe - für einen Innenverteidiger eigentlich ein beschämender Wert. Auch seine Geschwindigkeitsdefizite im Vergleich mit Son und Castro waren eklatant. Verzeichnete immerhin drei klärende Aktionen.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
2,5
War häufig derjenige, der hinten aufgeräumt hat. Gewann die Mehrzahl seiner Zweikämpfe und hatte vorne einen gefährlichen Schuss nach indirektem Freistoß.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
4
Bei Ecken und Freistößen war Jan-Ingwer Callsen-Bracker immer vorne dabei, zwei gute Möglichkeiten ließ er liegen. Aber das Toreschießen ist ja auch nicht seine primäre Aufgabe. In der Abwehr unterliefen ihm allerdings auch ein, zwei Stellungsfehler und auch in der Spieleröffnung war er nicht fehlerfrei.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FC Augsburg
3,5
Hielt die Viererkette der Gäste insgesamt gut zusammen. Trotzdem kamen Kruse und Raffael in der ersten Halbzeit zu oft und zu leicht durch, wenn sie sich etwas tiefer fallen ließen und - wie vor dem 1:0 - den Raum zwischen Abwehr und Mittelfeld nutzten. Da hätte die Innenverteidigung höher stehen und aggressiver agieren müssen.
Bundesliga, 22. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
4,5
Erwischte heute eher einen gebrauchten Tag. Hatte große Probleme mit Mehmedi und gewann nur ein Fünftel seiner Zweikämpfe. Mit einigen unnötigen Fouls stand Callsen-Bracker kurz vor einer Gelb-Roten Karte und wurde demzufolge relativ früh ausgetauscht.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
3
Callsen-Bracker wurde selten von den Nürnberger Offensiven gefordert, stand zumeist aber gut und gewann die große Mehrheit seiner Zweikämpfe. Hatte er sich doch einmal verschätzt, wie bei seinem Stellungsfehler gegen Kiyotake in der 18. Minute, bügelte er diesen Fehler durch guten Einsatz wieder aus. Hatte im Gegensatz zu Mitspieler Klavan heute die Lufthoheit im eigenen Sechzehner.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4
In der ersten halben Stunde unterliefen dem Augsburger Abwehrchef unerklärliche Fehler. Schon in der sechsten Minute legte er Abdellaoue den Ball bei einer missglückten Befreiungsaktion direkt vor und hatte Glück, dass bei dessen Schuss Ibisevic im Weg stand. Auch danach fehlte seinen Zuspielen zu oft die richtige Länge, wodurch er vor allem Klavan in Bedrängnis brachte. Nach dem Seitenwechsel stabilisierte er sich, konnte dadurch aber seine anfänglichen Unsicherheiten nicht ganz vergessen machen.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3
Nach seinem unglücklichen Eigentor, das unter höchster Bedrängnis entstand, ließ sich der 29-jährige Innenverteidiger nichts mehr zu Schulden kommen. Callsen-Bracker gewann den Großteil seiner Zweikämpfe und zeigte ein nahezu fehlerfreies Aufbauspiel. Allerdings wurde die Augsburger Abwehrzentrale von den Gästen auch nur wenig gefordert.
Bundesliga, 18. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
3,5
Der Partner von Klavan spielte insgesamt unauffälliger, leistete sich im Spielaufbau aber auch weniger Fehler. Callsen-Bracker wusste sich gegen Lewandowski allerdings einige Male nur mit Fouls zu helfen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
4
In der 90. Minute musste Jan-Ingwer Callsen-Bracker noch eine Schrecksekunde überstehen, als Djakpa von der linken Seite flankte und dem Innenverteidiger der Ball an die Hand sprang. Allerdings war der Arm am Körper angelegt, Schiedsrichter Weiner gab wohl zu Recht keinen Elfmeter. Ansonsten verlor Callsen-Bracker gegen die uninspirierte Eintracht zu viele Zweikämpfe.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Braunschweig
3
Jan-Ingwer Callsen-Bracker wurde von den Niedersachsen selten gefordert, aber wenn die Gäste Mal vor dem Strafraum auftauchten, stand der Innenverteidiger richtig und behielt meist die Übersicht.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
3,5
In der Luft gegen Lassoga meist Herr der Lage, auf dem Boden in einigen Duellen nur zweiter Sieger, aber insgesamt mit einer soliden Leistung. Er verschuldete ein paar Freistöße in der eigenen Hälfte, die der HSV zu seinem Glück nicht zu etwas Zählbarem verwerten konnte.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hertha BSC - FC Augsburg
3,5
Solide. Besonders im Luftkampf eine absolute Bank, hatte aber Probleme, wenn sich Ramos ein bisschen entzog und den Ball mit seinem massigen Körper abschirmte.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
2,5
Souveräner Auftritt in der Augsburger Innenverteidigung mit einer mehr als ordentlichen Zweikampfbilanz. Ließ Modeste, Firmino und Co. kaum Raum, um Bälle in der Spitze zu kontrollieren. Kleiner Schönheitsfehler ist die Gelbe Karte, die er für ein unnötiges Foul an Modeste im Mittelfeld sah.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Ein Mann mit seinem Namen hat natürlich in der Jugend beim SV Bollingstedt-Gammellund gespielt. Wenn man bis Mitte der 1990er in Schleswig-Holstein Fußball gespielt hat, ist es bis zum Auftritt beim FC Bayern ein weiter Weg, aber er kann auf zehn Jahre Bundesliga-Erfahrung verweisen. In die Waagschale werfen konnte er sich kaum, vor dem 1:0 verlor er das Kopfballduell gegen Dante.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Das kurze Zerren am Trikot von Polter reichte Schiedsrichter Dankert, um auf den Punkt zu zeigen. Es war ganz sicher eine harte Entscheidung, die aber ganz sicher nicht jenseits des Regelwerks lag. Ansonsten in der Defensive meist souverän, nur im Aufbau unterliefen ihm einige leichte Fehlpässe.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
3,5
Defensiv mit einer ansprechenden Leistung. Sorgte dafür, dass Kießling nicht zur Entfaltung kommen konnte, beziehungsweise sich immer wieder tief fallen lassen musste. Der Innenverteidiger konnte die Gegentore aber auch nicht verhindern. Vor allem beim Ausgleich muss die Frage gestattet sein, wo die Innenverteidigung eigentlich war.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
3
Harmonierte in der neu formierten Innenverteidigung gut mit Nebenmann Hong. Olic hatte im Strafraum der Augsburger keinen Zugriff auf das Spiel. War in der zweiten Halbzeit einer der wenigen Augsburger, die sich gegen die drohende Niederlage auflehnten. Hatte zudem etwas Pech, dass ihm kurz nach der Pause im gegnerischen Strafraum ein Elfmeter verweigert wurde.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
4
Machte es lange Zeit in der Defensive gut, die entstandenen Lücken zu stopfen. Doch dann verließen ihn in der zweiten Hälfte mehr und mehr die Kräfte. Besonders beim Tor zum 4:1 ließ er sich zu leicht von Meyer tunneln.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach
3,5
Der Innenverteidiger zeigte eine solide Leistung im Zentrum, allerdings blieb er dabei bei Weitem nicht fehlerfrei.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
3
Jan-Ingwer Callsen-Bracker spielte unauffällig und hatte kaum Probleme mit den wenigen gelungenen Aktionen der Hannoveraner in der Offensive. Seine Passerfolgsquote von 42 Prozent ist allerdings sicherlich nicht optimal. Das Spiel einzuleiten, ist aber auch nicht seine erste Priorität und die beiden Gegentore fielen ohne seine Beteiligung.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Bei Standards suchte Callsen-Bracker vorne seine Chancen, konnte sich aber nicht entscheidend in Szene setzen. Gegen den Zweier-Sturm des SC in der ersten Halbzeit immer auf der Höhe. Ganz anders unmittelbar nach Wiederbeginn: Ließ sich von Mehmedi austanzen vor dem Strafraum, so dass der Freiburger zum 1:0 einnetzen konnte.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
3
Erneut ordentliche Leistung des Innenverteidigers, der noch offensiver agierte als Klavan und auch per Kopf hätte treffen können. Der "Lange" spielte so gut wie fehlerlos und war von den Gastgebern kaum zu überraschen.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
2,5
Auf seiner Position als Innenverteidiger unterbeschäftigt, wagte er sich vors gegnerische Tor, was sich als goldrichtige Entscheidung erwies, denn er machte das 2:0. Bis auf einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der ohne Folgen blieb, fehlerlos.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3
Hinten stark, im Aufbau mit Ideen und vorne torgefährlich mit viel Pech bei einem Kopfball. An ihm lag es nicht, dass es in Bremen die zweite Pleite in Folge gab.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4
Das Zentrum der Augsburger stand defensiv weitestgehend gut, Robert Lewandowski konnte sich nur selten durchsetzen. Daran hatte auch Jan-Ingwer Callsen-Bracker mit seiner Zweikamfpstärke seinen Anteil. Offensiv trat der kopfballstarke Innenverteidiger auch einmal in Erscheinung, sein Kopfball wurde von Bender auf der Linie geklärt (42.). In der Schlussphase verschuldete Callsen-Bracker noch einen Elfmeter gegen Hofmann.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - SpVgg Gr. Fürth
3,5
In der ersten Halbzeit fehlte seinem Kopfball in einer Szene noch die Genauigkeit (21.). Nach der Pause brachte er sein Team mit einem Kopfballtor aber endgültig auf die Gewinnerstraße. Allerdings klärte er vor dem Fürther Anschlusstreffer zu kurz und machte es noch mal spannend.
Bundesliga, 32. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
3,5
Bei hohen Bällen sicher und souverän, opferte sich in der zweiten Hälfte, als er mit seinem Foul gegen Kruse einen Konter unterband, dafür Gelb sah und deswegen nächste Woche in München pausieren muss.
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
2,5
In der Abwehrzentrale zusammen mit Klavan meistens auf dem Posten und vor allem bei hohen Bällen sicher. War in seinen Zweikämpfen nahezu unüberwindbar, spielte dazu noch sehr fair. Nur unmittelbar nach dem Seitenwechsel kam Harnik einmal am Fünfmeterraum gefährlich zum Kopfball, aber da war auf Schlussmann Manninger Verlass.
Bundesliga, 30. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
4
Gegen seinen Ex-Club wollte Jan-Ingwer Callsen-Bracker unbedingt wichtige Punkte im Abstiegskampf mitnehmen, dabei zeigte er jedoch nur eine durchschnittliche Leistung. Der neue Abwehrchef fand nicht das richtige Mittel gegen den sich immer wieder zurückfallenden Hanke, seine schwache Kopfballabwehr ermöglichte Hanke zudem die gefährliche Schusschance in der 73. Minute, als der Ball am Pfosten landete.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
4
Sah gleich für seinen ersten Zweikampf die Gelbe Karte. In der Folge einmal zu langsam gegen Inui, der daraus die beste Frankfurter Chance der Partie kreierte. Kurz vor dieser Szene vergab er relativ kläglich vom Elfmeterpunkt das 2:0.
Bundesliga, 28. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
4,5
Stand vor dem Dortmunder 1:0 zu weit von Bittencourt entfernt und konnte so die Verlängerung auf Schieber nicht mehr unterbinden. Nach einer ansonsten passablen ersten Hälfte geriet der Innenverteidiger nach der Pause das eine oder andere Mal gegen Lewandowski ins Schwimmen. Stark war aber sein Ablaufen beim Solo des Polen in der 82. Minute.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Augsburg - Hannover 96
3,5
Auch für Jan-Ingwer Callsen-Bracker war der Nachmittag ein stetiges Auf und Ab. Hatte Pech, mit seinem starken Freistoß (31. Minute) nicht die Führung zu erzielen und scheiterte mit einem guten Kopfball am Pfosten (81.). Dazwischen allerdings mit einigen Unachtsamkeiten, vor allem vor dem ersten Gegentreffer, als er den Ball aus dem Strafraum hätte klären müssen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Hamburger SV - FC Augsburg
2,5
Erzielte das Tor des Tages, das ein goldenes für seine Mannschaft war. In der Innenverteidigung meistens sicher, wobei ihm Rudnevs Versagen vor dem Tor natürlich auch zugute kam.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
5
Kein glücklicher Tag für den Kapitän, der zuerst das Kopfballduell gegen Pekhart vor dem 0:1 verlor und dann Kiyotake vor dem 1:2 kurz vor dem Strafraum legte.
Bundesliga, 24. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3,5
Wie sein Nebenmann mit einem guten Stellungsspiel, aber auch mit Glück, dass er vier Minuten vor dem Ende nicht für seinen Trikotzupfer bei Elia vom Platz musste.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - 1899 Hoffenheim
3
Callsen-Bracker war am heutigen Tag der beständigste Zweikämpfer in der Viererkette der Augsburger. Einzig beim Foul an Derdiyok (27. Minute) etwas zu spät dran, ansonsten kaum zu überwinden.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
4
Schockte seinen eigenen Keeper zunächst mit dem Beinahe-Eigentor (12.), verpasste es dann, Augsburg nach einer Ecke in Führung zu bringen (15.) und fiel in der Folge immer wieder mit Unsicherheiten im Zweikampfverhalten auf. Sein solides Passspiel aus der Abwehr heraus verhinderte eine noch schlechtere Note.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Hätte der Pechvogel der Partie werden können, hätten der tolle Reflex Manningers nicht das in der Luft liegende Eigentor und die schwere Verletzung Philps ihm diese Rolle streitig gemacht. Von da an war der gebürtige Schleswiger konzentrierter im Spiel, wie seine Rettungstat nach dem einzigen Fehler Manningers demonstrierte. Beim Gegentor wurde er wie Nebenmann Klavan etwas davon überrascht, dass Ivanschitz nicht mehr an den Ball kam, was dennoch nicht passieren darf.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Bei der Führung von Naldo behinderten sich der Innenverteidiger und Mölders gegenseitig und konnten so den Kopfball des Brasilianers nicht mehr verhindern. Nach einigen Problemen in der Luft des eigenen Strafraums fing er sich und gewann mehr und mehr die Kopfballduelle.Aber auch in der Nachspielzeit nicht nahe genug an Madlung dran.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
3
Gemeinsam mit Klavan bildete Callsen-Bracker eine verlässliche Innenverteidigung, die einige Male in höchster Not klärte und insgesamt für wenige Schalker Abschlüsse aus dem Strafraum heraus sorgte. Bei eigenem Ballbesitz suchte er vor allem Mölders mit langen Bällen - mit durchwachsenem Erfolg. Guter Schuss in Hälfte zwei.
Bundesliga, 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Augsburg
3,5
Eine ähnliche Leistung bot sein Nebenmann Callsen-Bracker, der allerdings etwas häufiger foulte und somit für einige Freistöße der Fortuna sorgte.
Bundesliga, 17. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - FC Augsburg
3,5
Seine Rettungstat per Kopf gegen Nöthes Schuss rettete das Remis für Augsburg. Ansonsten galt für ihn dasselbe wie für Klavan: keine Probleme mit Asamoah und Nöthe, Azemi auch für ihn ein Quälgeist.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Unauffällig bis zurückhaltend lässt sich seine Leistung betiteln. Ihm fehlte etwas die Präsenz. Jedoch, auch weil ihm keine größeren Fehler unterliefen, fiel der defensive Mittelfeldmann nicht auf.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
4
Er zeigte starke Zweikämpfe und einen idealen Pass für die frühe Augsburger Führung. Seine eigenen Abschlussversuche blieben weniger erwähnenswert und auch seine Passquote zeigte sich ausbaufähig. Und vor dem Ausgleich ließ er Rosenthal einfach laufen und löste damit die Fehlerkette in der Augsburger Abwehr aus.
Bundesliga, 14. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4,5
Da er seine Position als Außenverteidiger speziell nach Wiederanpfiff recht offensiv auslegte, war er durchaus des Öfteren im Blickpunkt, unter anderem mit einem für ihn typischen, scharfen Weitschuss, der allerdings zu zentral ausfiel. Beim 2:1 durch Ibisevic verlor er allerdings das entscheidende Kopfballduell.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
3,5
Er spielte im defensiven Mittelfeld und war in der guten ersten Halbzeit ein Quälgeist für die Borussen. Callsen-Bracker hat eine Gladbacher Vergangenheit, dementsprechend motiviert zeigte er sich. Allerdings ließ er in der zweiten Hälfte nach und spielte dann auch zu viele Fehlpässe.
Bundesliga, 12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
4,5
Er hatte es auf seiner rechten Seite immer wieder mit Inui zu tun. Zunächst kam der Ex-Gladbacher besser ins Spiel als sein Gegenüber, doch dann wurde er von diesem bei dessen Vorbereitung zum 0:2 düpiert und hatte in der Folge viele Probleme mit dem Spieler der Hessen.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund
4
Fiel einmal mit einem gewaltigen Distanzschuss auf, der das Ziel ganz knapp verfehlte. Ansonsten aber mit dem schnellen und trickreichen Reus das eine oder andere Mal überfordert, wenn dieser über seine Seite auftauchte.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: FC Augsburg - Hamburger SV
3,5
Der defensivste aller Augsburger Mittelfeldspieler beschränkte sich auf das Zustellen von Wegen und das Bestreiten von Zweikämpfen. Funktionierte dabei sehr ordentlich, wenn auch insgesamt unauffällig.
Bundesliga, 33. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
3,5
Erledigte seine defensiven Aufgaben weitgehend solide in einem Team das sich auf die Defensive beschränkte.
Bundesliga, 32. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04
3,5
Viel zu tun hatte das Abwehrzentrum heute nicht. Viel zu selten kamen die Schalker in den Strafraum des Gegners. Das lag natürlich auch an der guten Organisation der Augsburger. Callsen-Bracker zeigte eine solide Leistung und ließ wenige Schwächen erkennen.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Auch der zweite Innenverteidiger hatte Schwierigkeiten mit den flinken Wolfsburgern und musste sich einiger Fouls bedienen, um verlorene Zweikämpfe auszubügeln. Zu seinem Glück resultierten daraus allerdings keine Gegentore.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
3,5
Seine Einwechslung in der 68. Minute brachte durchaus noch einmal Schwung ins Augsburger Angriffsspiel. Kam gleich per Kopf und per Fuß zum Abschluss und reihte sich dabei nahtlos in das Abschlusspech seiner Mitspieler ein.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayern München - FC Augsburg
4
Dafür, dass er die Defensive stabilisieren sollte, verlor er zu viele Zweikämpfe und zeigte zu wenig Präsenz im Mittelfeld der Gäste.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hannover 96 - FC Augsburg
3
Neben Torsten Oehrl versuchte er Karim Haggui (33.) vergeblich am Abschluss zu hindern, ansonsten eine solide Leistung des Abwehrspielers. In der Schlussminute übernahm er Verantwortung und traf vom Punkt zum Ausgleich.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Hertha BSC Berlin
3,5
Agierte vor der Abwehr der Gastgeber und sorgte dort für Stabilität. Durch die Mitte kamen die Berliner kaum vor das Tor. Doch im Spiel nach vorne lief bei dem Sechser nicht viel zusammen.
Bundesliga, 22. Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Augsburg
5
War über die komplette Spieldauer ein Unsicherheitsfaktor in der Viererkette. Viel zu zögerlich in den Zweikämpfen, war er bei Castros Treffer nicht auf dem Posten (60.) und wirkte auch beim vierten Gegentor völlig indisponiert.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
3
Beide Augsburger Innenverteidiger überzeugten. Callsen-Bracker agierte resolut, gewann die Vielzahl seiner Zweikämpfe, und so ließ Augsburg erst in der Schlussphase Torchancen zu. In dieser ließ sich die Defensive der Gastgeber allerdings gleich mehrfach ausspielen.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC Augsburg
4
Über weite Strecken stimmte hinten die Abstimmung mit den Kollegen. Bei der Hoffenheimer Führung lief der Innenverteidiger Roberto Firmino doch reichlich plump über den Haufen und konnte sich über den Elfmeterpfiff nicht ernsthaft beklagen. Im Spielaufbau fanden seine Pässe nicht immer den gewünschten Partner.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Kaiserslautern
4,5
Gewann weniger als die Hälfte seiner Zweikämpfe und fiel durch den einen oder anderen ungezwungenen Fehlpass auf. Seine unglücklichste Szene aber hatte Callsen-Bracker vor dem 1:1, als er das Kopfballduell gegen Simunek verlor.
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg
3,5
Spielte eine solide Partie und gewann seine Zweikämpfe in der Innenverteidigung mit viel Routine. Beim Gegentor schuldlos.
Bundesliga, 16. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
3
Nicht ganz so auffällig wie Nebenmann Sankoh, brauchte eindeutig zu viele Fouls bei seiner Arbeit in der Abwehr. In der zweiten Hälfte, wie alle Augsburger, in der Defensive nicht mehr so gefordert. Das lag vor allem an offensiv blassen Gästeakteuren. Wurde mit seinem Freistoßtor zum Matchwinner.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Augsburg
3,5
Machte eine sehr konzentrierte Begegnung und war sehr präsent in den Zweikämpfen. Die Schalker kamen eher an den Nebenleuten als an ihm vorbei.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg
3
Die Innenverteidigung des FCA mit einem sicheren Auftreten, wenn auch die Offensive des VfL nicht völlig chancenlos blieb. War immer am Mann, wenn es nötig wurde.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
3,5
Callsen-Bracker stand hinten insgesamt ähnlich sicher wie Nebenmann Langkamp. Beim 0:1 machte er allerdings keine all zu gute Figur (41.).
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Augsburg - Bayern München
4
Reagierte beim 0:1 langsamer als Gomez und hatte auch später in einigen Zweikämpfen das Nachsehen. Fiel so im Vergleich zu Nebenmann Langkamp deutlich ab, leistete sich aber keine gravierenden Fehler und wirkte nach dem Seitenwechsel weitgehend stabil.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1. FC Köln - FC Augsburg
4,5
Er dominierte zwar häufig seine Zweikämpfe, setzte aber auch zu wenige Akzente für den Spielaufbau. Und im entscheidenden Moment vor dem 0:3 ließ er sich zu leicht von Peszko austanzen (56.).
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Der Torschütze des historischen Siegtores in Mainz machte auch heute eine ordentliche Partie. Hielt im defensiven Mittelfeld gut dagegen und sorgte auch dafür, dass die Zentrale für die Bremer nur schwer zu passieren war. Für das Spielgeschehen machte er hingegen zu wenig, im Abschluss überhastet.
Bundesliga, 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
2,5
Läuferisch gut vor der Abwehr, stellte da die Räume gut zu und verhinderte so ein konstruktives Aufbauspiel der Mainzer. Am Ende mit dem goldenen und historischen Schuss zum ersten Augsburger Bundesligasieg.
Bundesliga, 8. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg
4
Die meisten Angriffe des BVB liefen über rechts. Am Anfang machte Perisic jedoch auf sich aufmerksam und bereitete dem Rechtsverteidiger Probleme. In der Folgezeit bekam Callsen-Bracker ihn zunehmend in den Griff. Nach vorne ging bei ihm allerdings gar nichts.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FC Augsburg
3
Mit dem Ausgleichstreffer in der 64. Minute sicherte er Augsburg einen wichtigen Punkt in einer Spielphase, als die Berliner das Spiel deutlich dominierten.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen
4
Vor der löchrigen Abwehrkette postiert, versuchte der Kapitän Ruhe ins Spiel seiner Mannschaft zu bringen, was aber auch nicht zur vollsten Zufriedenheit gelang. Beim schnellen Kombinationsspiel der Gäste in der Vorwärtsbewegung schaute Callsen-Bracker zu oft nur hinterher, als wirkungsvoll die Räume zuzustellen.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
4,5
Ließ sich auf der rechten Abwehrseite ein paar Mal düpieren, wurde dann durch seinen Ballverlust vor dem Gegentor zum Verlierer auf Augsburger Seite.
Bundesliga, 2. Spieltag: Kaiserslautern - FC Augsburg
4
Profitierte von Rodneis Faller im Mittelfeld, der schließlich zum 0:1 führte. Ansonsten wirkte er nicht nur beim Gegentor in den Zweikämpfen zu steif.
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg
5
Der Sechser wirkte über weite Strecken der Partie überfordert, wurde einige Male überlaufen und hatte keine wirklich gute Szene im Spiel nach vorn.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 17. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
3,5
Bester Verteidiger der Borussia. Zwar gab auch er keine gute Figur ab, als der HSV die Verunsicherung in der Gladbacher Hintermannschaft zum 1:0 ausnutzte, ansonsten aber mit einer guten Partie in der Zentrale. Vor allem vor dem Seitenwechsel auch gedankenschnelle Aktionen nach Ballgewinn für den Spielaufbau.
Bundesliga, 16. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
4
Auch er verlor beim dritten Treffer die Übersicht, welche er zuvor oft bewies nach seinem Kaltstart zum Ende der ersten Hälfte.
Bundesliga, 15. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
4
Auch Callsen-Bracker spielte 70 Minuten lang einen ordentlichen Part in der Gladbacher Notabwehr. Zweikampfstark und mit gutem Stellungsspiel schien er den Hannoveraner Angreifern den Zahn gezogen zu haben. Vor dem 1:1 ließ er sich von Ya Konan dann durch eine einfache Körpertäuschung düpieren, beim 1:2 wurde er von Hanke herausgelockt, was aber auch schwer zu verteidigen war.
Bundesliga, 14. Spieltag: Borussia Dortmund - Mönchengladbach
4,5
Callsen-Bracker war eigentlich schon aussortiert und musste wegen des Verteidiger-Notstandes in der Innenverteidigung aushelfen. Lange Zeit machte er das gut, wobei er vor allem in der Luft die Hoheit hatte. Dann aber vor zwei Gegentoren unglücklich: Vor dem 2:1 hob er das Abseits auf, beim 3:1 lief er Großkreutz nur hinterher. Die Fehlerquote nahm im zweiten Durchgang merkbar zu.
Saison 2008/2009
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayern München - Bor. M'gladbach
5
Begann zentral vor der Abwehr, fand aber nie wirklich ins Spiel. Stattdessen mit schwachem Stellungsspiel. Insbesondere vor dem 1:2, als er Podolskis Pass völlig falsch berechnete. Vor dem Tor einmal auffällig, als er eine aussichtsreiche Kopfballchance fahrlässig liegen ließ (12.). Wurde entsprechend nach 73 Minuten ausgewechselt.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Bor. M'gladbach
4
Es gab in seinem Spiel einige Unkonzentriertheiten zu sehen, wie z.B. einen übel anzusehenden Fehlpass ins Seitenaus. Die Verwarnung gegen ihn passt in diese Reihe. Blieb ansonsten ohne gravierende Fehler.
Bundesliga, 5. Spieltag: Bor. M'gladbach - Hertha BSC Berlin
4,5
Stand zu oft falsch und kam einen Schritt zu spät.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hannover 96 - Bor. M'gladbach
5
Ganz bitter, wie er Huszti in seinem Rücken laufen ließ und der Ungar ungestört zum 3:0 für Hannover einnetzen durfte. Wo hatte der Innenverteidiger da seine Augen?
Bundesliga, 3. Spieltag: Bor. M'gladbach - Werder Bremen
3,0
Überzeugte mit gutem Stellungsspiel und guten Zweikämpfen.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bor. M'gladbach
4,0
Offenbarte noch Stellungsprobleme in der Innenverteidigung, in der Spieleröffnung aber gefällig.