Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

James DeGale schnappt Andre Dirrell Titel weg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. Mai 2015, 13:11 Uhr
IBF Boxen
James DeGale (l.) ist neuer IBF-Super-Mittelgewicht-Weltmeister

DeGale ist neuer Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Der 29-Jährige musste zwar zittern, zwei harte Treffer retteten ihn aber wohl am Ende. Gegner Dirrell gab sich dennoch optimistisch.

James DeGale hat sich den vakanten IBF-Super-Mittelgewichtstitel erarbeitet. Der Engländer schlug in einem packenden, engen Kampf Andre Dirrell nach Punkten, wenngleich er sich phasenweise dem finalen Gong entgegen schleppte.

Zwei Niederschläge in der zweiten Runde sicherten DeGale letztlich wohl den Titel, die Punktrichter werteten den Kampf mit 114:112, 114:112 und 117:109 zu seinen Gunsten. Doch vor allem zwischen der sechsten und der zehnten musste DeGale hart arbeiten, sichtlich müde rettete er seinen Vorsprung in die finalen Runden.

"Ich bin sprachlos", erklärte er anschließend: "Über meine komplette Karriere habe ich darauf hingearbeitet, einen Weltmeistertitel zu gewinnen. Jetzt habe ich es endlich geschafft. Ich bin Weltmeister. Ich habe Geschichte geschrieben, als erster britischer Goldmedaillengewinner bei Olympia, der auch Weltmeister geworden ist."

 

Der gebürtige Londoner hatte 2008 in Peking Gold gewonnen, musste gegen Dirrell aber lange zittern und gab anschließend zu: "Ich habe ihm gesagt, dass er ein wahrer Champion und ein begabter Kämpfer ist, und dass ich ihn respektiere. Ich wusste, dass es ein harter Kampf werden würde. Aber ich war bereit."

Dirrell: "Bin jetzt zurück"

Für Dirrell war es der erste große Kampf seit über fünf Jahren - Verletzungen sowie Streitigkeiten mit dem eigenen Management hatten ihn lange von der ganz großen Bühne ferngehalten. Doch nachdem er sich von den beiden harten Treffern in der zweiten Runde erholt hatte, übernahm der 31-Jährige zunehmend die Initiative.

In den letzten beiden Runden aber konnte Dirrell die eigene hohe Schlagzahl nicht aufrecht erhalten und betonte anschließend: "Wir dürfen nicht vergessen, dass er ein sehr guter Gegner ist. Er hat eine olympische Medaille gewonnen und ist schwer zu schlagen. Aber ich bin jetzt zurück. Ich bin verletzungsfrei und werde jedem Super-Mittelgewichtler der Welt gegenübertreten."

Autor: Adrian Franke

 

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team