Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
SEITE 3 VON 3:
3. Iserlohn Roosters
Von: Daniel Pietzker
Datum: 14. September 2012, 10:10 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
15:10
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Iserlohn Roosters

(Seite 3 von 3)

Prognose: Es droht eine ähnliche Saison wie im Vorjahr, als die Scorpions erstmals in ihrer Geschichte Letzter wurden. Wenngleich die Mannschaft sicherlich das Potenzial hat, sich besser als im Vorjahr zu verkaufen, werden die Pre-Playoffs auch diesmal eine kaum zu bezwingende Hürde sein.

Iserlohn Roosters

Von den großen Titel-Ambitionen des Vorjahres ist nicht viel geblieben. Heute müssen die Roosters dem vorjährigen Geldsegen Tribut zollen. Manager Karsten Mende konnte, vermutlich in Folge finanzieller Zwänge, nicht einen einzigen wirklich starken Neuzugang präsentieren. Dafür ist mit den zehn Abgängen Qualität und Breite verloren gegangen. Zwar sind mit Hock (39), Wolf (31) und York (34) noch ein paar große Namen an Bord, danach wird es aber schnell sehr dünn, vor allem in der Abwehr.

Prognose: Ambitionen dürfen sich die Iserlohner Fans mit dieser Mannschaft keine machen. Sollte sich Goalie Caron (32) als starker Rückhalt erweisen, können die Roosters allenfalls in Richtung Pre-Playoffs schielen. Eine Saison im Tabellenkeller ist aber wohl wahrscheinlicher

Kölner Haie

Nach der Vizemeisterschaft 2008 ging es beim KEC bergab. Mit dem Schweden-Trio Tjärnqvist (35), Holmqvist (31) und Falk (29) soll nach vier Jahren nun die Rückkehr in die Spitzengruppe gelingen. Insbesondere vom neuen ersten Verteidiger-Paar Tjärnqvist (352 NHL-Spiele, Olympia-Sieger 2006) und Holmqvist versprechen sich die Haie eine Menge. Im Angriff musste der KEC mit Pettinger (Hamburg) und Jaspers (Nürnberg) aber auch Qualität ziehen lassen. Ob die Neuzugänge Falk, Robinson (30) und Minard (30) diese Lücke vollständig schließen können, bleibt noch abzuwarten.

Prognose: Die Haie starten mit viel Euphorie in die neue Spielzeit. Angesichts der Verstärkungen ist dies durchaus gerechtfertigt. Die Qualität für einen Platz unter den Top-Sechs ist vorhanden.

Krefeld Pinguine

Nach dem zwölften Rang in der letzten Saison könnte dem KEV die zweite Eishockey Spielzeit in Folge ohne Playoff-Teilnahme drohen, das gab es in der DEL-Geschichte der Pinguine erst einmal (2003-2005). Die Mannschaft wurde kaum verstärkt, hat in Folge des Verjüngungsprozess sogar eher an Breite verloren. Die tragenden Säulen der Mannschaft wie Vasiljevs (36), Pavlikovsky (37) und Milo (39) kommen langsam in die Jahre.

Prognose: Die Pinguine wirken erneut nicht stark genug für die Endrunde. Da die Konkurrenz in den unteren Tabellenregionen sich aber auf ähnlichem Niveau bewegt, könnte es für die DEL-Pre-Playoffs reichen. Mehr ist mit dieser Mannschaft aber wenig realistisch.

Straubing Tigers

Der sensationelle Halbfinaleinzug hat Begehrlichkeiten in Straubing geweckt. Mit Brust im Tor und St. Jacques in der Abwehr haben die Tigers zwei Führungsspieler verloren, die durch Bacashihua (29) und Lewis (27) aber qualitativ gut ersetzt worden sind. Im Sturm konnte mit Down (30) und Beechey (31) Ersatz für den abgewanderten Hussey verpflichtet werden.

Prognose: Schon eine Wiederholung der Top-Sechs-Position wird angesichts der großen Konkurrenz schwer. Der Umweg über die Pre-Playoffs ist wohl wahrscheinlicher. Um den Halbfinal-Einzug zu wiederholen, brauchen die Tigers erneut ein wirklich perfektes Jahr.

Thomas Sabo Ice Tigers

Es soll das Jahr der Ice Tigers werden: Geldgeber Thomas Sabo hat eine mächtige Summe springen lassen um die Schmach des Vorjahres (Vorletzter) schnell vergessen zu machen. Zusammen mit Trainer Jeff Tomlinson wechselten die Top-Stürmer Kaufmann (27), Reimer (29) und James (30) aus Düsseldorf nach Nürnberg, aus Köln folgte Angreifer Jaspers (31). In der Verteidigung nimmt der junge, aber NHL-erfahrene Festerling (26) die neue Star-Rolle ein. Auch Borer (27) verfügt über gute Referenzen. Im Tor steht mit Neuzugang Weiman (28) aus Augsburg einer der besten Torhüter der letzten DEL-Saison.

Prognose: Auf dem Papier sind die Ice Tigers Titelaspirant, aber: Ein so großer Umbruch (elf Neuzugänge) kann auch Probleme mit sich bringen. Doch die Verpflichtungen wirken durchdacht und haben bis auf Festerling und Borer allesamt DEL-Erfahrung. Ein Platz unter den ersten Vier ist das realistische Ziel für die neue Eishockey-Saison.

SEITE 2 VON 3:  Eisbären Berlin
SEITE 3 VON 3:  Iserlohn Roosters
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport