Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Ingolstadt stößt an seine Grenzen: Wenig Standards, kaum noch Puste

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. März 2016, 13:15 Uhr
FC Ingolstadt
Die Ingolstädter konnten mit dem Punkt gut leben

Es gab keine Beschwerden. Keiner warf den Spielern des FC Ingolstadt diesmal beleidigt vor, "ekelhaft" zu sein, "rumzublöken" oder dauernd hinzufallen, um Freistöße zu schinden. Das war allerdings auch nicht zu erwarten, denn Peter Stöger, Trainer des 1. FC Köln, hatte vor dem Spiel in Ingolstadt schon seinen Respekt für den gewieften Aufsteiger kundgetan: "Sie spielen eine überragende Saison."

Die Saisonbilanz der Schanzer wurde durch das 1:1 (1:0) gegen die Kölner nicht entscheidend geschmälert, mit 31 Punkten nach 24 Spieltagen dürften sie mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Dennoch merkte Trainer Ralph Hasenhüttl an: "Es wäre mehr drin gewesen, weil wir über weite Strecken die bessere Mannschaft waren." Er sagte aber auch: Nach dem Ausgleich durch Anthony Modeste (72.) "darfst du froh sein, dass du nicht verlierst".

Dass es nicht zum vierten Heimsieg nacheinander reichte, hatte zwei Gründe: Dem Aufsteiger ging diesmal nach einer Stunde langsam die Puste aus, außerdem konnte er seine zweite große Stärke neben dem permanenten Pressing nicht ausspielen. "Wir hatten nicht so viele Standards", stellte Trainer Hasenhüttl mit Bedauern fest, "weil Köln geschickt verteidigt hat und hinten nicht so draufgerumpelt ist".

Erstes Tor aus dem Spiel seit 15 Stunden

So gelang Ingolstadt die Führung beim 1:1 (1:0) gegen die Kölner tatsächlich aus dem Spiel heraus. Seit dem 3:1 gegen Darmstadt 98 am 13. Spieltag hatten die Schanzer nur sieben Treffer erzielt, alle nach Standardsituationen. Und so lagen 15 Stunden und 38 Minuten Spielzeit oder neun Minuten mehr als die Laufzeit aller sieben "Star Wars"-Filme zwischen dem Tor von Moritz Hartmann und jenem von Lukas Hinterseer (36.).

"Den einen Punkt nehmen wir auch gerne mit", sagte Hinterseer, seit seiner Einwechslung gegen Werder Bremen (2:0) zwei Spiele zuvor Schütze der letzten drei Treffer der Schanzer. Vor allem gegen Ende, sagte der Österreicher, "hat Köln nochmal richtig Druck gemacht, wir dagegen waren schon ziemlich leer". So ein laufintensives Dauerpressing wie jenes der Ingolstädter kostet Kraft - zudem hatten sie einen Tag weniger Pause als Köln.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Und: Die Ingolstädter haben keinen Modeste. Ehe der Franzose nach einem unglücklichen Kopftreffer von Robert Bauer (75.) kurz vor dem Abpfiff benommen vom Feld musste, rettete er mit Saisontreffer Nummer elf das Unentschieden - mit dem auch Stöger leben konnte nach dem 0:1 in Gladbach und dem 0:1 gegen Hertha BSC. "Wichtig für die Tabelle und die Psyche" sei der Punkt, sagte er. "Passt. Alles in Ordnung. Dankeschön."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team